Waffenschrank

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach meinem ersten (A-) Waffenschrank mit Zahlenschloss.
Oder meint ihr, ich sollte gleich A/B nehmen?
Eine KW wollte ich eigentlich erst mal nicht kaufen.
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas für vernünftiges Geld herbekomme?

Gruß

Hablitzl
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Bei Praktiker.
Zur letzten 20% Aktion gabs (ich glaube Burg Wächter) Schränke mit ca. 80kg Gewicht, A/B, für 231€.

Für 3-7 Langwaffen und oben mit B Fach.
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
72
Früher oder später kommt bestimmt die erste Kurzwaffe ins Haus, daher empfele ich sofot das B- Innenfach. Einen Waffenschrank käuft Otto Normal schließlich nur einmal im Leben, hat dieser Platz für 7 Langwaffen, braucht er keinen zweiten mehr. Die Baumarktschränke sind meistens die gleichen, nur günstiger als beim großen F. in Würzburg. Ein Zahlenschloss ist Geschmackssache. Mein Schlüssel liegt in einem 30€ Möbeltresor, mir reichts und es ist billiger. Daher auf zum nächsten Praktiker bei der "20%-auf-alles-außer-Tiernahrung"-Aktion.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Würde auch zum Baumarkt gehen. Aber auf jedenfall A/B oder B. Sonst ärgerst du dich später.

Gruß Krähenfreak
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
JR Ewing schrieb:
Früher oder später kommt bestimmt die erste Kurzwaffe ins Haus, daher empfele ich sofot das B- Innenfach. Einen Waffenschrank käuft Otto Normal schließlich nur einmal im Leben, hat dieser Platz für 7 Langwaffen, braucht er keinen zweiten mehr. Die Baumarktschränke sind meistens die gleichen, nur günstiger als beim großen F. in Würzburg. Ein Zahlenschloss ist Geschmackssache. Mein Schlüssel liegt in einem 30€ Möbeltresor, mir reichts und es ist billiger. Daher auf zum nächsten Praktiker bei der "20%-auf-alles-außer-Tiernahrung"-Aktion.

Ist es denn ok, den Schlüssel in einem normalen Tresor zu haben? Müsste der nicht die gleiche Sicherheitsstufe wie der Waffenschrank haben?

Gruß
Hablitzl
 
Registriert
17 Dez 2007
Beiträge
180
n'abend zusammen,

gebe zu bedenken, das die Baumarktschränke alle keine Zahlenschlösser haben.

gruß Kaputtchino
 
Registriert
10 Feb 2008
Beiträge
331
Hablitzl schrieb:
Ist es denn ok, den Schlüssel in einem normalen Tresor zu haben? Müsste der nicht die gleiche Sicherheitsstufe wie der Waffenschrank haben?
Dazu hatten wir letztens schon einen recht unterhaltsammen Thread, das Ergebnis war:
Die einzig wirklich "wasserdichte" Lösung ist ein Tresor mit elektronischem oder mechanischem Zahlenkombinationsschloss oder den Schlüssel seines Waffenschrankes in einen, in der Sicherheitsklasse gleich- oder höherwertigen Tresor, ebenfalls mit elektronischem oder mechanischem Zahlenkombinationsschloss, zu legen.
Gruß, rascal.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
518
Schau mal unter www.2kstresore.com die sind recht günstig. Ich empfehle einen 0 Schrank, mindestens aber einen B Schrank. Alles andere bereust Du bald. Auf jeden Fall elektronisches Zahlenschloss.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
maedergolla schrieb:
.... Ich empfehle einen 0 Schrank, mindestens aber einen B Schrank. Alles andere bereust Du bald. .....

davon würde ich dringendst abraten, wenn ein Umzug auch nur entfernt möglich erscheint oder auch nur die Umwidmung von Zimmern (aus der Jagdstube wird z.B. Kinderzimmer oder "Omas kleines Reich der häuslichen Pflege").
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
maedergolla schrieb:
Wieso? B Schränke gibt es mit erträglichem, umzugstauglichem Gewicht.
ok ich hätte das mit dem B-Schrank auch noch punkten sollen - aber bei denen brauchst dann immer min. einen 2ten der mit anpackt. :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Duncan schrieb:
maedergolla schrieb:
Wieso? B Schränke gibt es mit erträglichem, umzugstauglichem Gewicht.
ok ich hätte das mit dem B-Schrank auch noch punkten sollen - aber bei denen brauchst dann immer min. einen 2ten der mit anpackt. :?

So viel Freunde sollte man schon haben. :wink:
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
fisko01 schrieb:
Duncan schrieb:
maedergolla schrieb:
Wieso? B Schränke gibt es mit erträglichem, umzugstauglichem Gewicht.
ok ich hätte das mit dem B-Schrank auch noch punkten sollen - aber bei denen brauchst dann immer min. einen 2ten der mit anpackt. :?

So viel Freunde sollte man schon haben. :wink:

Und nen Kasten Bier.
So zumindest haben Freunde und ich einen 200kg Schrank getragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
610
Oben