Wärmebildvorsatzgerät bei Montage mit Vorneigung?

Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
698
Setup:

Montage mit 20 MOA Vorneigung mit Wärmebildvorsatzgerät

Montage mittels Adapter direkt am Zielfernrohr

Ist das möglich? Was muss man beachten? Was sind die Konsequenzen?

Freue mich über sachdienliche Hinweise und Quellverweis - habe via Google gar nichts zuverlässiges gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
675
Ich nutze keine Vorsatzgeräte - braucht man in Österreich nicht zwangsläufig.
Mir würde nur einfallen, dass man prüft, dass das Vorsatzgerät nicht anliegt. Durch die Vorneigung ist es ja leicht "schräg" montiert und wenn die Bauhöhe der Zieloptik sehr niedrig gewählt wurde könnte es ggf anliegen.

Ansonsten einfach montieren und auf die gewünscht Fleck- oder Hochschuss Entfernung einschießen würde ich meinen.

Grüße
dingolino
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
863
die länge des Vorsatz messen und mal mit dem Metermaß am Zielfernrohr anhalten
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
698
Ich mache mir keine Sorgen für den Platz - lediglich darum ob das Display/Gerät die wahrscheinlich nötige Korrektur ohne Schwierigkeiten zulässt.

Ich denke bei ~12m Sichtfeld in der vertikalen sollte eine Korrektur von ~60cm kein Problem sein?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.516
Kann ich so auch nicht nachvollziehen, dein ZF hat er doch schon eingeschossen..

Hatte mal ein CH50… da waren glaube ich max. 2m möglich.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
698
Ah - danke für die Beiträge.
Ich hatte nicht verstanden wie ein Zielfernrohr funktioniert. Habe mich gerade informiert.

Stimmt - wenn man bei Vorneigung schon richtig schießt dann dürfte die Montage an sich egal sein.
Man merkt vielleicht allenfalls das das Absehen nicht ganz in der Mitte vom Bild des Bildschirms ist?

Ich poste wenn alle Bestellungen da sind und ich Zeit zum Testen hatte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
780
Oben