Waffenhalter / Gewehrhalter im Auto

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Dergel,
deine Bilder bauen sich (bei mir...?) nur halb auf.

To
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Ahnung, warum. Sind wie immer eingestellt und komplett zu sehen. 600x450 Pixel. Nicht zu viel.

Hmmm...könnte es möglich sein, daß Du schwäbische Vorfahren hast, und sich so die Bilder nur zur Hälfte zeigen, um Web-Space zu sparen ??..
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Hmmm...könnte es möglich sein, daß Du schwäbische Vorfahren hast, und sich so die Bilder nur zur Hälfte zeigen, um Web-Space zu sparen ??..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte, ich imitier dich mal...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
Ich bevorzuge ja auch das Gummiband, aber als Bauanleitungen zum nachhäkeln und schweissen:

rifleit-sm.jpg

images

images

images
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du für das Wildbret einen Anhänger oder bist Du Niederwildjäger?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Meine derzeitige Lösung des Waffenhalterproblems. Mit Klettband.

P1010016.JPG

P1010017.JPG

[ 13. September 2005: Beitrag editiert von: Dergel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Geile Farbe..
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Geile Farbe..
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte, falls mal einer aus dem rosaroten Düsseldorfer Raum mitfährt, fühlt er sich gleich wohl..
icon_biggrin.gif

JMB

Ja
icon_smile.gif

Ob's jetzt genau der war?
Bodenplatte mit Vierkantstutzen.
Darauf kommt der Waffenhalter und wird mit einer Schraube befestigt.
Hab' ich mal geschenkt kriegt, als ein Freund sein Auto nach Weißrußland verkaufte und den nicht mehr brauchte.
Und wenn ich mal ein Auto habe, wo der reinpaßt bau ich den auch ein.
icon_rolleyes.gif

Seit mir mal bei einer Vollbremsung (so von 180 auf LKW-Tempo, weil der unmittelbar vor mir ausscheerte ohne zu blinken) ein Waffenkoffer mit zwei Wummen ins Kreuz geflogen ist (Das Gewicht merkt man auch durch die Rückenlehne noch ganz gut), schnall ich meine Wummen auf dem Rücksitz an.
Die beiden Gurte werden geschlossen und die Kanonen liegen zwischen Rücksitzlehne und Gurt, im Koffer oder mit oder ohne Futteral. Noch 'ne Decke drüber - fertig.
Bei längeren Fahrten immer im Koffer/Futteral.

Was haltet Ihr von folgender Idee:
- Man nehme eine Dackelgarage Marke Bw / NVA o.ä. (ist der meiste Stoff fürs Geld, die Rückseite ist meist einfarbig, die Vorderseite in Flecktarn, Stricheltarn o. ä.)
- falte diese in der Mitte und nähe im passenden Abstand waagerecht ab.
- Das Ganze mit angenähten Gurten o. ä. an den hinteren Kopfstützen befestigt.

Man kann dann (bei geöffneter hinterer Tür) die Waffe(n) zwischen den zusammengenähten Stoff schieben (bei entsprechend hoher Rückenlehne auch 2 o. 3; hängt man zwei von den Teilen voreinander dann 4 o. 6).

Die Waffe ist in dem Teil nicht zugriffsbereit, da man erst aussteigen und die hintere Tür öffnen muß.
Die Waffe ist nicht sichtbar, das Ganze sieht wie ein Schonbezug aus.
Wenn man die Sitzfläche mit einbezieht kann Waldi den Rücksitz nicht einsauen.
Das Teil kann immer im Auto bleiben. Wenn keine Waffen drin sind kann der Rücksitz ganz normal benutzt werden.

WaiHei

Ich bleib bei meinem Gummiband. Kostet ca. 1 Euro, kann die ganze Zeit im Auto bleiben, die Waffe steht 100% fest und wenn ich mal wirklich die Waffe kurz allein im Auto lassen muss, häng ich eine Jacke über den Sitz und sie ist vor den Blicken der restlichen Menschheit verborgen. Das geht allerdings nur mit halbwegs normalen Waffenlängen, sonst ragt der Lauf über die Kopfstütze.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
...wenn ich mal wirklich die Waffe kurz allein im Auto lassen muss, häng ich eine Jacke über den Sitz... <HR></BLOCKQUOTE>

Was jedoch nicht gesetzeskonform ist, oder ??...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die Jacke Sicherheitsstufe VdS N (0)hat, ists kein Problem ... .

Wie sagt der Förster: Vom Geruch könnts passen, aber nicht vom Gewicht ...
icon_wink.gif

@JMB: Hast du evtl. en Foto von deinem Halter? Suche nämlich noch en pässigen Halter für meinen G.

JMB

Sorry
icon_sad.gif

Ist bis jetzt nur 'ne Überlegung.
Aber die Dackelgaragen hab' ich mir schon bei Räer mitgebracht.
Schweizer Alpentarn - m.E. das schönste Muster, aber sauteuer
Blümchen- äh Flecktarn Bw - die "aktuelle Modefarbe" oder wie Django Asül im Kampfdreß sagte "Des is' jetz modern - jedenfalls sieht mer's oft in den Nachrichten"
Strichtarn NVA - der meiste Stoff für's Geld (nicht größer, aber billiger)
Alle drei Varianten sind auf der Rückseite einfarbig.
Zur Befestigung hab' ich mir folgendes überlegt:
Mittels Gurtband (Ersatzweise Sicherheitsgurte vom Verwerter) an der Oberseite Schlaufen annähen, Besenstiel durch und den hinter die Kopfstützen der Rückbank.
Das könnte man dann auch mit zwei Haken an die Jagdhüttenwand hängen.

WaiHei

P.S.:
Sollte ich kurzfristig zur Tat schreiten, sag ich hier Bescheid.

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du nimmst sie also beim Tanken bzw. Bezahlen mit in die Tankstelle rein?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Bezahlen mit in die Tankstelle rein?
<HR></BLOCKQUOTE>

Bezahlen und Schwabe?

Gehts Dir noch gut?

Der sucht sich vorher einen, der dann gebeten wird kurz die Spritkosten zu übernehmen, weil er selbst grad kein Kleingeld hat. Der geht dann zur Kasse.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
531
Oben