Waffen Stegmann Mainhaus

Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Hi

kann mir einer von euch was zu diesem BüMa sagen?? Bin am überlegen mir doch eine Waffe zu kaufen. Einen Drückjagd 98er. Er hat Sie dort fertig umgebaut so wie ich Sie suche.

Wäre schön wenn mir einer seine Erfahrungen mitteilen würde.
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Hab dort vorletztes Jahr eine Flinte gekauft. Netter Inhaber und guter Service. Reibungslose, seriöse Abwicklung. Waffe war so wie beschrieben. Preis absolut i.O. :wink:

Dumm war von mir, dass ich der Lauflänge zu wenig Bedeutung beigemessen habe. Bei meinen gut 180 cm hing beim abgeknickten Tragen das Laufende im Dreck. :shock: Hab das Ding dann letztes Jahr woanders in Zahlung gebracht.

Angefragter Händler ist -nach meiner Erfahrung- empfehlenswert.
 
A

anonym

Guest
schaut euch mal die Videos auf seiner Homepage an.

98er im Anschlag repetieren sollte er aber nochmal üben... :wink:


Gruß

K. Bell
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
zu diesem BüMa sagen

Der Mann ist kein Büma, sondern hat wohl einen Meister im Metallhandwerk und eine Lizenz damit er an Waffen schrauben darf.
Bei einem Freund ist er mir mal negativ aufgefallen, da hat er einen vorderen Riemenbügel geklebt. :shock:
Ansonsten weiss ich weder negatives, noch positives.
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Sonst keiner mehr Erfahrungen??

Vielleicht kennt ja auch einer eine bessere Adresse?
Allerdings ist mein Budgett nicht gerade so groß da ich für eine Waffe mit der ich eigentlich nur durch den Wald und Dornen gehe auch nicht so viel Geld ausgeben will.
Auf der andere Seite geb ich lieber bisschen mehr aus (500 - 600 ist für mich schon mehr) und ich kann später mal ein Glas drauf machen und das Ding auch zum Ansitz mitnehmen.
 
A

anonym

Guest
Allerdings ist mein Budgett nicht gerade so groß da ich für eine Waffe mit der ich eigentlich nur durch den Wald und Dornen gehe auch nicht so viel Geld ausgeben will.
Auf der andere Seite geb ich lieber bisschen mehr aus (500 - 600 ist für mich schon mehr) und ich kann später mal ein Glas drauf machen und das Ding auch zum Ansitz mitnehmen.

meinst du man findet keine andere Waffe bei den diversen Bümas oder EGUN die man sich dann so herrichten lassen kann?
Preislich dürfte es auch ein wenig günstiger sein.

K. Bell
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Such Dir einen gebrauchten 98er in 8 x 57, 9,3 x 62 oder so. Nix besonderes mit oder ohne veraltertem 4 x Glas + SEM bekommst Du schon ab 200,- € - mußt nur etwas suchen. Achte darauf das die Zuführung einwandfrei funktioniert. Nix ist ärgerlicher, als wenn bei schnellem repetieren der Magazininhalt in der Botanik landet. Ausprobieren!!! Billige Montage mit Weaverprofil für LP drauf und evtl einen Kuststoffschaft. Kontrastreiche Kimmen und Korne gibt es im Zubehör. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das alles selber machen.

Achte darauf das der Hülsenkopf nicht für die Montage mit einer Schwalbenschwanzfräsung versehen wurde. Auch bei SEM sind meistens die Montagebohrungen vorhanden. Nach entfernen der SEM kann man dann zeitgemäßere Montagen anbringen.
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Das Problem ist bisher einen ordentlichen Gebrauchten 98er zu finden. Das ist kein Witz. Ok ich stelle schon ansprüche. Ich mag keinen Militärschaft. Kimme und Korn würden sich ja umbauen lassen ist ja nicht das Problem lauf Abdrehen lassen wohl auch nicht. Weil mit einem 60er Lauf durch die Büsche krabbeln ist ja nicht so der ware Jakob.

Ist echt nicht so einfach. Ok ich wohne im Saarland wahrscheinlich müsste ich einen längeren Anfahrtsweg in kauf nehmen. Eigentlich möchte ich so ein Ding nämlich vor dem Kauf schon mal in der Hand haben.

Vielleicht hat ja noch eine von euch eine Idee oder kennt einen guten Büchsenmacher der sowas rumstehen hat.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
PatrickM schrieb:
Such Dir einen gebrauchten 98er in 8 x 57, 9,3 x 62 oder so. Nix besonderes mit oder ohne veraltertem 4 x Glas + SEM bekommst Du schon ab 200,- € - mußt nur etwas suchen. Achte darauf das die Zuführung einwandfrei funktioniert. Nix ist ärgerlicher, als wenn bei schnellem repetieren der Magazininhalt in der Botanik landet. Ausprobieren!!! Billige Montage mit Weaverprofil für LP drauf und evtl einen Kuststoffschaft. Kontrastreiche Kimmen und Korne gibt es im Zubehör. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das alles selber machen.

Achte darauf das der Hülsenkopf nicht für die Montage mit einer Schwalbenschwanzfräsung versehen wurde. Auch bei SEM sind meistens die Montagebohrungen vorhanden. Nach entfernen der SEM kann man dann zeitgemäßere Montagen anbringen.

Ich hatte ein ähnliches Vorhaben. Meine Erfahrung war, die Summe aller Teile kommt teurer als ein Nachsuchen oder Drückjagd 98er von Frankonia.

Am Ende hatte ich aber Glück und fand einen gebrauchten an dem nur noch seitliche Riemenbügel angebracht werden mußten.

Mein Fazit: Man braucht Geduld und Zeit oder Geld.

WH
Amadeus
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Ja Amadeus das habe ich so auch schon erfahren.

Hatte jetzt gerade noch einmal Pech. Da war bei uns im Saarjäger (ja wir sind zwar klein aber auch bei uns gibt es so ein Nachrichtblatt des Verbandes) eine Anzeige drin mit 3 Waffen. Eine davon ein Nachsuchen Reptetierer in 8x57IS. Leider war er als ich dann hin wollte um mir das Ding ansehen wollte schon weg. Beim ersten Telefonat war er noch da. Nur ich kaufe sowas ungern ungesehen. Als ich dann angerufen habe ob ich jetzt vorbei kommen könnte war das Ding leider schon weg. Aber Thats Life. Da darf man sich nicht drüber aufregen.
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
599,- € von der Stange...

Gegenrechnung:

98er in 8x57IS in Egun: 175,- €

Systembettung in neuem Schichtholzschaft, ZF-Montage, Abzugsüberarbeitung, kpl. brünieren, incl. Material: 350 - 400,- €

Sicher kein großer Unterschied, aber: die Waffe ist jetzt so, wie ich sie haben will.

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
30 Mai 2002
Beiträge
311
Ich habe dort mal eine BAR gekauft. War mit der Beratung und dem Preis zufrieden. Ich konnte die Funktion der Waffe auch gleich im hauseigenen Schiesstunnel überprüfen. Er ist selbst Hundeführer und viel bei Drückjagden unterwegs. Die Nachsuchen/Drückjagdbüchse hatte ich dort auch in der Hand. Machte auf mich einen soliden Eindruck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
554
Oben