- Registriert
- 13 Mrz 2009
- Beiträge
- 11.539
Springfield schrieb:Frage mich gerade wozu ein zentrales W-Register gut sein soll? Allein die Posse, ''das man Waffen - Personen zuordnen kann'' ,damit Nachts mir einer die Tür eintretten kann und sagt ,letzte Woche ein Punkt in Flensburg , das reicht - alles weg !! Diese Gesellschaft wird immer kurioser und die Politiker setzen jeden Tag noch ein drauf !
Im Grunde ist das zentrale W-Register nur eine Politposse. Man möchte damit nur verdecken, wie unfähig staatliche Institutionen sind, Daten zu vernetzten. Seit Jahren wird so auf den Waffenbesitzer geschimpft, dessen Lobby das Waffenregister verhindern würde. Alles Blödsinn. Es gibt noch Gemeinden die arbeiten mit Karteisystemen, sprich, da ist noch nichts in Nullen und Einsen umgewandelt.
Auch möchte mich mal interessieren, was ich schon früher bemängelte, das den eine Polizeistelle in Berlin mit meinen Daten aus München anstellen will.
Und es dreht mir bei Aussagen wie, " wir wollen schon wissen, was die Leute daheim haben und was unsere Polizeibeamten erwartet", die Zehennägel auf. Wenn nun eine Streife wegen eines Verkehrsdeliktes zu mir kommt, mich "durchleuchtet" hat, die Warnlampe "Waffenbesitzer" anging, trauen die sich dann ohne SEK überhaupt noch zu mir ins Haus, oder wie. Über solche Argumente kann ich immer nur den Kopf schütteln. Wenn nämlich der Moskauinkasso-Typ um die Ecke kontrolliert wird, wissen die auch nicht ob er nicht doch ne illegale hat.
Aber lassen wir das. Ist ein Politikum eben.
Martin