Waffenregister morgen im Kabinett

Springfield schrieb:
Frage mich gerade wozu ein zentrales W-Register gut sein soll? Allein die Posse, ''das man Waffen - Personen zuordnen kann'' ,damit Nachts mir einer die Tür eintretten kann und sagt ,letzte Woche ein Punkt in Flensburg , das reicht - alles weg !! Diese Gesellschaft wird immer kurioser und die Politiker setzen jeden Tag noch ein drauf !

Im Grunde ist das zentrale W-Register nur eine Politposse. Man möchte damit nur verdecken, wie unfähig staatliche Institutionen sind, Daten zu vernetzten. Seit Jahren wird so auf den Waffenbesitzer geschimpft, dessen Lobby das Waffenregister verhindern würde. Alles Blödsinn. Es gibt noch Gemeinden die arbeiten mit Karteisystemen, sprich, da ist noch nichts in Nullen und Einsen umgewandelt.
Auch möchte mich mal interessieren, was ich schon früher bemängelte, das den eine Polizeistelle in Berlin mit meinen Daten aus München anstellen will.
Und es dreht mir bei Aussagen wie, " wir wollen schon wissen, was die Leute daheim haben und was unsere Polizeibeamten erwartet", die Zehennägel auf. Wenn nun eine Streife wegen eines Verkehrsdeliktes zu mir kommt, mich "durchleuchtet" hat, die Warnlampe "Waffenbesitzer" anging, trauen die sich dann ohne SEK überhaupt noch zu mir ins Haus, oder wie. Über solche Argumente kann ich immer nur den Kopf schütteln. Wenn nämlich der Moskauinkasso-Typ um die Ecke kontrolliert wird, wissen die auch nicht ob er nicht doch ne illegale hat.
Aber lassen wir das. Ist ein Politikum eben.

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
P.O.Ackley schrieb:
hmmm.... sehr bedenklich. Um dazu genauer Stellung zu beziehen, steht da nicht viel. Aber. Die Zuverlässigkeit ist an bestimmte Fakten gekoppelt. ....

Martin
Seas Martin,
nun, eigentlich meinte ich damit eher die Waffen, als mögliche erste Kandidaten, die ins Zentralregister finden könnten :26:

Das ganze Drumherum wird mal wieder in einer Posse enden, so lange Rechtsdenken höchstrichterlich nicht als absolut verfassungsfeindlich angesehen und verboten wird.

@burgbesetzer: guck mal wer von mindestens 2/3 der schlimmsten deutschen Verbrecher des letzten Jahrhunderts der Dienstherr war. Guck weltweit wer die größte Gefahr für den Bürger war und ist!
Da ist erhöhte Wachsamkeit, stetiges Misstrauen und das Verlangen nach entsprechender Kontrolle wohl mehr als angebracht.

Und dazu kommen dann noch solche Fälle.

Nebenbei: wenn die bisherige Erfassung als quasi faktische Nichterfassung angesehen wird, ist sie dann nicht bestes Beispiel für eine nutzlose Datensammlung? Wäre es da nicht besser dem kanadischen Bsp. (ein nutzloses (Waffen-)Register wieder abzuschaffen) zu folgen?

Nach Polizeiangaben sind doch eh 3/4 aller Waffen in Deutschland (unregistrierte) illegale....

@ P.O.Ackley

Tja das frage ich mich auch , und wo soll dieser ganze Aktionismus noch hin führen !! :19: :22:

Wo eure Kanonen registriert sind ist doch egal. Meine sind zentral registriert und wenn ich eine Lizenz mal mit waschen sollte beantrage ich einfach neu, die Herren in Blau schauen in ihren Computer und ein paar Tage/ Wochen später hab ich ne neue.

drudenfuss schrieb:
Wo eure Kanonen registriert sind ist doch egal. Meine sind zentral registriert und wenn ich eine Lizenz mal mit waschen sollte beantrage ich einfach neu, die Herren in Blau schauen in ihren Computer und ein paar Tage/ Wochen später hab ich ne neue.
Es geht nicht darum dass die Schußwaffen registriert werden oder gar wo, nein, es geht darum, dass die Behörden/Politiker seit fast 10 Jahren immer wieder versuchen ihre Inkompetenz dadurch zu verschleiern, indem man uns den schwarzen Peter zu schiebt. Die Waffenlobby wäre schuld daran, dass es kein zentrales Waffenregister gäbe. Und das ist Blödsinn. Auch habe viele, wie auch ich, einfach mit den Argumenten der entsprechenden Institiutionen, besonders solche der Polizeigewerkschaften ein Problem. Die tun immer so, als gäbe es nur und ausschließlich Probleme mit den Legalwaffenbesitzern und man müsse schließlich ihre Polizeibeamten vor uns schützen und denen die nötigen Infos in ganz DE zur Verfügung stellen, damit die auf uns gefasst sind.
Wenn die uns mit Argumenten kommen würden, wie beispielsweise, ich müsste mich bei einem Umzug, wegen dem neue zentrale Waffenregister nicht mehr extra bei meiner neuen Waffenbehörde melden um meinen Umzug anzuzeigen. Dann würde ich sowas verstehen.
Ich sehe mittlerweile einfach in fast allen, was die so an Ideen haben, eine erneute und weitergehende Kriminalisierung des legalen Waffenbesitzers. Und es ist einfach Fakt, auch wenn es in den Reihen von beispielsweise der SPD auch Fürsprecher für uns gibt, der offizielle innerparteiliche Kurs bei SPD, Grünen und Linken ist eine absolut feindliche Haltung gegenüber dem Schießsport, dem Waffenbesitz und uns Waffenbesitzern.
Hätte dieser Staat Eier in der Hose, hätte er ein zentrales Waffenregister geschaffen, ohne dass wir irgendwas davon gemerkt hätten. 6,1 Mio. legale Schußwaffen von was-weiß-ich-wie-vielen Mio. Eigentümern in eine zenrale Datei zu packen kann ja nicht so schwer sein. Das schaffen ja sogar die Zulassungsstellen mit gut 42 Mio. PKW´s.

Martin

P.O.Ackley schrieb:
Ich sehe mittlerweile einfach in fast allen, was die so an Ideen haben, eine erneute und weitergehende Kriminalisierung des legalen Waffenbesitzers. Und es ist einfach Fakt, auch wenn es in den Reihen von beispielsweise der SPD auch Fürsprecher für uns gibt, der offizielle innerparteiliche Kurs bei SPD, Grünen und Linken ist eine absolut feindliche Haltung gegenüber dem Schießsport, dem Waffenbesitz und uns Waffenbesitzern.
Ergänze um: "eine absolut feindliche Haltung gegenüber Bürgern, die ohne staatliche Bevormundung ihr eigenes Leben führen wollen, für sich selbst und ihre Kinder sorgen wollen und ohne staatliche Gängelung einfach nur in Frieden gelassen werden wollen"

Pfannenjäger schrieb:
[quote="P.O.Ackley":y2f4lwg8]Das schaffen ja sogar die Zulassungsstellen mit gut 42 Mio. PKW´s.
Vorsicht, die leben von Kfz-Steuern! :26:[/quote:y2f4lwg8]
Sehr witzig - die leben ALLE von unserer Arbeit!

Da keine KFZ Papiere ausgestellt oder Kennzeichen beklebt werden müssen, könnte ein Einzelner die Aufgabe an einem stinknormalen PC bewältigen -IM HOMEOFFICE.
Voraussetzung wäre lediglich, daß die LRÄ die Daten raus rücken.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
573
Oben