Vocke belügt BJV-Mitglieder mit Rundschreiben (?)

Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:

... NS: Übrigens bekomme ich von meiner Firma auch Garagenmiete und verrechnen tue ich das jeden Monat mit dem Pauschalbetrag für Privatfahrten mit dem Dienstwagen. Komme ich jetzt in die Zeitung?

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich seh da schon einen Unterschied: Firma ist Firma und Jagdverband (der sich im wesentlichen aus den Beiträgen der Mitglieder finanziert) ist Jagdverband.

Aber was juckts mich, wenn sich die Bayern an die Köppe kriegen ?
icon_biggrin.gif


Gruss HW
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Nicht die Stänkerei von Steinmarderxxl, GuloGulo ist ein Ärgernis.

andererseits ist's auch kein Einzelfall von Stöberjäger
 
Registriert
23 Nov 2002
Beiträge
31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:


1. ...gähn.....
Wegen solcher Beträge rege ich mich nicht auf....da gibt es andere Geschichten von anderen Herren, da sind 25 € lächerliche Peanuts.

2. NS: Übrigens bekomme ich von meiner Firma auch Garagenmiete und verrechnen tue ich das jeden Monat mit dem Pauschalbetrag für Privatfahrten mit dem Dienstwagen. Komme ich jetzt in die Zeitung?
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu 1: Gähn, schlaft wieter und zahlt dafür
Zu 2: Es geht nicht um die Garagenmiete, sondern darum, dass abgestritten wurde, dass er für die Fgarage Geld bekommt! Warum denn, wenn es zum Gähnen ist ? Worin besteht der Sinn ? Da muss man doch nachfragen. Zweitens bekommst du das Geld, das von deiner Firma sicherlich verdient wurde und nicht aus den Mitgliedsbeiträgen und drittens ist das mit Dienstwagen und Garage Teil deines Einkommens und nicht eine Aufwandsentschädigung für ein Ehrenamt, für das andere noch Geld mitbringen. Vocke ist nicht beim BJV angestellt. Dann wäre alles anders !

Aber ich sehe, es nimmt wieder Formen unterster Schublade von den Verteidigern an. Fast bekomme ich Respekt vor Vocke, dass er so treue Verteidiger hat, die blind alles gutheißen, was er tut und jeden Anflug von Kritik als Majestätsbeleidugung diffamieren.

Warten wir also einmal ab. Denkt dran: Auch die Nibelungentreue endete mit der Götterdämmerung. Bis dann.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Warten wir also einmal ab.<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz genau!

Deine Vorwürfe sind haltlos, weil nicht belegt.
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Zitat von GuloGulo:

...Der Artikel ist schon mehrere Tage alt und ich habe nirgendwo eine Gegendarstellung in der SZ vom Verband gesehen. Und wenn der BJV keine Gegendarstellung verlangt und geliefert hat, dann wird das wohl stimmen, was in dem Artikel steht...(Zitatende)

Man muss auch öfter mal Müll einfach nur vorbeischwimmen lassen...
icon_biggrin.gif


Sorgt gerade bei entlarvten Alt- und Neuspontis wirklich trefflich für Verärgerung - zuweilen gar für scheinbar tiefe Empörung, wie man hier lesen kann
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
Wie heisst der Spruch über den deutschen Stammtischen?

"Stammtisch für Jäger, .......... und andere Lügner"
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Denkt dran: Auch die Nibelungentreue endete mit der Götterdämmerung. Bis dann.<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber ein Nibelunge aus freien Stücken, als eine abhängige Marionette.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Leute, ich möchte es nicht fassen.

