Das mit der Wirkung auf Sauen mit dieser Munition musst du mir etwas genauer erläutern, das interessiert mich brennend! In Deutschland darf ich die Waffe ja zu Nachsuchen führen!
Meinen Taurus mit 2 1/2" Trommel und 6"Lauf führe ich immer.
Bei Nach und vermutlichen Totsuchen ist er, sobald es in unwegsames Gelände geht, immer dabei. Vor dem ersten Einsatz habe ich die Wirkung der Munition an Sauenschädeln (mit verherendem Erfolg) getestet:twisted:. In der Praxis hat er sich auch schon mehrfach mit umwerfender Wirkung bewährt.:biggrin:
Dabei möchte ich aber darauf hinweisen, dass in den beiden ersten Kammern die Tripel Defense und in zwei weiteren Kammern .45LC+p zum Einsatz kommen, die 5te Kammer bleibt dem Gnadenhammer (.454casull)vorbehalten :twisted:. Bis heute war aber ein anwenden der 3-5 Kammer nie nötig, und die Reichweite muß natürlich als begrenzt angesehen werden.
Mein Fazit: ich fühle mich damit sehr sicher, und das auch im dicksten Dicken, bin deutlich beweglicher im Gelände als mit einer Langwaffe, Jagdkolegen die die Waffe nicht kennen sprechen ihr oft ihre Eignug ab, bis sie sie in Aktion sehen:help:.
Ich selbst suche dringend einen Nachfolger für meinen, leider hat mich Frank und Monika sehr entäucht, ich hatte mir den Raging Judge bestellt und nun nach etwa 6 mon. erfahren das er wohl nicht lieferbar ist:evil: Dir wünsche ich mit dem S&W viel Spaß.
(Im Bild mit 6"Korth 357mag)
Zuletzt bearbeitet: