Vet Concept

Ja aber meiner frisst hauptsächlich Trockenfutter. Weil er ein kleiner, renitenter Sturkopf war/ist hab ich ihn gerade während der Ausbildung nur aus der Hand gefüttert und das geht bei Nassfutter so mittel. 😅

Er mochte es aber leider schnell nicht mehr, darum sind wir dann gewechselt. Er frisst nur das Futter von einem Hersteller gerne bzw. dauerhaft gerne, verwöhntes Biest. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bien
Ja aber meiner frisst hauptsächlich Trockenfutter. Weil er ein kleiner, renitenter Sturkopf war/ist hab ich ihn gerade während der Ausbildung nur aus der Hand gefüttert und das geht bei Nassfutter so mittel. 😅

Er mochte es aber leider schnell nicht mehr, darum sind wir dann gewechselt. Er frisst nur das Futter von einem Hersteller gerne bzw. dauerhaft gerne, verwöhntes Biest. 🤷‍♂️
Biene bekommt auch von Vet concept Trockenfutter z. B. mit Pferd, Lamm
Nur damit geht es nicht alleine, bei der zahnlosen Oma.
Sie ist ja auch ca. 151/2 Jahren
Wenn sie es am Magen hat Hähnchenkeulen kochen und zerdrückte Kartoffeln.

Einige meiner alten Hunde bekamen (besonders als sie fast zahnlos waren) Hühnerherzen, leicht angebraten. Ansonsten erreichten alle unsere WL mit handelsüblichem Futter (trocken und nass) mit jeweils um die 15 Jahre ein für große Hunde zufriedenstellende Alter.

Moin,
kennt jemand dieses Futter und verfüttert es?
Seit vielen Jahren,

der Terrier mag Fisch, also bekommt er den Salmon Pack. Dazu jeden Tag 1/2 Dose Rinti à 400 Gramm (=200g).

Beste Erfahrungen mit gemacht, auch vor den Drückjagden braucht es bei der Eiweißbombe kein besonderes Zusatzfutter. Nach 3 bis 4 Std. Jagd bekommt er im Kofferraum 1 Dose Rinti "Wild" oder "Hirsch".

Mbogo

Einige meiner alten Hunde bekamen (besonders als sie fast zahnlos waren) Hühnerherzen, leicht angebraten. Ansonsten erreichten alle unsere WL mit handelsüblichem Futter (trocken und nass) mit jeweils um die 15 Jahre ein für große Hunde zufriedenstellende Alter.
VetConcept muss man nicht beim Tierarzt kaufen, dass geht online am besten und ist günstiger.
Für gewisse Sorten braucht es einen schreiben vom Tierarzt, dann bekommt man es auch online.
Für Biene ihre Vorgänger wurde selber frisch gekocht.
Wenn eine längere Reise anstand, wurde Rinti gefüttert, da waren die Dosen besser.
Beim nächsten Hund, wird wieder gekocht!

Leider ist in fast allen Futtern das Grünlippmuschelabfallbleibelastet drin.
Mein letzter Hund hat das nicht vertragen.
Drum gebe ich kein Futter mit dem Zeugs drin.
Gut, haben andere Hersteller auch

Seit vielen Jahren,

der Terrier mag Fisch, also bekommt er den Salmon Pack. Dazu jeden Tag 1/2 Dose Rinti à 400 Gramm (=200g).

Beste Erfahrungen mit gemacht, auch vor den Drückjagden braucht es bei der Eiweißbombe kein besonderes Zusatzfutter. Nach 3 bis 4 Std. Jagd bekommt er im Kofferraum 1 Dose Rinti "Wild" oder "Hirsch".

Mbogo
Da ist der Hirsch aber auch nur an der Dose mal vorbei gelaufen 😁
Deklaration mal gelesen?
Ich sag nicht, dass es schlecht ist. Wenn Hund das verträgt, alles gut, ich habe es auch gefüttert.
Aber Hirsch ist in " Hirsch" 5%
Erste Zutat : Lunge.
Von wem?
Schlussendlich egal wenn der Hund es verträgt.
Wollte nur anmerken: Nicht vorne Bildchen kucken,mal Hinten die Deklaration lesen 😉

G

gismo888

Guest
wir haben lediglich immer ein paar Dosen PREMIUM NASSNAHRUNG DOG INTESTINAL von VET CONCEPT zu Hause. Für den Notfall das gar keine Zeit zum kochen von Karottensuppe da ist, bzw. man zu faul war welche einzufrieren.

Wir füttern verschiedene Sorten TF, Purizon Belcando und das günstige EUKANUBA Daily Care Working & Endurance Adult Dog

Haben keinen Gastzugang bei der Bestellung, damit für mich raus.
Wär auch unlogisch. Du sammelst ja mit jeder Bestellung automatisch Punkte bei denen, die ja irgendwo gutgeschrieben werden müssen... Gibt coole Sachen wie nen Erste-Hilfe-Fächer etc.
Ist natürlich dir überlassen, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz...

War es bei Vet Concept nicht auch so das man (früher) auch eine Art Bestätigung vom TA gebraucht hat um überhaupt bestellen zu können? Da macht es natürlich Sinn ein Konto zu haben.
Aber mittlerweile mag das geändert worden sein

War es bei Vet Concept nicht auch so das man (früher) auch eine Art Bestätigung vom TA gebraucht hat um überhaupt bestellen zu können? Da macht es natürlich Sinn ein Konto zu haben.
Aber mittlerweile mag das geändert worden sein
bei mir ist das sicher 10 Jahre her, daß ich dort für meine jetzt 14j. Hündin Futter bestellte. nix Tierarzt !

Leider ist in fast allen Futtern das Grünlippmuschelabfallbleibelastet drin.
Mein letzter Hund hat das nicht vertragen.
Drum gebe ich kein Futter mit dem Zeugs drin.
Gut, haben andere Hersteller auch

Da ist der Hirsch aber auch nur an der Dose mal vorbei gelaufen 😁
Deklaration mal gelesen?
Ich sag nicht, dass es schlecht ist. Wenn Hund das verträgt, alles gut, ich habe es auch gefüttert.
Aber Hirsch ist in " Hirsch" 5%
Erste Zutat : Lunge.
Von wem?
Schlussendlich egal wenn der Hund es verträgt.
Wollte nur anmerken: Nicht vorne Bildchen kucken,mal Hinten die Deklaration lesen 😉
Ich habe nicht nur

die Deklaration gelesen, sondern auch den unabhängigen Test. Da war Rinti mit am besten. Entscheidend ist der Fleisch- und Innereienanteil, und der ist gut.

Mbogo

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
122
Oben