VW Tiguan

Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
42
Ja aber auch der Preis, wenn man sich da nen Kratzer reinfährt, die Felge zerkratzt oder der Hund einen Kratzer macht oder Schweiß im Innenraum verteilt gehts ja gleich ganz tief in die Geldbörse.
Mitsubishi L200 oder Pajero oder Nissan Navara sind da besser geeignet find ich.

Wh Chris
 
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
43
Hallo zusammen,

anbei aktuelle Links mit ausführlichen Berichten zum Tiguan:

Die Welt
Spiegel
Fokus
Süddeutsche Zeitung

Zur Zeit überlege ich eigentlich die Anschaffung eines Octavia 4x4. Nachdem ich heute die Berichte gelesen habe, könnte der Tiguan eine bessere Alternative für mich darstellen.

WH,
Tristan
 
Registriert
4 Nov 2007
Beiträge
41
hallo,

habe mir heute den tiguan angeschaut...er ist schon klasse.
ich befürchte allerdings, da er leider kaum kofferraum hat, dass er ein wenig klein für meine bedürfnisse ist.

im moment fahre ich passat 4 motion und der kofferraum unterscheidet sich deutlich von dem des tiguans.

lg
espe
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Das ist bei uns momentan auch die Frage.
4x4 Scout von Skoda oder VW Tiguan. Der Kofferraum beim VW sah schon auf Bildern recht klein aus, "live" habe ich den Wagen leider noch nicht gesehen.

Passat Variant Baujahr 2005 hat einen schön großen Kofferraum, ob da der Tiguan mithaltne kann ?
 
Registriert
4 Nov 2007
Beiträge
41
ich befürchte nein.....

wollte morgen noch mal mit sack und pack zu vw und das einladen versuchen..grins...
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Ich finds echt schade, der Tiguan macht einen ganz guten Eindruck, nur wenn der Kofferraum so klein ist hats als Jagd-Fahrzeug auch wenig Sinn.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
J3g5rM4ist6r schrieb:
Passat Variant Baujahr 2005 hat einen schön großen Kofferraum, ob da der Tiguan mithaltne kann ?
Selbst der Kofferraum des Touareg ist kleiner als beim Passat Variant, bedingt durch geringere Tiefe und schrägere Heckscheibe. Da brauchst Du Dich wohl beim Tiguan keinen Illusionen hin zu geben.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
J3g5rM4ist6r schrieb:
Ich finds echt schade, der Tiguan macht einen ganz guten Eindruck, nur wenn der Kofferraum so klein ist hats als Jagd-Fahrzeug auch wenig Sinn.
Als Jagdfahrzeug is der viel zu schade.
 
Registriert
4 Nov 2007
Beiträge
41
also war heute bei einem furchtbar unfreundlichen vw autohaus in hilden...okay ich stand in jagdklamotten da herum, weil ich vom hundegang kam....

sowas unfreundliches, unkompetentes...noch nicht mal ein prospekt war vorhanden...ich solle mich am 8. oder 9.11. noch mal melden.

kofferraum war doch vielversprechender als ich erwartet habe, nur diese blöde klappe müsste man dann für den hund ganz entfernen.

ich wandere jetzt erst mal zu einem anderen vw händler meines vertrauens.

lg und waidmannsheil
christiane
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Klappspaten schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
Ich finds echt schade, der Tiguan macht einen ganz guten Eindruck, nur wenn der Kofferraum so klein ist hats als Jagd-Fahrzeug auch wenig Sinn.
Als Jagdfahrzeug is der viel zu schade.

Naja,Jagd-Fahrzeug als Begriff ist dehnbar.

Bei uns im NW-Revier ist es eher " mal einen Feldweg fahren, über eine Wiese fahren" und zur not mal über ein Stoppelacker.

Richtig im wahrsten Sinne des Wortes offroad fahren machen wir eher nicht, deshalb ist der Ocatvia Scout auch eine Variante.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
wenn ich mir die Preise von dem VW so ansehe, bin ich dann doch froh mich für einen Quatschkai entschieden zu haben. Kleiner als der Tiguan ist der jedenfalls nicht.
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
günni schrieb:
Hallo,
wenn ich mir die Preise von dem VW so ansehe, bin ich dann doch froh mich für einen Quatschkai entschieden zu haben. Kleiner als der Tiguan ist der jedenfalls nicht.
Weidmannsheil, Günni.
Vom ADAC gab's mal eine Tabelle mit den Kilometerkosten versch. Fahrzeuge. Berücksichtigt waren neben Verbrauch auch Werkstattkosten incl. Ersatzteile, Versicherung und vor allem Wiederverkaufswert (=zu bildende Rücklage für einen Neukauf, ich glaube nach 3 Jahren).
Da konnte man bei manch vermeintlich günstigem Vehikel Bauklötze staunen!
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
günni schrieb:
1) wenn ich mir die Preise von dem VW so ansehe, bin ich dann doch froh mich für einen Quatschkai entschieden zu haben.
1) Kleiner als der Tiguan ist der jedenfalls nicht.
Weidmannsheil, Günni.
1) Nachdem ich den Tiguan recht gut kenne und mir den Qashqai auf der IAA angesehen habe bin ich der Meinung, daß der Tiguan den Mehrpreis wert ist. Vom Nissan war ich vom Innenraum her enttäuscht. Vom nüchternen Nutzwert aus gesehen ist er sicher OK.
2) 410/1513 zu 470/1510 Kofferraumvolumen würde ich als geringen Vorteil für den VW werten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
585
Oben