Wenn Du das so genau weisst, warum wirfst Du dann den Stein in den stillen Teich? Lade doch einfach Deinen 98er und gehe Sonntags nach der Kirche Deine Grundstücksgrenzen ab.die Wahrnehmungs- uns Verständnisschwäche gebe ich gern zurück, denn im Waffengesetzt wird ein "Führen" definiert, für welches es besondere Erlaubnisse braucht, um z.B. im öffentlichen Raum eine Waffe zu führen. Heißt, dort wo es kein Führen ist oder gibt, benötigt man diese Erlaubnisse auch nicht und darf auch so die Waffe laden und holstern.
Hätte es der Gesetzgeber gewollte, hätte er ja den eigenen, befriedeten Besitz nicht ausnehmen, sondern dort einfach nur ein ungeladenes Führen, so wie auf dem Weg zur JAgd, als Ausnahme hinzufügen können.
Aber nein ... der Gesetzgeber hat den eigenen, befriedeten Besitz ja sogar extra ausgenommen, da es dort keiner weiterer Erlaubnisse bedarf, um die Waffe zu laden und holstern.
Und wenn Du nun mal genau nachdenkst, dann ist das Führen ja alleine schon das zugriffsbereite Vorhalten der Waffe. Wenn es laut Deiner Logik zuhause verboten ist die Waffe zu holstern und/oder laden, dann dürfte ich die Waffe zuhause auch nicht zugriffsbereicht haben, womit ich nun nicht den Holster meine, sondern dann dürfte ich die Waffe auch gar nicht aus dem verschlossenen Behältnis nehmen u.s.w. Heißt nochmals, wenn es zuhause kein Führen gibt und der Gesetzgeber das so auslegen wollte, dass man deshalb die Waffe zuhause auch nicht "führen" darf, dann hätte er damit sowohl das "hantieren/laden" u.s.w. komplett ausgenommen.
Da aber jedem klar ist, dass das gar nicht geht, gilt Deine Aussage, dass weil es zuhause kein führen gibt, dass man deshalb die Waffe nicht laden/holstern darf nicht, denn damit wäre alleine das ungeladene hantieren zuhause (Waffe aus dem Futteral in den Schrank legen) auch nicht zulässig.
Vergiss nicht uns Deine Erfahrungen zu schildern, wenn Du wieder online sein darfst. in Deinem stillen Kämmerlein darfst du machen was Du willst, solange es nicht heftig knallt.
Wenn ich die Ladbarkeit von Eigencreationen prüfe nehme ich erstmal den Schlagbolzen raus, Tinnitus habe ich schon.