Re: Voreintrag für Pistole 9x19, aber nicht für Muni-Erwerb!
..sach mal,,was Hast Du für ein Problem?????
..sach mal,,was Hast Du für ein Problem?????
Evolution schrieb:carcano schrieb:Hm. Es gab Langwaffen (!) im Kaliber 6,35mm Browning, aber ich täte mich trotzdem schwer damit, sie als Langwaffenpatrone zu deklarieren.
Carcano
Das könnte damit zusammenhängen, das dieser Teil des Gesetzes ziemlicher Murks ist - siehe auch meine Kommentare zu handwerklich schlecht gemachten Gesetzen im anderen Thread:
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=1182266&highlight=#1182266
MFG
Evolution
M66 schrieb:9mmx19 ist keine Langwaffenmunition!
Promillo hat da vollkommen recht und die zutreffenden Maßtafeln genannt.
Weiterhin gibt es ja auch Wechselsyteme für die 1911 in .308 Win. Ist die .308 damit Kurzwaffenmunition?
Der SB soll sich etwas kundiger machen oder die Sachkunde erwerben die er ja per Gesetz von Antragstellern auch verlangt.
Gott sei Dank sind die für mich zuständigen SB wirklich gut informiert!
Duckdichundwech schrieb:..sach mal,,was Hast Du für ein Problem?????
Duckdichundwech schrieb:..na was sagste denn über das Kaliber .44 Magnum???????
Duckdichundwech schrieb:..man, hast Du ein Problem..hoffentlich hat Dein
Sachbearbeiter DICH im Griff
Evolution schrieb:M66 schrieb:9mmx19 ist keine Langwaffenmunition! Promillo hat da vollkommen recht und die zutreffenden Maßtafeln genannt.
Tja, könntest Du das noch mit einer Stelle im Gesetz belegen? Im §13 steht es nunmal anders, auch wenn wir das für totalen Mist halten. Die CIP Tafeln sind zwar für uns die gültigen vom Beschuss her, haben aber allein keinen Gesetzescharakter....
MFG
Evolution
elbueno schrieb:.....
Oder, wo könnte ich mich da informieren? Bayerisches Innenministerium?
Duckdichundwech schrieb:..........wenn's dick kommt, geh ins Widerspruchsverfahren :idea:
elbueno schrieb:Wenn ich Probleme bei Händlern hätte, dann
bitte nochmal melden. Dann bekäme ich den Stempel.
Evolution schrieb:Tja, könntest Du das noch mit einer Stelle im Gesetz belegen? Im §13 steht es nunmal anders, auch wenn wir das für totalen Mist halten. Die CIP Tafeln sind zwar für uns die gültigen vom Beschuss her, haben aber allein keinen Gesetzescharakter....
MFG
Evolution
Johann Wolfgang von Goethe schrieb:"Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube..." (Faust I)