Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Es schein mir ein wenig zu preisgünstig, dass es wirklich etwas taugen könnte...

Zumindest taugt es nicht für den Wärmebildfaden, weil es kein Wärmebildgerät ist :lol:

G

Guest
Die Liemke gab's gestern auf der IWA zum Aktionspreis für Dealer. Es wird vermutlich bald das eine oder andere Angebot auftauchen. Hab mir eine gesichert...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mal gleich 400€ als Neuware billiger. Mir scheint, schneller als mit Wärmebild kann man sein Geld aktuell nicht verbrennen. Ein paar hundert oder auch tausend € Wertverlust innerhalb von wenigen Monaten ist da je nach Modell derzeit drin.

http://www.egun.de/market/item.php?id=6363448

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis passt zum EK. Er verdient noch gut daran

Ich kann noch nichts dazu sagen, weil meines noch nicht geliefert wurde.

G

Guest
Wie stehts eigentlich mit der Liemke Bussard-35? Wurde die auf der IWA vorgestellt?

Wenn mit ihr der 12µm Pitch auf 640x480 Bolometer kommt (angeblich ab Juni???) wird das nächste Tor aufgestoßen.

Im Moment wird einem schwindlig angesichts der rasanten Entwicklung. Man weiss eigentlich nicht was man kaufen soll, weil alle paar Wochen etwas Neues, Leistungsstärkeres und vielleicht auch Preiswerteres (für die Leistungsklasse) kommt.

Ja, die 35 konnte man in der Halle "testen". Preis soll bei 4k sein. Steht noch nicht definitiv fest

A

anonym

Guest
Scheint im Grunde ein FLIR zu sein. Dazu wurde schon einiges gesagt.
Ob es Flir ist oder nicht weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Geht nur da drum, dass die woanders überall für 1000 angeboten wird.

Jon es ist eigentlich wurscht was man wann kauft. Alt ist es bei Technikartikeln schon wenn du den Laden verlässt

A

anonym

Guest
Die Pulsar Preise sind für alle neuen Modelle jetzt im Netz. Bei M-o-p-s und Venarie sind die Listenpreise angegeben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Im Moment wird einem schwindlig angesichts der rasanten Entwicklung. Man weiss eigentlich nicht was man kaufen soll, weil alle paar Wochen etwas Neues, Leistungsstärkeres und vielleicht auch Preiswerteres (für die Leistungsklasse) kommt.

Da wird einem in der Tat schwindlig. Wenn die Lite wirklich schon ab 1350€ in den Handel kommt, rauschen die Preise wirklich ab. Dann muss auch die no-name China-Konkurrenz, FLIR und Guide gegenhalten.

Letztendlich ist die Lite ja kaum etwas anderes als die letzte Quantum XQ Reihe mit Linse kleiner als 38. Dann hätte man selbst mit der kleinen XQ19 innerhalb von einem Jahr 40% Wertverlust.

Ich schätze die Wärmebildbranche muss aufpassen, dass sie sich nicht selbst ins Knie schiesst. Solche heftigen preislichen Abwärtspiralen gab es auch schon in anderen Segmenten mit dem Effekt, dass kaum noch wirklich gekauft wurde, weil alles auf die nächste und übernächste und überübernächste Preissenkung wartete.

http://www.jagdgigant.de/waermebildgeraet-quantum-lite-xq23v-p-554.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich glaub die kauf ich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Hab bisher immer auf die XQ38 spekuliert, aber ich denke, dass es diese auch macht.
Zumal der Prozessor der Selbe zu sein scheint und Entdeckungsbereich 800m ausreichen sollten.
Externe Energiequell gefällt mir auch besser als festverbaut.

Und der Preis ist ja mal ne Ansage an die Konkurenz.

Und 1.8 Vergrößerung von Haus aus... argh...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
637
Oben