Vorderschaftrepetierflinte

Bei mir stehen 3 pumps im Schrank. Eine Winchester 97 in 16/70. Schoen Schlank.
Siehe Bild eine Winchester Model 12 12/70 und eine Remington 870 Wingmaster 12/76.
Ich mag Holz und Stahl. Fuer die Wingmaster gibt es viele Laeufe.

Browning BPS!
Hab ich als 20er - System läuft einwandfrei, Abzug und Sicherung gut zu bedienen, Auswurf nach unten ist super auf Jagd und Schießstand.

Großer Vorteil: Wenn man es einigermaßen raus hat, kann man auf dem Schießstand direkt eine in den Lauf und eine in die Röhre laden, dann ist man nicht langsamer als die Knickflinten und hält den Betrieb nicht auf.

Meine BPS Upland geb ich nicht mehr her...

Kannst Du das mit dem Laden genauer erklären?

Bei der BPS wird von unten geladen und nach unten ausgeworfen.

Vorderschaft halb zurück ziehen, der Verschluss geht weit genug zurück für eine 70er Patrone, aber der Ladelöffel springt noch nicht runter. Patrone in den Lauf laden, Röhrenmagazin ist auch noch bedienbar, da Ladelöffel noch oben.

Ich kann meine BPS genauso schnell laden wie meine Bockflinte.

Danke, muss ich ausprobieren! Hab die BPS 20 auch aber noch nicht eingesetzt weil meist die Auto 5 in 16 mitkommt. Aber für Baujagd etc. sollte die kurze BPS super sein.

Die BPS Upland ist echt super, das bisschen mehr Lauflänge braucht man beim Jagen auch nicht wirklich. Ich hab damit auch schon am Lockbild Gänse, Krähen, Tauben erlegt, keine Ahnung, wer da 10/89 für braucht :lol:

JMB

..., Auswurf nach unten ist super auf Jagd und Schießstand.
IIRC gibt's da noch ein (paar) Modell(e).
Wie funktioniert das eigentlich?
Wie kommt die Hülse nach unten am Ladelöffel vorbei und wieso kollidiert sie da nicht mit der nächsten Patrone?

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei mir stehen 3 pumps im Schrank. Eine Winchester 97 in 16/70. Schoen Schlank.
Siehe Bild eine Winchester Model 12 12/70 und eine Remington 870 Wingmaster 12/76.
Ich mag Holz und Stahl. Fuer die Wingmaster gibt es viele Laeufe.

Was man auf deinem Bild der 870 gut erkennen kann, ist die offene Visierung der Remington. M.E. die beste offene Visierung die an einer Waffe serienmäßig verbaut wurde. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

CdB

Moin!

IIRC gibt's da noch ein (paar) Modell(e).
Wie funktioniert das eigentlich?
Wie kommt die Hülse nach unten am Ladelöffel vorbei und wieso kollidiert sie da nicht mit der nächsten Patrone?

WaiHei

Die klassische "police shotgun", die Ithaka M37:

[video=youtube_share;z8ZfHmcbb7c]https://youtu.be/z8ZfHmcbb7c[/video]

Die hat keinen Ladelöffel, sondern nur zwei Gabelzinken. Das sieht etwas fitschelig aus, hat sich aber angeblich auch in den flandrischen Gräben bewährt ... :-?

Viele Grüße

Joe

JMB

Was man auf deinem Bild der 870 gut erkennen kann, ist die offene Visierung der Remington. M.E. die beste offene Visierung die an einer Waffe serienmäßig verbaut wurde.
Das ist doch 'ne stinknormale Williams-Visierung, mit leichter Schmetterlingskimme - oder?

@Joe
THX!
Leider sieht man da nicht, wie das mit dem erst die leere Hülse nach unten raus und die neue Patrone nach oben rein geht. Das Auslösen der Magazinsperre darf ja erst nach dem Auswerfen passieren.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
500
Oben