Waffentransport im Zug??

Moin Nils,

jetzt mal was zur Praxis. Ich bin kürzlich auch mit meiner Waffe verreist. Einige Mitreisende schauen zwar etwas komisch, wenn man mit dem Futteral im Zug auftaucht, aber eigentlich ist es halb so wild. Großraumwagen ist eine gute Wahl, dort ist mehr Platz als im Abteil. Ich habe einen Fensterplatz genommen und das Futteral mit Waffe aufrecht an die Zugwand gestellt. Auf der Hinfahrt hatte ich genau über dem aufgestellten Futteral einen Kleiderhaken und so hing meine Jacke die gesammte Fahrt über dem Futteral. Auf der Rückfahrt habe ich, da kein Kleiderhaken vorhanden war, die Jacke einfach über das Futteral gehängt.

Moorerpel

Hallo Nils,
ich würde die Waffe allerdings nicht im Zug reinigen, auch Zielübungen auf, an der Trasse stehende, Sprünge von Rehwild solltest Du vermeiden
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Urian

Jan

Das wird schon klappen Nils,
wenn ein Schaffner dein Futteral sieht wird er wahrscheinlich eh denken, dass da n Luftgewehr drin ist und selbst wenn er fragt was das zu bedeuten hat, dann kannst Du ihm ja sagen was Du mit hast und zeigst ihm halt gleich freiwillig deine WBK. Das macht einen guten Eindruck und er wird dich mit Sicherheit auch nicht weiter belästigen.
Da Du die Munition jetzt wohl doch im Zug transportieren darfst, hat sich das Problem ja auch erledigt.
Sonst hättest Du mir die Muni ja auch schicken können. Hättest einfach ne Kopie von meinem Jagdschein bekommen und den Kram hergeschickt.

WH
Jan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Hallo Nils,
ich würde die Waffe allerdings nicht im Zug reinigen, auch Zielübungen auf, an der Trasse stehende, Sprünge von Rehwild solltest Du vermeiden
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Urian
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenne einen, der hatte keinen Führerschein und fuhr mit seinen Waffen in Leinentaschenumhüllung häufig Straßenbahn. Er hatte nie Probleme einen Sitzplatz zu bekommen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:

Ich kenne einen, der hatte keinen Führerschein und fuhr mit seinen Waffen in Leinentaschenumhüllung häufig Straßenbahn. Er hatte nie Probleme einen Sitzplatz zu bekommen.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gute Methode!

Urian

@ Nils
und wenn der Schaffner fragt: "Warum haben Sie ein Gewehr dabei?"

Sagst Du: "Fuchs kann immer kommen!"

Wh
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
Moin Nils,

jetzt mal was zur Praxis. Ich bin kürzlich auch mit meiner Waffe verreist. Einige Mitreisende schauen zwar etwas komisch, wenn man mit dem Futteral im Zug auftaucht, aber eigentlich ist es halb so wild. Moorerpel
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch was von mir zur Praxis:

Ich bin letztes Jahr zur Hirschbrunft in Cordoba/Andalusien gewesen.
Unter anderem habe ich mir aus dem Brunftrevier zwei zwölfer Paßabwurfstangen mitgenommen.
Bin mit dem spanischen Superschnellzug von Cordoba nach Madrid gefahren.
Hei,da hat´s interessierte Blicke gegeben,wie ich so meine Stangen in´s Gepäckabteil lege.
Hatte dann noch ne nette Unterredung mit einem spanischen Großgrundbesitzer auf englisch.
Am Ende hat er mich zu sich zur Jagd auf Rothühner eingeladen.
Lustig wurde es dann noch auf dem Flughafen Madrid,wo ich mir ein passendes Behältnis für die Abwürfe kaufen wollte,aber leider Fehlanzeige.Mit in den Passagierraum durfte ich sie auch nicht mitnehmen,es war vier Tage nach dem 11.ten September und man hatte wohl Angst ich könnte den Kapitän forkeln.
Ich habe sie dann mit tape zusammengerödelt und einfach so als Gepäck aufgegeben.
Hat wunderbar geklappt,nur in Köln-Bonn hat man wieder so verdutzt geschaut...

Also Nils, jagdlichs Outfit, dann zu älteren Herren ins Abteil und dein nächster oder erster Hirsch kommt quasi von allein.
icon_wink.gif

@ HVT
icon_biggrin.gif
er Tip ist nicht schlecht,aber immer gleich Passtangen mit sich rumschleppen ist auch bisschen lästig.
Ein oder zwei Abwurfstangen vom Bock wären da doch erheblich leicht zu transportieren.
icon_biggrin.gif

Jan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
. Macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.
Nils will nur mit Gepäck verreisen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja aber lieber Boarhunter, davon lebt unser Diskussionsforum doch, wenn wir aus jeder Mück einen Elefanten machen! Es ist so zu sagen unsere Pflicht als Forumsteilnehmer!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Wer Aufsehen vermeiden will, zerlegt seine R93 und verstaut die Teile im Koffer.

mit hämischen Blaser-Grüssen
basti

He Nils,

willst Du jetzt den Füchsen rund um Buxdehude das Fürchten lehren???
icon_biggrin.gif

Viel Spass und Waidmannsheil.

Du dürftest übrigens bei mir "durchfahren",
wohne an der Strecke Hannover-Hamburg.
Schau mal auf die Karte.

222Rem
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Wer Aufsehen vermeiden will, zerlegt seine R93 und verstaut die Teile im Koffer.

mit hämischen Blaser-Grüssen
basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht mit meiner Kipplaufbüchse auch!

Mit noch hämischeren Ferlacher-Grüssen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
......
wohne an der Strecke Hannover-Hamburg......
<HR></BLOCKQUOTE>
Back to the roots!
Weiland Hermann Löns fuhr auch immer mit dem Zug von Hannover in die Heide....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waidmannsheil allen Zugfahrern
Isegrim

[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: Isegrim ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
wenn ein Schaffner dein Futteral sieht wird er wahrscheinlich eh denken, dass da n Luftgewehr drin ist und selbst wenn er fragt was das zu bedeuten hat, dann kannst Du ihm ja sagen was Du mit hast und zeigst ihm halt gleich freiwillig deine WBK. Das macht einen guten Eindruck <HR></BLOCKQUOTE>

Und auch gleich noch den Ariernachweis der Großmutter und die notariell beglaubigten Betragensnoten aller Grundschulklassen.
Tsk.

Carcano

[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]

Macht doch nicht so ein aufhebens um eine Knarre. Das ist ein Gepäckstück wie jedes andere auch. Nils, pack das Ding ins Futteral und gut ist, erwähn die Waffe überhaupt nicht. Leg sie in Gepäckregal wo es gut sehen kannst, m.M. nach im Abteil, da hast du die beste Übersicht. Und wenn du aufs Klo gehst nimmst das Futteral eben mit.
Der Schaffner wird eh nicht wissen was eine WBK ist und wo er was an der Waffe kontrollieren müßte um die Identität festzustellen. Macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.
Nils will nur mit Gepäck verreisen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
559
Oben