davertnickel: zu der Fellprobe :thumbup::thumbup::thumbup: teilweise hängen da ja auch die Felle von geschlachteten Haushunden an den Stiefeln und Kragen. zu dem Pelzmantel: der Grüne wird im Konflikt stehen. nimmt er den Mantel an, gibt es Proteste , wenn nicht sogar Morddrohungen seiner Stammwählerschaft. nimmt er ihn nicht an oder verleugnet ihn, steht er im Konflikt seiner Politik. der Pelzmantel erfüllt alle Aspekte der Nachhaltigkeit. der Grüne kann sogar seine Heizung im Haus tiefer drehen, denn Pelz wärmt besser als Synthetische Jacken.
Wie schon gesagt: ich finde die Idee super, aber auch mit einem Schuß Nachdenklichkeit...
Was kann alles passieren: dass er den Mantel annimmt : Ja sicher, und er macht es wie Honecker mit Udo's Lederjacke.. Im besten Fall in den Schrank hängen oder bei ebay verticken um das Geld einer Tierschutzorganisation zu spenden...Das wird ebenso werbewirksam verkauft
Ablehnen: ja klar, denn dann bleibt er seiner Wählerschaft und dem Zeitgeist treu.. letzterer hört nie auf ratonale Argumente.... und wer weist ihn dann auf seine "Scheinheiligkeit" hin ? der Jagdverband (wenn er Gehör findet).......
Dann: welchem Grünen-Politiker ? CEM ? der sieht darin aus nochmehr wie ein Zu... (h..ä..l..t..er)sorry...
Claudia Roth ? ich hatte immer in Erinnerung, daß nur große schlanke Frauen fuchsmäntel tragen sollten..... sonst trägt es auf...:lol:
Mode gehorcht überwiegend nur Gefühlen, nicht rationalen Argumenten..
Eigentlich sollten die Jäger die Bälge wirklich herzeigen und auch als Mann kann man das sehr gut kombinieren: ein Lodenmantel oder Stutzen mit einem Kragen tut da schon optisch ein Wunder.... Aber auch hier will man sich ja nicht mal in den eigenen Reihen als "Lodenjockel" schon optisch outen...
Wieviele der Vertreter der Landesjagdverbände zeigen sich mal im Winter mit einem solchen Mantel mit fellkragen ?? Selber geben die Jäger auch kein gutes Beispiel hier ab.....
und dann auch mal versuchen, die eigene Holde zu überzeugen, einen Fuchskragen zu tragen... da kenne ich Jäger genug, die damit Schwierigkeiten haben, und deswegen die Füchse in die Kläranlage versenken...:evil:
gerade komme ich vom essen in einer Wirtschaft, und hatte meinen Fuchsparka vom Ansitz noch an.. dass da den Norddeutschen "Sommerfrischlern" das Weißbier nicht stecken geblieben ist war alles... Und dann gleich das Getuschel.. "schau mal, das ist doch ein Fuchs ohhhhhhhhhh oder.."... na ja. aber Funktionsklamotten von Bogner für 700 € am Leib tragen....und der Herstellungspreis ist da marginal.....
Ehrlich: ich trage meine Fell/pelzsachen gerne aus den genannten Gründen, und bringe diese auch in meinem Umfeld vor.. Manche haben schon umgedacht, aber die Masse (und der Deutsche steht auf Masse) denkt da (leider) anders....