Waffe ersteigert, wann muss sie in die WBK eingetragen werden

Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Jeeehhaaaa!

Ist das hier Comedy?


Es muss -bis auf wenige posts- Comedy sein!

Tipp für den TS: nehme er seine Ausbildungsunterlagen zur Hand und lese nach! Ggf auch bei "Gesetze im Netz" /juris! Und blende er den Quatsch einiger zum Zivilrecht (Kauf/-vertrag) einfach aus! Und lerne dabei!
Bei Fragen wende er sich an seinen zuständigen Sachbearbeiter und hoffe, dass der / sie mehr Ahnung hat! -> Sofern er die wenigen sinnvollen posts hier nicht erkennt!

Btw, Verleitfährten wie Fixgeschgäft u.ä. sind nicht hilfreich! Eigentum, Besitz, mittelbarer, unmittelbarer, Abstraktionsprinzip, huhu, werfen wir jetzt munter mit Fachvokabeln umher?
Wie wäre es mit antizipierter Einigung?

Los los, vielleicht kann man ja an der freien Universität zu Wikipedia noch etwas dazu finden!


@Laddie: Herausforderungen? *prust!* Hast Du eine gesehen?
Nicht einmal ein Handschuh war zu sehen! Nix niente nothing!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Jeeehhaaaa!
Ist das hier Comedy?

Es muss -bis auf wenige posts- Comedy sein!

Stimmt, uneingeschränkte Zustimmung !

Fängt bei #1 an. Am 02. die Prüfung bestanden und am 03. die Waffe gekauft. Wie lange dauert eigentlich die Beantragung / Ausstellung des Jagdscheins ? Bei uns gehen dafür ca. 2 Wochen ins Land.

Denk mal drüber nach was die Trolle so verbreiten. :)
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.053
Stimmt, uneingeschränkte Zustimmung !

Fängt bei #1 an. Am 02. die Prüfung bestanden und am 03. die Waffe gekauft. Wie lange dauert eigentlich die Beantragung / Ausstellung des Jagdscheins ? Bei uns gehen dafür ca. 2 Wochen ins Land.

Denk mal drüber nach was die Trolle so verbreiten. :)

Nix Trolle.

Hier in BaWü hat unsere JJ Sonntag mittag ihr Prüfungszeugnis erhalten, ist heute (Montag) morgen 9 Uhr in die UJB-Amtsstube eingelaufen, um 9.05 mit Jagdschein wieder raus.

Das ist im übrigen hier nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Jeeehhaaaa!

Ist das hier Comedy?


Es muss -bis auf wenige posts- Comedy sein!
!

Ist doch schön, so was lustiges zu lesen. Vielleicht bringt einer der Experten noch die Frage eines Erwerbs durch Besitzkonstitut ins Spiel. Ich find das alles sehr amüsant.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
A

anonym

Guest
Das ist kein Comedy - Das ist Muppetshow :twisted::twisted::twisted:

Da gehen doch einige besser auf den Hochsitz um die Wutze zu vergrämen, damit der Nachbar
besser dran kommt !
Getreu dem Motto: "Wutze schießt man mit dem Ar... ! "

:twisted::cheers::twisted:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
26
Stimmt, uneingeschränkte Zustimmung !

Fängt bei #1 an. Am 02. die Prüfung bestanden und am 03. die Waffe gekauft. Wie lange dauert eigentlich die Beantragung / Ausstellung des Jagdscheins ? Bei uns gehen dafür ca. 2 Wochen ins Land.

Denk mal drüber nach was die Trolle so verbreiten. :)

Och, da war ich noch ungeduldiger. Ich habe die erste Waffe (letztes Exemplar eines Sonderangebotes) schon Wochen vor der Ausstellung meiner WBK gekauft und sie freudig in Händen gehalten.
Der Händler hat sie dann kostenlos aufbewahrt, bis ich sie erwerben konnte.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ist doch schön, so was lustiges zu lesen. Vielleicht bringt einer der Experten noch die Frage eines Erwerbs durch Besitzkonstitut ins Spiel. Ich find das alles sehr amüsant.

Waidmannsheil
bonchasseur

Jou, die gute alte Sicherungsübereignung, aber ich lasse es lieber, sonst kriege ich die gleich auch um die Ohren gehauen! :-D
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.659
Jeeehhaaaa!

Ist das hier Comedy?



Bei Fragen wende er sich an seinen zuständigen Sachbearbeiter und hoffe, dass der / sie mehr Ahnung hat! -> Sofern er die wenigen sinnvollen posts hier nicht erkennt!

Darauf würde ich nun mal überhaupt nicht hoffen...

Kleines Beispiel gefällig? ist aber OT...

Beim Neuantrag meiner Winchester 70 (hat meine Holde in ihrer Mittagspause für mich erledigt) schau ich in die WBK und sehe, dass die SB´in den im vergangenen Jahr getätigten Eintrag meiner Franchi in 12/76 abgeändert hat in 12/70. Schön mit Siegel und Handzeichen.
Hab sie sofort angerufen und mit Erstaunen vernommen, dass es das Kal. 12/76 nicht gibt.
Am nächsten Tag steh ich vor ihr mit Kaufvertrag, Bedienungsanleitung etc. und höre, dass ihr Cheffe das so nachgeschlagen hat und sie zur Abänderung bewegt hätte. Cheffe stand währenddessen dabei. Ich zeige ihm alles, er greift sich eine Liste mit 5 (!) Seiten, auf der wohl alle Kaliber gelistet sind und findet schließlich auf Seite 5 das Kal. 12/76. Großes Erstaunen und Entschuldigung mit dem Hinweis "wer liest denn schon bis Seite 5..."
Keine Comedy, sondern Realsatire.

Und nun dürft ihr weitermachen.
 
A

anonym

Guest
zu #57
Jou, die gute alte Sicherungsübereignung, aber ich lasse es lieber, sonst kriege ich die gleich auch um die Ohren gehauen! :-D

Pancho!
Ist das so etwas wie "Sicherungsverwahrung für gefährliche Gegenstände" ?? :what: :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
407
Oben