Sind in D. eigentlich die Geräte von Trijicon erhältlich oder fallen die unter Exportbeschraenkungen in den USA?
egun hilft:
http://egun.de/market/list_items.ph...heremode=and&query=Pulsar+helion+XQ38&quick=1
oder mal dort nachfragen:
http://blackforst.de/produkt-kategorie/jagd/pulsar/waermebild/
Grüße Martin
Du musst nicht egun trauen, sondern den jeweiligen Verkäufern.Danke für die Links. kann man als Käufer egun trauen? Sind die seriös? Jemand Erfahrungen gemacht?
Du musst nicht egun trauen, sondern den jeweiligen Verkäufern.
Ein Blick in die Bewertungen und eine kleine Recherche hilft bei gewerblichen Händlern.
Damit mein Posting oberhalb nicht im Sand verläuft möchte ich euch meine Erfahrungen kurz schildern:
Ich habe folgende Geräte unmittelbar nebeneinander verglichen:
- Pulsar XQ30 Lite
- Liemke Keiler 35 Pro
Getestet habe ich beide Geräte auf offenem Feld sowie im Wald.
Bei beiden Einsatzgebieten war die Keiler 35 Pro deutlich überlegen.
Es ergaben sich Situationen in denen Wild über mehrer 100m geflüchtet ist und ich abwechselnd mit beiden Geräten nachgeschaut habe.
Bei der Pulsar war nach etwa 150m Schluss mit klarem Ansprechen, während mit der Liemke das Wild, in diesem Fall ein Dachs, noch deutlich länger als ein solcher ansprechbar war.
Ich habe mich dann nach Rücksprache mit dem Händler dazuentschieden auf das neue Liemke Modell zu warten (Liemke Keiler Pro 2019).
Der Bildschirm des neuen Modells ist größer und sie hat ein paar mehr Features.
Leider ist das 2019er Modell nur noch in schwarz erhältlich.
Hab die Kamera heute bekommen und bin nach den ersten Tests begeistert.
Sobald ich sie im jagdlichen Einsatz hatte kann ich gerne nochmals berichten.
Mein Erfahrungsbericht ist rein subjektiv, also bitte keine Diskussionen darüber. ;-)
LG, M.
Servus miteinander,
Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem sehr freundlichen Außendienstmitarbeiter von DDOptics. Er meinte die VOX-FX PRO sei identisch mit der Xeye E3 pro.
DDoptics selbst bietet das "Original" zu einem günstigeren Preis an.
Meine Anfrage, ob diese Wärmebildkamera die gleichen Garantieleistungen erhält wie die Vox-FX Pro, blieb bis jetzt unbeantwortet.
https://www.ddoptics.de/jagd_de/wae...era-nachtfalke-vox/xinfrared-xeye-e3-pro.html
Jägermeister - Kroko 35 VOX
Die Scharfstellung vorn am Objektiv ist bei dir auch sehr empfindlich? Sehr wenig Weg?Ich habe ein Xeye CL 42 zum Wild aufspüren. Das Gerät ist meiner Meinung nach baugleich mit dem 42er LIEMKE Gerät.
Ich bin damit insgesamt hellauf begeistert. Der Unterschied zu meiner alten Flir Scout ist gigantisch. Von daher wäre es vielleicht auch eine Alternative...
Danke für den Hinweis. Da ich von DD-Optics weder auf meine Anfrage bzgl. Baugleichheit und Garantie, noch auf meine "Bestellung zur Ansicht" in irgend einer Weise eine Rückinfo bekommen habe, ist letztendlich eine Pulsar Helion XQ38f bei mir eingezogen. Obwohl ich von der Firma DD-Optics bisher überwiegend Positives gehört und gelesen habe, muss ich ganz deutlich sagen, dass meiner erster Kontakt(versuch) eine Nullnummer war.Ja, ebenfalls 3 Jahre wie VOX-FX PRO!
Die Scharfstellung vorn am Objektiv ist bei dir auch sehr empfindlich? Sehr wenig Weg?