A
anonym
Guest
AW: Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufried
Vergessen
Guide IR510
Klaus
Vergessen
Guide IR510
Klaus
Haste da näheres,gerne per PM2.200 bei Vorkasse
sind 17,5%
Klaus
hey, bis zu welcher entfernung kann man schwarzwild als solches, mit der Flir Scout PS 24, erkennen/sehen, zwecks anpirschen?!
Die Flir Geräte Scout24 und 32 sind schön kompakt. Das wars aber auch. Allerdings kostet das 24er auch "nur" ca. 1900 Euro. Das 32er ist m.E. rausgeschmissenes Geld. Da gibts besseres. Bei diesen Geräten stört mich u.a. der integrierte Akku. 4 Stunden Dauerbetrieb sind gut, aber unter Umständen nicht ausreichend und ob der Akku bei Kälte dies auch bringt ist fraglich. Desweiteren schalten sich die Geräte bei Nichtbenutzung auch noch von selbst ab. Ich glaube man konnte dies nicht ein-/abstellen. Meine WBK ist beim Ansitz immer an. Hinzu kommt die geringe Auflösung der Flir Geräte bei nur 9 Hz. Wenn ich im Dustern auf 300-400 Metern Sauen als solche erkennen kann, geh ich ran. Blöd wenn es dann doch nur Rehe sind. Die nicht abstellbare und hörbare Kalibrierung ist ebenfalls ungünstig.
Benutze ein Flir LS 64, das Teil ist fast halb so schwer wie ein Quantum HD mit Batterien und einiges kompakter. Zudem ist die Verarbeitungsqualität um ein vielfaches höher, das überlebt auch einen 1 Meter Sturz auf Beton, das Quantum HD zerlegt sich nachweislich schon bei 30 cm. Der grösste Vorteil ist aber die Instant-Alert Funktion zur schnellen Dedektion (und nur dazu lassen sich alle diese Geräte wirklich sinnvoll nutzen).