Waffenprojekt Winchester 70

Denke die 416 rigby ist etwas zu lang, 416 rem mag muesste gehen. Da aber bei der Umstellung von light magnum 7mm rem mag, auf big five Kaliber meistens der schaft nachgearbeitet werden sollte, z.B. 2 rueckstoss widerlager, dickere laufkontur, kaufen Viel LeUte gleich passenden schaft. Der Lauf incl Einbau war vor 5 Jahren incl einbei Beschuss, H&h Kontur, dreiviertel Schiene 2 klappkimmen, umlegbares Korn, riemenbuegel magnum ueber lauf, lother Walter Fertigung bei knapp unter 2000 Euro.

Die bilig loesung nur lauf ohne visierung standart Kontur waeren 800 Euro, wobei ich schon gerne eine visierung bei so einer Waffe haette.

Ach ja schaft neu von mcmillan oder Holz ab 1100 euru.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Habe eine pre 64 Winchester 70 in 7mm Rem. Mag.
Seriennummer? Die 7mm Rem Mag ist von 1962, die Pre 64 wurde bis 1964 gefertigt. Enger Zeitraum, da musste ein Waidkamerad vor 50 Jahren aber ganz enthusiastisch gewesen sein, was ich mir eigentlich nicht recht vorstellen kann.
Aber so inflationär wie hier in den letzten Tage wieder Fässer aufgemacht werden, wundert mich eigentlich gar nichts mehr...

Fuer 1500$ bekomme ich eine Winchester 70 Safari in 375 H&H mit open sight's neu!

7mm Rem Mag ist doch ein gutes Kaliber!

Seriennummer? Die 7mm Rem Mag ist von 1962, die Pre 64 wurde bis 1964 gefertigt. Enger Zeitraum, da musste ein Waidkamerad vor 50 Jahren aber ganz enthusiastisch gewesen sein, was ich mir eigentlich nicht recht vorstellen kann.
Aber so inflationär wie hier in den letzten Tage wieder Fässer aufgemacht werden, wundert mich eigentlich gar nichts mehr...

Genau die selben Überlegungen habe ich mir auch gemacht. Seriennummer ist 63xxx. Alle Modelle mit einer Seriennummer unter 70000 sind pre 64.

Fuer 1500$ bekomme ich eine Winchester 70 Safari in 375 H&H mit open sight's neu!

7mm Rem Mag ist doch ein gutes Kaliber!

Das Kaliber ist ausgezeichent, aber für DJ und im Wald etwas heftig. Wie hoch ist die Lebensdauer eines Laufes in 7mm Rem Mag?

Hallo Gäms Jäger,

so viel schneller als eine ordentlich geladene 7x64 ist die 7mm Rem auch nicht.
Wenn der Lauf in Ordnung ist und eine brauchbare Schußleistung hat - nicht tauschen !

Mit dem Geco Plus in der 7mm Rem bekommst du bezahlbare gute Munition.
Natürlich auch von Winchester, Remington. Norma, Federal, usw.
Besser das Geschoß an das zu erwartende Wild anpassen.
Es ist nur derzeit kein modernes Kaliber.

Waidmannsheil Dachsel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
488
Oben