Waffentragen am Sammelplatz

Registriert
3 Nov 2006
Beiträge
423
Wenn ich mir so anhöre wie über Waffen und Kaliber der jeweiligen Jagdkollegen gemosert wird dann empfinde ich Jagden als angenehm bei denen weder beim Sammeln noch beim Verblasen der Strecke Waffen getragen werden.
Kein Neid, keine Besserwisserei, keine unnötigen (Kaliber-)Diskussionen dafür ein mehr an Sicherheit.
Sollte man das nicht generell einführen ?
 
A

anonym

Guest
Leider

ich finde das armselig.


1. ist m. w. noch nie an der Strecke was passiert,
2. unterstelle ich, daß jeder, der auf der Jagd eine Waffe führt, auch vor und nach der Jagd vernünftig damit umgeht.
 
A

anonym

Guest
ist m. w. noch nie an der Strecke was passiert,
2. unterstelle ich, daß jeder, der auf der Jagd eine Waffe führt, auch vor und nach der Jagd vernünftig damit umgeht.

zu1: doch.

zu2: man glaubt garnicht wie viele "Pappenheimer" nicht ihre Verschlüsse der Repetierbüchsen nicht offen haben (sogar teilweise unterladen) und einige ihre Kipplaufwaffen nicht gebrochen.

WH

K. Bell
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
Das wird in der nächsten Zeit wieder erheblich zunehmen, mit der Waffe sowohl zur Begrüßung, als auch zum Streckelegen zu erscheinen. Anders ist es kaum möglich auf Dauer die Zuverlässigkeit zu behalten. Waffe im Auto ohne Beaufsichtigung durch einen Berechtigten? Niemals!
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Ein Auto entspricht nicht den Aufbewahrungsvorschirften nach WaffG.
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Die Tiere stehen doch nicht mehr auf ,also braucht man keine Waffe mehr.

Und das Auto kann man zu schliessen.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ich hole Käse, Brot und guten Wein, hier bahnt sich eine endlose Grundsatzdiskussion an! :shock: 8) :lol: :lol:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Noch 7 mal schlafen, dann hört das sowieso auf. :mrgreen:
Grüße Günter
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Ich glaube, die Diskussion geht an der Eingangsfrage etwas vorbei. Da stand doch, daß gewisse Jäger über Waffen der Kollegen wohl die Nase rümpfen, auch über verwendete Kaliber. Und daraus leitet der Fragesteller ab, dass es besser wäre, keine Waffen zu tragen bei derlei Anlässen.

Die Antwort kann nur lauten: Beim Strecke verblasen immer mit Waffe, da das der Tradition entspricht.
Im übrigen habe ich noch kein einziges Mal (!) bei Treibjagden erlebt, dass abfällige Worte über Waffen von anderen gefallen wären. Bestenfalls schaut man sich mal ein besonders schönes oder ausgefallenes Stück an und fachsimpelt drüber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
272
Oben