Wärmebild handgerät mit lrf

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.035
Ich habe das FH35V2 von Infiray und kann nicht meckern. Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein. Aber ich habe auch gutes Sitzfleisch. 😅 Wenn man alle Optionen angeschaltet erinnert es entfernt an das HUD eines Kampfjetpiloten. Dann hält der Akku aber keine 2 Stunden.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.523
Bin aktuell am überlegen mir ein neues handgerät mit lrf zuzulegen .. da ich viel im Feld unterwegs bin und es doch ab und an mal vorkommen kann zwecks Entfernungen sich zu verschätzen Vorsatz habe ich das thermtec Hunt 650 ..! Was ist aktuell das beste handgerät mit lrf preis ist erstmal zweitrangig

Mit freundlichen Grüßen
Pulsar Telos
oder
Hikmicro Condor CQ 35
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
746
Ich hab das FH35R auch. Bin weit überwiegend im Feld aktiv. Würde heute ganz eindeutig ein 50er-Gerät nehmen.

Als Anhaltspunkt mal ein paar Aufnahmen zum Vergleich. Zuerst die mitm FH35R. Die Hirsche sind 20m bzw. ca.70m entfernt:IMG_165956_917.jpg
IMG_170403_211.jpg

Und jetzt fast identisch die Aufnahmen vom Infiray Mate MAH50 (beim ersten Bild etwas verwackelt):
IMG_143336.jpg
IMG_144207.jpg

Die Uhrzeiten stimmen nicht. Es war am ersten Juli letzten Jahres gegen Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.658
Von dem Finder mit 50mm Objektiv würde ich die Finger lassen, Blende 1,1....
Das 35er V2 kommt mit 0,9. Da sieht man Unterschiede.
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
50
Danke für die vielen Antworten ich glaube ich warte noch etwas nächste Woche bringt wohl thermtec sowie es aussieht ein neues handgerät raus mal abwarten
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.733
Wie ist den das thermtec wild mit lrf ? 635 oder 650 ? Jemand Erfahrung damit den Preis finde ich auch voll okay und hat ne lange Laufzeit was Akku angeht …

Hier sind einige Videos, in denen alle Geräte mit LRF und 50-mm-Linse miteinander verglichen werden:





 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.733
Danke für die vielen Antworten ich glaube ich warte noch etwas nächste Woche bringt wohl thermtec sowie es aussieht ein neues handgerät raus mal abwarten
Es kommen Wild 650D und Wild 350D raus - Nachfolger von Cyclops-D Serie - Preise und weitere Infos folgen...

"D" steht für Dual-Lins-System also Geräte mit 2 Linsen und dadurch mit optischen Vergrößerungen. Werden aber kein LRF haben.

Falls du Thermtec Anschaffung planst, kannst mir eine PN Nachricht senden, mache dir gerne ein Angebot
 
Registriert
6 Sep 2024
Beiträge
1
Wie ist den das thermtec wild mit lrf ? 635 oder 650 ? Jemand Erfahrung damit den Preis finde ich auch voll okay und hat ne lange Laufzeit was Akku angeht …
Habe das 635L und bin absolut begeistert, du kannst die Fliegen zählen und siehst in der Wiese jeden Halm.

Absolut Klasse teil und P/L bei Thermtec sowieso völlig super! Akku hält locker 7-8h im Standbye Betrieb (Immer wieder an und aus beim Abglasen) und im Zweifel ist der 2te Akku in ein paar Sekunden getauscht.
Zudem wiegt das Gerät kaum etwas und der Lieferumfang ist auch sehr groß!
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
50
Habe mir das Thermtec wild 635L gekauft danke nochmal an maximtac alles super netter Kontakt ,,👍👍👍 das Gerät is der Wahnsinn Thermtec Geräte habe mich seitdem 650 hunt einfach begeistert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.658
Nur, daß da kein Laser Entfernungsmesser drin ist, was also nicht wirklich was taugt.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
746
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
148
Oben