Waffentransport im Kombi

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Also ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit mehrere Gewehrtaschen gekauft die absolut einwandfrei sind. Leider aber haben diese nur 1 Reisverschluss so das ich kein zusätzliches Sicherheitschloß an den Aufreisteilen anbringen kann. Ich habe mehrer Autos von denen einige einen fest geschlossenen kofferraum haben der vom Innenraum nicht zu entriegeln ist und seperat abgeschlossen werden kann. Aber ich habe auch einen Mercedes E Klasse Kombi wo man ja nur das Gepäcknetz und eben dieses Sichtrollo über dem gepäckfach hat. Kann ich die Gewehrtaschen nun wegschmeißen und neue kaufen oder gibt es noch einen anderen Weg die Waffen im Kombi vernünftig und Gesetzmäßig zu transportieren ? Ich dachte schon ob man durch die Tasche selbst nicht eine Ringöse machen läst und da durch und durch das Aufreißteil das Schlösschen ziet ist doch eigentlich das selbe oder ? Bin für alle Tips und Vorschläge offen.
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Öse Annähen lassen und gut ist. Hat hier auch der ein oder andere Mitforisti so praktiziert.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Wunderbar danke dann bringe ich die Taschen mal zu nem Schneider der soll mir da 2 Ringösen durchziehen und gut ist.
Damit lässt sich der Reisverschluss nicht mehr öffnen und gut ist.
Grüße
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo noch mal
Mal noch ne blöde Frage. Meine Frau meint der Schneider würde nur Druckknöpfe machen. Wer könnte einem den 2 solche ösen da reinmachen ? Ich will mir nicht so ne Zange kaufen nur um eine Öse da rein zu machen.
Grüße
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.947
Frag den Schuster deines Vertrauens, habe selber gerade 2 Taschen mit Ösen ausstatten lassen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Carlsson schrieb:
Hallo noch mal
Mal noch ne blöde Frage. Meine Frau meint der Schneider würde nur Druckknöpfe machen. Wer könnte einem den 2 solche ösen da reinmachen ? Ich will mir nicht so ne Zange kaufen nur um eine Öse da rein zu machen.
Grüße

Vielleicht ein Schuhmacher, der kann in der Regel auch sollche Arbeiten ausführen (unser auf jeden Fall) :wink:

P.S. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! :wink:
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.947
Grauer Wolf schrieb:
Solche Arbeiten macht normalerweise ein Sattler!

Die gibts nur leider immer seltener... Und für 2 Ösen extra einige KM zu fahren - da würde es dann auch das Set aus dem Baumarkt für 'nen 10er tun.

Die Arbeit beim Schuster hat übrigens für 2 Futterale ungefähr 5 Minuten gedauert und pro Öse ganze 1,10 € gekostet. :)
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Ja da habt Ihr Recht so richtige schuster gibt es wirklich kaum noch. Nur noch diese in den Supermärkten allerdings sind die schon meist mit Ledersohlen überfordert weil da nix zu kleben ist....
Werde es trotzdem mal dort versuchen weil hier sonst eben keiner ist (zumindest wüste ich nicht so) und wenn nicht hole ich mir so ein Set.
Grüße
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dieser Dredd zeigt mehr als alles andere an Waffen-Unrecht, mit welch Geisteskindern wir es beim Stricken von Gesetzen zu tun haben.

Wenn ein ABGESCHLOSSENES Segeltuchfutteral zum Transport reicht, dann stellt sich doch die Frage, ob man das nicht schneller aufschlitzt, als umständlich ein Zahlenschloss einzustellen oder mit dem Schlüsselchen rumzufingern :evil:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Aber zum Aufschlitzen darfst Du kein Einhandmesser nehmen und keins mit >12 cm Klingenlänge. Das wäre illegal.
Denk ich an Deutschland in der Nacht... :(
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Aufschlitzen von Segeltuchtaschen ist doch aber bestimmungsgemäßer Gebrauch, oder? Vielleicht bei dem ein oder anderen sogar Brauchtum?
:wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und zu was müssen diese denn, falls bestimmungsmäßig gebraucht, dann noch mit einem Kinderschlösschen versehen werden, dessen bestimmungsmäßige Ausstattung wiederum
NICHT vorgeschrieben ist.

Was ist denn der Grund für diesen bestimmungsmäßigen Verschlüsselungsunfug.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und zu was müssen diese denn, falls bestimmungsmäßig gebraucht, dann noch mit einem Kinderschlösschen versehen werden, dessen bestimmungsmäßige Ausstattung wiederum NICHT vorgeschrieben ist. :roll:

Was ist denn der Grund für diesen bestimmungsmäßigen Verschlüsselungsunfug. :twisted:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und zu was müssen diese denn, falls bestimmungsmäßig gebraucht, dann noch mit einem Kinderschlösschen versehen werden, dessen bestimmungsmäßige Ausstattung wiederum NICHT vorgeschrieben ist. :roll:

Was ist denn der Grund für diesen bestimmungsmäßigen Verschlüsselungsunfug. :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
654
Oben