Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
10.176
Ist aber interessant die unterschiedlichen Stile zu sehen. Sehr schön. Nicht alles etwas was ich persönlich haben muss. Persönlich mag ich es nicht zu überladen. Wenn da zuviel passiert lenkt es auch von Details ab.
Weiter posten. Es gibt auch gute Arbeiten aus den USA. Winchester, Colt S&W und Remington zB hatten auch gute Graveure …
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Die Flugwildgravuren von FN sind sehr gut, die Gravurplatte mit dem Sprung Rehwild ist mir zu statisch und die Gamsdarstellungen zeigen, dass hier Flachländler an der Arbeit waren - Träger zu schlank und lang, Schläuche sind wiederum dem heutigen Zeitgeist entsprechend...also gendergerecht. Aber die abstrakten Gravuren sind sehr gut. Ich hatte mir einmal eine B2G als Student leisten können, gekauft beim Großhändler vor der Mehrwertsteuereinführung und sie dann nach Jahren mit Gewinn verkaufen können. Ich habe damit beim Grand Prixschießen "Großer Preis von Österreich" mitgeschoßen, bin damit im mittleren Drittel gelandet, habe sie dann aber verkauft, da ich mit dem Fischbauchschaft nicht zurecht gekommen bin. Funktionstechnisch war sie hervorragend, die Deckung beider Läufe beeindruckend.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Sehr gute Flachstichgravuren beim Neptun, vor allem sind die Sauen sehr gut getroffen worden. Mir hat einmal ein Stecher erklärt, dass dies die schwierigsten Wildgravuren sein sollen. Ich kann dies nicht verifizieren. Angeblich soll die Gravur einer schönen Seitenplatte rd. 1 Monat dauern. Vielleicht kann uns dies einmal ein Fachmann erklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
229
Oben