Ja
Ob's jetzt genau der war?
Bodenplatte mit Vierkantstutzen.
Darauf kommt der Waffenhalter und wird mit einer Schraube befestigt.
Hab' ich mal geschenkt kriegt, als ein Freund sein Auto nach Weißrußland verkaufte und den nicht mehr brauchte.
Und wenn ich mal ein Auto habe, wo der reinpaßt bau ich den auch ein.
Seit mir mal bei einer Vollbremsung (so von 180 auf LKW-Tempo, weil der unmittelbar vor mir ausscheerte ohne zu blinken) ein Waffenkoffer mit zwei Wummen ins Kreuz geflogen ist (Das Gewicht merkt man auch durch die Rückenlehne noch ganz gut), schnall ich meine Wummen auf dem Rücksitz an.
Die beiden Gurte werden geschlossen und die Kanonen liegen zwischen Rücksitzlehne und Gurt, im Koffer oder mit oder ohne Futteral. Noch 'ne Decke drüber - fertig.
Bei längeren Fahrten immer im Koffer/Futteral.
Was haltet Ihr von folgender Idee:
- Man nehme eine Dackelgarage Marke Bw / NVA o.ä. (ist der meiste Stoff fürs Geld, die Rückseite ist meist einfarbig, die Vorderseite in Flecktarn, Stricheltarn o. ä.)
- falte diese in der Mitte und nähe im passenden Abstand waagerecht ab.
- Das Ganze mit angenähten Gurten o. ä. an den hinteren Kopfstützen befestigt.
Man kann dann (bei geöffneter hinterer Tür) die Waffe
zwischen den zusammengenähten Stoff schieben (bei entsprechend hoher Rückenlehne auch 2 o. 3; hängt man zwei von den Teilen voreinander dann 4 o. 6).
Die Waffe ist in dem Teil nicht zugriffsbereit, da man erst aussteigen und die hintere Tür öffnen muß.
Die Waffe ist nicht sichtbar, das Ganze sieht wie ein Schonbezug aus.
Wenn man die Sitzfläche mit einbezieht kann Waldi den Rücksitz nicht einsauen.
Das Teil kann immer im Auto bleiben. Wenn keine Waffen drin sind kann der Rücksitz ganz normal benutzt werden.
WaiHei