Birnen sind schon drin...ganz normal.Ja ich denke, wenn sie nicht zu süß sind.....
Birnen sind schon drin...ganz normal.Ja ich denke, wenn sie nicht zu süß sind.....
Der Eichelhäher ist ja infolge seiner Verbreitung von Eichen, das heilige Tier der Förster. Wie die Kühe in Indien. Die Hindus bekamen die Vorgabe, damit sie die Tiere nicht aufessen, sondern weiter von der Milch der Kühe leben können.In meiner Jungjägerzeit gab es immer gemischten Braten:
Eichelhäher - Krametser - Türkentauben und als Hochwild mal ne Ringeltaube oder ein Kaninchen. Daher stehe ich so auf säuerliches Obst als Füllung
Muss jetzt für einen Wildkochkurs einen Sack voll Eichelhäher schießen, obwohl ich mit denen ja Frieden geschlossen habe. Aber ich tue es ja für den Wald. Wie mich @z/7 aufklärte, funktioniert die Waldverjüngung nur wenn man die Waldpflanzer vorher erlegt. Eigentlich will ich ja nicht aber Hunger tut weh. Die Kursteilnehmer freuen sich.
Worauf @colchicus anspielte ist der Trick, den Eichelhäher zu verkonsumieren, NACHDEM er die Eicheln versteckt hat, und BEVOR er sie selber wieder ausgräbt. Also Spätherbst?das heilige Tier der Förster
Bei uns sind die Eichelhäher leider seit Jahren Ganzjährig geschont. Aber bei uns ist alles anders waren doch die Krähen auch die letzten 2 Jahre geschont.In meiner Jungjägerzeit gab es immer gemischten Braten:
Eichelhäher - Krametser - Türkentauben und als Hochwild mal ne Ringeltaube oder ein Kaninchen. Daher stehe ich so auf säuerliches Obst als Füllung
Muss jetzt für einen Wildkochkurs einen Sack voll Eichelhäher schießen, obwohl ich mit denen ja Frieden geschlossen habe. Aber ich tue es ja für den Wald. Wie mich @z/7 aufklärte, funktioniert die Waldverjüngung nur wenn man die Waldpflanzer vorher erlegt. Eigentlich will ich ja nicht aber Hunger tut weh. Die Kursteilnehmer freuen sich.
Mir geht es doch auch so. Ich nenne hier lieber nicht meine Strecke. Hab seit Jahren keinen mehr geschossen. Aber der klare Auftrag für ein Essen was Besonderes zu liefern, wird mich wohl über meinen Schatten springen lassen.....Ich würde hier einen Teufel tun und einen Häher schießen, soviel Spaß mir das auch früher gemacht hat.
Freue mich über jede kleine Eiche!
Gruß-Spitz