Waffenschrank der Klasse B

Nein war nur ein Witz, welche Sicherheitdstufe brsuche ich denn wenn ich mir meinen ersten eigenen hole um die ersten eigenen Waffen dort zu lagern?
A oder 0 oder was?
Du bist aber schlecht informiert, A und B sind Geschichte. Null und Eins heißen die entsprechenden Klassen heute.
Also hast du noch gar keinen Safe und eigene Waffen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein war nur ein Witz, welche Sicherheitdstufe brsuche ich denn wenn ich mir meinen ersten eigenen hole um die ersten eigenen Waffen dort zu lagern?
A oder 0 oder was?
Meine Fresse, wo hast Du den Jagdschein gemacht? 0 oder I aufwärts. Alt B-Schränke sind in der Regel schwerer als aktuelle 0 oder I Schränke, man darf aber damit nicht mehr machen als mit einem leichten A-Schrank. Daher m. E. Müll, sofern kein Bestandsschutz vorhanden ist.

Und was ist wenn ich einen Kaufvertrag vom Schrank mache und den mit einem entsprechendem Datum datieren?
Machst du dich strafbar wegen Urkundenfälschung!

Wenn das raus kommt, biete ich mich jetzt schon mal an deine Waffen günstig zu übernehmen.

Denn das könnte blöd enden.

A oder 0 oder was?
Du machst dich hier zu Lachnummer.
Eine Straftat sorgt dafür, daß die waffenrechrliche Zuverlässigkeit weg ist.
Und wenn du es gut machst, auch gleich noch die von deinem Vater mit. Dann könnt ihr beide angeln.

Nein ihr habt alle Recht.
Entschuldigung.
Ich werde mir einen Waffenschrsnk der Klasse 0 besorgen.

Ich habe einen für 10 Langwaffen gekauft, Gott sei gedankt, die Bergara passt ins Innenfach.
Niemals mehr so eine Wixschachtel , ich möchte Platz beim herausnehmen, ohne jedes Mal von jeder Waffe die Optik herunternehmen zu müssen.
Bei einem engen Schrank oder wenn er ausgelastet ist, erhöht sich nur die Chance, irgendwo mit den Waffen aneinander zu stoßen und Macken rein zu machen.
Wenn ich mal irgendwann noch einen kaufe, dann auf jeden Fall mit doppelt so viele. Plätzen wie ich eigentlich brauche

Die Erfahrung sagt: Waffenschränke sind wie Klamotten, die werden schnell mal zu eng und wer ne Nummer größer nimmt ist deutlich länger zufrieden 😉

Zur ursprünglichen Frage wurde ja schon gesagt, daß das rückwirkende "Basteln" am Bestandsschutz eine noch dümmere Idee ist als das günstige Kaufen von nicht mehr zulässigen A oder B Schränken für Waffen in Deutschland.

Sollte dieses Forum jemals ein FAQ haben wäre "ich kann ganz günstig nen A oder B Waffenschrank bekommen" sicher auch ein Kandidat.. :rolleyes:

A oder 0 oder was?
Die Frage darf doch eigentlich nicht wahr sein, wenn man die Jagdprüfung bestanden hat????
So langsam beginne ich an den Turbojagdscheinen zu zweifeln...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
127
Oben