Vorweihnachtliches Ansprechquiz

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Wenn schon so gefragt wird und die Aufnahme aus dem sibirischen Teil Frankens kommt:

Bastard aus Rotwild und SIkawild: Spießer

Guter Hund!
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
ein Bastard aus Davidshirsch und Gamsbock mit Kuh- Einkreuzung (ganz klar an den Ohren erkennbar)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Die Auflösung

So dann wollen wir mal.....
Also den Hirsch hab nicht ich selbst erlegt, sondern ein Bekannter. Wir haben ja in Nordostbayern regelmäßig Sikas, die von Tschechien herüberkommen. Sie wandern teilweise ab Grenze bis zu 50 km bis in die Rotwildgebiete. In den grenznahem Bereichen werden sie in nicht unerheblicher Zahl erlegt. Bei uns sind bisher immer nur Spießer angekommen, Auf einer Drückjagd kam mir heuer ein Sechser oder Achter, allerdings hochflüchtig unterm Sitz durch, nix zu machen.
Das zweite Portrait ist ein reiner Sika, auf dem anderen Bild liegt der Sika neben dem Kreuzungshirsch. Wer jetzt da mit wem, das ist unklar. Kann theoretisch auch sein, dass ein nachbrunftiges Stück Rotwild in die Sikabrunft reingerät.
Auch wenn die Rotwildmerkmale überwiegen, der typische Kopf deutet auf den Mischling hin. Hirsche vom 2. Kopf hatten wir auch schon einige Male erlegt, meist starke kurze endenarme Geweihe der Achterstufe. Das Nasenbein ist bei diesen Hirschen deutlich kürzer. Manche Jäger wissen gar nicht dass sie einen Mischling erlegt haben und tippen auf schwachen Rothirsch.
So jetzt haben wir ein Problem:
Richtig geantwortet haben:
Kastro - buddy-f - targethunter - rehbock 89 - the dogfather - Jfgpm.
Hab ja gesagt der Gwinner kriegt einen Maß Erotikbier und eine Rehwurst. Also müssen wir ein Stechen machen. Wer hat einen möglichst gemeinen Vorschlag?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich verzichte freiwillig auf das Bier und das Sechstel der Wurst hole ich mir gerne bei Dir ab. :lol:

Oder Du bist ganz fair und gestehst dem jenigen, der weder mit Dir noch mit jemandem anderen, der mit Dir zuvor schon darüber gesprochen hat, alles zu.

(würde aber nur halb so viel Spaß machen)

Alles Gute
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Re: Die Auflösung

colchicus schrieb:
Hab ja gesagt der Gwinner kriegt einen Maß Erotikbier und eine Rehwurst. Also müssen wir ein Stechen machen. Wer hat einen möglichst gemeinen Vorschlag?

Wie wärs mit: - Wie lange brauch Redstag um das Maß Erotikbier zu trinken :lol:

oder Ansprechen eines Winterfuchses nach Geschlecht auf 100 meter flüchtig :lol:
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Echt schwieriges Stechen?

Wie wäre es mit der Altersansprache eines abgeworfenen Winterbockes, der als Pinselricke versehentlich zur Strecke kam? (Solche jagdlichen "Topleistungen" werden derzeit auf DJ im Staatsforst mit einer gewissen Regelmäßigkeit erbracht :twisted: ).

Schwerer wäre es nur noch, aus den Eingeweiden des nämlichen Bockes den Stand des Dax am 30.10.2009 vorherzusagen. (Ich tippe auf 3.570 Punkte).

ULE
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Re: Die Auflösung

REDSTAG schrieb:
[
Wie wärs mit: - Wie lange brauch Redstag um das Maß Erotikbier zu trinken :lol:
:lol:
Das ist ein vernünftiger Vorschlag, den können wir unabhängig machen vom Quiz, wenn ich wieder mal in der Fasanerie in Erfurt bin dann bringe ich den Stoff mit und schau auf die Uhr :D :D :D
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
c025.gif
a080.gif

Eine Rehwurst eine Rehwurst. Wußte ich doch dass die Streberei beim Jagduntericht noch mal was nutzt. :mrgreen:
Das Erotikbier spende ich dem Dude.
Stechen brauchen wir nicht, verzichte ich völlig und nehme die Wurst.
Frohe Weihnachten Günter
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Mich würde das Rezept für die Rehwurst interessieren, oder ist das streng geheim? :D

Gerne auch per PM
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
seham schrieb:
Mich würde das Rezept für die Rehwurst interessieren, oder ist das streng geheim? :D

Gerne auch per PM

Du da ist nichts geheim, das ist eine Rohwurst aus Reh mit Schwein drunter damit es nicht staubt beim Essen, wird geräuchert. Je nach Geschmack lass ich immer einen Eimer grünen Pfeffer ranhauen. Hab auch schon luftgetrocknete machen lassen, da kommt dann gemahlener Rosmarin (für die italienischen Momente) ran, wird jedesmal etwas anders. Ein Rehbock schaut auch nicht aus wie der andere.
Ich hol die Dinger heute ab, werd mal fragen. Muss mal gucken was ich alles so als Weihnachtsgeschenk brauch.
Ja wegen dem Stechen: Also von hochflüchtiger Pinselricke halt ich nix oder Geschlecht Fuchs auf 300 m spitz von hinten.
Da kannst nur:
schnell schießen - langsam herantreten - sicher ansprechen!
Ok, wie schwer war der Mischling aus Rotwild und Sika? Aufgebrochen mit Haupt versteht sich. Wer am nächsten dran ist bekommt die Wurst. Wenn einer 80 kg schreibt, dann darf der nächste dieses Gewicht nicht nochmal nennen, als mindestens 80,1 oder 79,9
Ok? ist das ein Vorschlag?
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Ja, guter Vorschlag. Ich tippe auf 59 kg. Aufgebrochen mit Haupt. :wink:
Die Wurst bitte mit den mediterranen Momenten :wink: :wink:
Frohe Weihnachten Günter
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Kastro schrieb:
Ja, guter Vorschlag. Ich tippe auf 59 kg. Aufgebrochen mit Haupt. :wink:
Die Wurst bitte mit den mediterranen Momenten :wink: :wink:
Frohe Weihnachten Günter

Servus Kastro, also nachdem die anderen einfach bezüglich des Gewichtes vermutlich keinen Plan haben, Du bist mit 59 kg am nächsten dran, der Spießer hatte 51 kg mit Haupt. War ja ganz leicht ist ja ein Bild von einem echten Sika auch dabei und die haben schon so 30 kg und aufwärts.
Also schich mit eine PM mit Deiner Adresse und 1 Maß Erotikbier und die Würste gehen auf die Reise, vermutlich aber erst nächste Woche, das kein Feiertag dazwischen ist.
vg Klaus
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
:oops: :oops: Freue mich schon auf die Wurst. :D
Grüße Günter
colchicus hast Post
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
324
Oben