Vögel im Jahr 2023

In meiner Jungjägerzeit gab es immer gemischten Braten:
Eichelhäher - Krametser - Türkentauben und als Hochwild mal ne Ringeltaube oder ein Kaninchen. Daher stehe ich so auf säuerliches Obst als Füllung
Muss jetzt für einen Wildkochkurs einen Sack voll Eichelhäher schießen, obwohl ich mit denen ja Frieden geschlossen habe. Aber ich tue es ja für den Wald. Wie mich @z/7 aufklärte, funktioniert die Waldverjüngung nur wenn man die Waldpflanzer vorher erlegt. Eigentlich will ich ja nicht aber Hunger tut weh. Die Kursteilnehmer freuen sich.

Als ich Teenager war, vor zu langer Zeit, habe ich mit der kleinen Diana jede Menge von Staren geschossen, im Winter, im Garten.
Die HAut wurde abgezogen, auf einen Draht draußen gehängt, damit sie schön einfroren, sonst schmeckten sie bitter. Dann mit Schmalz und reichlich Speck geschmort.
Aber nichts war besser als Spatze, Amsel und Drosseln...

Eichelhäher - Krametser - Türkentauben und als Hochwild mal ne Ringeltaube oder ein Kaninchen. Daher stehe ich so auf säuerliches Obst als Füllung
Muss jetzt für einen Wildkochkurs einen Sack voll Eichelhäher schießen, obwohl ich mit denen ja Frieden geschlossen habe. Aber ich tue es ja für den Wald. Wie mich @z/7 aufklärte, funktioniert die Waldverjüngung nur wenn man die Waldpflanzer vorher erlegt. Eigentlich will ich ja nicht aber Hunger tut weh. Die Kursteilnehmer freuen sich.
Der Eichelhäher ist ja infolge seiner Verbreitung von Eichen, das heilige Tier der Förster. Wie die Kühe in Indien. Die Hindus bekamen die Vorgabe, damit sie die Tiere nicht aufessen, sondern weiter von der Milch der Kühe leben können.
Die Oberpfalz war vor Jahrzehnten ein karger Landstrich. Die Bewohner nutzten, im Gegensatz zu den Indern, jede Nahrungsquelle. Das Ergebnis zeigt sich heute. Es gibt dort viel zu wenig Eichen. 😎

Guillermo

Bei uns sind die Eichelhäher leider seit Jahren Ganzjährig geschont. Aber bei uns ist alles anders waren doch die Krähen auch die letzten 2 Jahre geschont. :mad:

Ich würde hier einen Teufel tun und einen Häher schießen, soviel Spaß mir das auch früher gemacht hat.
Freue mich über jede kleine Eiche!
Gruß-Spitz
Mir geht es doch auch so. Ich nenne hier lieber nicht meine Strecke. Hab seit Jahren keinen mehr geschossen. Aber der klare Auftrag für ein Essen was Besonderes zu liefern, wird mich wohl über meinen Schatten springen lassen.....

Ja die sind nicht ausgesprochen ungreußlich und keineswegs krenwurzig:ROFLMAO:
Früher konnte "der" punkten, der mit dem Hirsch auf dem Rücken ankam. Kam der Nachbar mit dem Karnickel, musste der von der Höhle weg bleiben, nix mit Ausleben der Fortpflanzungslaune! So einfach und zielorientiert denken Frauen. Das sind Naturgesetze, nix weiter. Also lamentiert da nicht rum und Mädels: Verbiegt Euch nicht. Es ist so und zeugt nur von Hirn in der Birne. Wer will seinen Nachwuchs verhungern lassen?
Nun gibt es aber inzwischen für alle genug zum Essen. Die Leute wissen nicht mehr was sie essen sollen, achten auf die schlanke Linie. Also nix mit Hirschbraten und 4 Semmelknödel! Lieber klein und fein wenn Du punkten willst. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit nur noch an die Bar und besäuft sich.
Also auf zum Kochkurs!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
454
Oben