<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierdoktor:
1. @Amadeus: Also will nur mal klar stellen, dass ich dich nicht beleidigen wollte oder so... ...
2. Können gerne per mail schreiben oder per pn, meine mail-adresse ist sichtbar.
3. Also bei diesen Unfällen waren das alles Plastikverschlüsse die es nur bei der Offroad, halt die mit Plastikschaft, gibt oder auch die normalen Stahlverschlüsse?
<HR></BLOCKQUOTE>
ad 1 Das habe ich auch nicht beleidigend aufgefaßt.
ad 2 Können wir gerne machen ob Du da mehr von mir erfährst wird sich erst zeigen müssen, ich bin da inziwschen sehr zurückhaltend und das solltest Du auch sein.
ad 3 Es ging einerseits um ein Platikgehäuse am Verschluss, das es bei Neuwaffen aber nicht mehr geben sollte. "Sollte" deshalb, weil ich ja nicht weiss welcher BüMa welche nicht umgerüsteten Ladenhüter rumliegen hat.
Des weiteren ging es um eine Offroad (Plastikschaft) mit Metallverschluss.
Bei der Blaser ist es meines Nichtwissens wurscht ob du einen Plastikschaft oder einen Holzschaft hast. Der Verschluss verriegelt direkt im Lauf und die Verschlussteile wären austauschbar.
WH
Amadeus
Nachtrag: Metallverschluss bedeutet in diesem Zusammenhang, das Verschlussgehäuse, dass auch in einer Kunststoffausführung hergestellt worden war, war aus Metall.
Der Blaserverschluss besteht aus einer mehrzahl von Werkstoffen. Stahl ist nur ein geringer Teil davon. Die Lamellen des Verschlusses sind DURCHGEHÄRTETER STAHL!!!!
[ 08. Januar 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]