Da war ich gerade fast davon überzeugt, dass man Ruhe geben soll, weil Vocke in einem Rundschreiben an die Kreisgruppen (!) die Erklärung abgab, dass an den Vorwürfen wegen Privatnutzung des BMW und 25 Euro für die Garage definitiv nichts dran sei (s.u.). Ich habe das wie ein Ehrenwort gewertet und akzeptiert, besonders, da es nicht an die Presse, sondern an die eigenen Mitglieder ging.<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast Ruhe gegeben, weil Du mit Deinen Anschuldigungen nicht weiter gekommen bist und Dir die Argumente ausgingen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Doch was muss ich jetzt in der Süddeutschen Zeitung vom 4.2.2005 im Bayernteil lesen (ich habe den Artikel leider nicht elektronisch, deshalb muss ich zitieren, aber ich versichere exakt, ihr könnt euch den Artikel ja besorgen):<HR></BLOCKQUOTE>

Liest Du wirklich so alte Zeitungen? Leider ist das mit dem Besorgen nach 4 Tagen nicht mehr so einfach.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
...
"Dafür liegt der SZ ein "Miet- und Pkw-Überlassungsvertrag" zwischen dem BJV und Vocke von 2003 vor, nach dem der Verband für den Pkw mit der Nummer EBE-JV 11 "dessen Garage in Ebernsberg zu einem monatlichen Mietzins von EUR 25,-" mietet und der Präsident für "Privatfahrten in geringem Umfang (bis 700 Kilometer monatlich) eine monatliche Pauschale von EUR 256,-" an den BJV bezahlt. Laut Vertrag werden die Beträge gegeneinander verrechnet, Vocke überweist "die verbleibenden EUR 231,- jeweils am 1. jeden Monats an den BJV.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Historiker stellen gemeinhin 3 Fragen:
Liegt die Urkunde vor?
Ist die Urkunde echt?
Wurde die Urkunde vollzogen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Soweit das Zitat aus dem betreffenden SZ-Artikel.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird. Geh sei so nett und stell uns den Rest des Artikels auch noch ein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Belügt Vocke also wissentlich die Kreisgruppen, seine Mitglieder, um von seinen "Pfründen" wie es woanders heißt, abzulenken ? Kann er wirklich so dumm sein oder ist er so dreist, dass er meint, das kommt nicht raus ? Die SZ wird das sicherlich nicht nur behaupten. Aber jetzt sieht es so aus, als würde Vocke seine Mitglieder belügen.<HR></BLOCKQUOTE>

Siehe meine dritte Frage oben. Selbst wenn es den von der SZ behaupteten Vertag gibt und auch wenn dieser echt wäre, dann wäre das noch kein Beweis für die Behauptung das daraus auch Zahlungen geflossen oder gegen andere Ansprüche aufgerechnet worden sind.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Der Artikel ist schon mehrere Tage alt und ich habe nirgendwo eine Gegendarstellung in der SZ vom Verband gesehen. Und wenn der BJV keine Gegendarstellung verlangt und geliefert hat, dann wird das wohl stimmen, was in dem Artikel steht.<HR></BLOCKQUOTE>

Motto was in der Zeitung steht, das stimmt auch. Gerade im Zusammenhang mit der Jagd erleben wir fast jeden Tag welchen Schmarrn Journalisten schreiben. Warum sollte ein Artikel, der von politschen Gegnern von Vocke eingesteuert worden ist, besser sein?


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Und dann denke ich, liebe Vocke-Verehrer, sind Konsequenzen fällig. Ich trete dann nämlich sofort aus dem BJV aus.<HR></BLOCKQUOTE>

Oh würdest Du Deinen Worten doch Taten folgen lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Und andere bestimmt auch.<HR></BLOCKQUOTE>

Das wünschtet Ihr Euch. Es wird aber beim unfrommen Wunsch beleiben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Über die Höhe seiner Zuwendungen kann man ja streiten, aber verarschen und belügen lasse ich mich nicht.

Hier nochmal das Rundschreiben, das SUS2005 hier eingestellt hat zum Vergleich.

Nochmals Leute, jetzt bekommt das Ganze eine ganz andere Dimension ! Schlimm.<HR></BLOCKQUOTE>

Lies doch nochmal nach, bevor Du hier so rumtönst. Aber das woillst Du ja gar nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GuloGulo:
Aktuelle Nachrichten des Landesjagdverbandes Bayern e.V.
....

Infobrief Januar 2005
Thema Kampagne gegen BJV Präsident

Sehr geehrte Vorsitzende der Kreisgruppen und Jägervereine,

neben den Ausführungen in der allgemeinen Presse und dem Kreisgruppeninformationen möchten wir Sie natürlich aus der Landesgeschäftsstelle über die Sachverhalte informieren.

