Der Okular Bildschirm Vorteil der Pulsars relativiert sich drastisch , wenn man sich mit ner einfachen Foto Schiene eine Handyhalterung direkt vor das Jsa Okular baut und das Bild per WiFi auf ein 4.5 oder 5 Zoll Full HD Handy Bildschirm sreamt und das ganze Konstrukt dann wie eine Videocam vor sich hält oder auf Stativ montiert.
Das Bild ist dann echt Supi und kein Vergleich zu jedem internen Bildschirm.
(Und WiFi Streaming kann das günstige QuantumQV30 Lite eben leider nicht.... Nur die teuren Helion)
Hat auch den Vorteil, dass die Augen dabei besser nachtadaptiv bleiben, da der Bildschirm dann nicht direkt vor einem Auge liegt....sondern beide Augen gleichmäßig aus gewisser Entfernung drauf schauen.
Reduziert man die Handy Bildschirm Helligkeit auf Minimum dann passt das Nachts schon.
Der Akku Vorteil ist auf dem Ansitz zumindest kein Argument.... da pack ich nen 10000 MAh Akkupack fürs Handy an das JSA/Guide dran, befestigte das easy am Stativ o.ä... und hab mindestens 8h Video mit WiFi.....das reicht.
Der interne Akku des NSA hält mit WiFi geschätzt ca 3h (habe noch nicht getestet bis zum echten Akku Ende) ...was mir fürs mobile, bewegliche Beobachten aber auch reichen würde.
Aber ich denke am häufigsten beobachten wir eh in der Jagdpraxis mehr oder weniger stationär mit dem Warmebildgerät.
#Edit#
Habe mal zwei Fotos beigefügt, wie ich das jetzt unterwegs nutze.
Jackentasche verstauen ist so natürlich nicht möglich, aber in eine Kamera Umhängetasche passt das problemlos....oder (ohne Griff) baumelt vorm Bauch, wie ein Fernglas.
WMH
G.