Wärmebildkamera mit LRF, auch für den Tagbetrieb

Ja, aber der Netd Wert alleine ist es auch nicht. Es kommt halt immer auf mehrere Faktoren an, die zur Anwendung passen müssen! Im Zweifel bleibt bei denn Allroundern und macht Abstriche in allen Richtungen. Sehfeld kann schön sein, aber völlig unnütz, es seih denn man möchte sich die Gehend anschauen.

Sehfeld kann schön sein, aber völlig unnütz,
Na, das ist eine persönliche Weisheit, sicher aus dem Einsatz bei Heilo heraus. Mir ist Sehfeld wichtig, da ich große Hänge absuche.
Das Wild hat viel Deckung, mal ist es sichtbar, gleich danach wieder nicht. wenn man da Zeit verliert, wird es übersehen..
Ich nutze auch im Pulsar xp38 die Funktion, ein Minibild oben mit hoher Vergrößerung eingeblendet zu haben. wenn ich dann im großen Sehfeld einen roten (nachts IMHO besser als weiß-hot) Fleck habe und in die Mitte des Bildes nehme, sehe ich oben in der Vergrößerung Details.
Soeben war es ein dicker Keiler am Waldrand auf 450 m, der aber auch nache einer Minute wieder verschwunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt eine Neue WBK kaufen, würde es wohl das Infiray FH35R.
Obwohl ich mit Pulsar sehr zufrieden bin ist Preis/Leistung anscheinend Top bei dem Infiray genau wie die Kompaktheit.

Bist du dir da sicher?
Ja:
Ab 30:25. V2 mit F=0.9 Objektivlinse (bisher 1.0), NETD angeblich 20 mK (bisher 35 mK).

edit: Ist bei mehreren Händlern auch schon im Angebot. Nicht teurer als die bisherige Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Das FH 35R ist eine interessante Option. Leider hat das V2 ein kleineres Sehfeld, 18 m zu 22 m. Da ich mir auch demnächst ein Hangerät holen möchte, muss ich mich entscheiden. 😖

Benutze schon länger das FH 35R. Ist der Hammer im Feldrevier. Für den Preis gibts nichts vergleichbares.
Kann ich wärmstens Empfehlen!

DANKE für eure Tips.
Habe einige Vergleichsvideos angesehen und das Bild des FH35 finde ich für mich angenehmer. Zudem ist der Auslöser des LRF besser positioniert und dann doch kompakter integriert.

Werde die ersten Videos zum FH35r V2 abwarten und wenn die gut sind zuschlagen :)
Haben wir für so etwas einen „Forumshändler“ mit guten Konditionen?

Wmh Floria

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
628
Oben