...

Soweit in seltenen Fällen eine private Nutzung des Fahrzeugs erfolgt wurde und wird hier jeder Kilometer ordnungsgemäß abgerechnet. Irgendwelche Aufwendungen für die Nutzung der privaten Garage des Präsidenten sind nie erfolgt.

...

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Reiner
BJV Vizepräsident und
kommissarischer Schatzmeister

Dr. Joachim Reddemann
Hauptgeschäftsführer des Landesjagdverbandes Bayern e.V.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo in o.a. Schreiben steht, das Vocke keinen Vertrag hat? Wo steht das der Verband Vocke keine Entschädigung für die Nutzung der Garage zugebilligt hat?

Da steht, daß die Privatnutzung des Verbandsfahrzeugs ordnungsgemäß abgerechtet wird. Das stellt noch nicht einmal der SZ-Artikel in Abrede.

Und da steht das "Aufwendungen für die Nutzung der privaten Garage des Präsidenten nicht erfolgt sind".

Das widerlegt auch der SZ-Artikel nicht.

Oberflächlich betrachtet ist der SZ-Artikel natürlich ein Schlage gegen Vocke. Aber eben nur oberflächlich.
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Wo in o.a. Schreiben steht, das Vocke keinen Vertrag hat? Wo steht das der Verband Vocke keine Entschädigung für die Nutzung der Garage zugebilligt hat?

Da steht, daß die Privatnutzung des Verbandsfahrzeugs ordnungsgemäß abgerechtet wird. Das stellt noch nicht einmal der SZ-Artikel in Abrede.

Und da steht das "Aufwendungen für die Nutzung der privaten Garage des Präsidenten nicht erfolgt sind".

Das widerlegt auch der SZ-Artikel nicht.

Oberflächlich betrachtet ist der SZ-Artikel natürlich ein Schlage gegen Vocke. Aber eben nur oberflächlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich lese nach einigen Tagen der Abwesenheit mir gerade diese Geschichte durch und kann mich nur wundern.
Es ist völlig legal, dass der Fahrer eines Firmenwagens ( und das gleiche gilt für den Nutzer eines Verbandsfahrzeugs )die Nutzung seiner Garage vergütet bekommt. Wird auch vom Fiskus so gesehen, wenigstens war es so während meiner aktiven Dienstzeit. Und was ist da dran ehrenrührig?
Auch ein Mensch im Ehrenamt braucht Aufwendungen im Ehrenamt nicht nur aus eigener Tasche zu zahlen, Aufwandsentschädigungen und Bedingungen für den PKW ( Größe, Private Nutzung etc) werden üblicherweise vertraglich geregelt, damit eben nachher nicht Dreck geschmissen werden kann, wie es hier von gewisser Seite geschieht.
Man sieht die Absicht und ist verstimmt.
icon_sad.gif


[ 10. Februar 2005: Beitrag editiert von: Dilldapp ]
 
Registriert
23 Nov 2002
Beiträge
31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
GuloGulo,

ein Jägerschafts-Lobbyist könnte Mahatma Gandhi erwürgt haben. Wenn das zum Vorteil der bay. Jägerschaft wäre, würdest Du den hier ähnlich unterstützt finden. In ihrem Verteidigungswahn gegen jedwede Jagdkritik sind viele Waidmänner zu keiner klaren Wahrnehmung und Urteilsfähigkeit mehr in der Lage. Trifft übrigens gerade in Bayern bei der polit. Meinungsbildung offenbar in ähnlicher Weise zu.
<HR></BLOCKQUOTE>
Lieber Stöberjäger,ich bin auch nach Monaten noch begeistert von Deiner Einschätzung. Und was sich gerade abspielt, bestätigt das erneut.

Aber jetzt geht die Sache ins Parlament:
www.spd-landtag.de

SPD prüft Umgang mit öffentlichen Geldern im Landesjagdverband

Mündliche Anfrage - Abgeordnete Narnhammer: Sollten die Vorwürfe zutreffen, ist das mit einem Landtagsmandat nicht vereinbar (18.04.2005)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
593
Oben