Vertrauen in Langwaffe nach technischen Defekt

Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
4
Es regt mich schon ungemein auf, dass Service scheinbar nach dem Kauf zur völligen Nebensächlichkeit verkommt. Kann doch wohl nicht sein, dass man bei FB darauf hinweisen muss und dann erst nichts voran geht..

Bin jetzt schon überfragt was denn als Nachfolger angeschafft wird, die M12 mit der neuen Handspannung war eigentlich der Favorit, aber wenn ich das hier lese :unbelievable:

In erster Linie gehts mir um ne Handspannung, aber da sind die Kandidaten wie ich finde doch auch recht übersichtlich, von mancher Preisgestaltung mal ganz abgesehen.

Jetzt erstmal mit einer mein Alter übersteigenden BBF auf den Ansitz und abwarten. Falls sich denn noch jemand bei Merkel berufen fühlen sollte :biggrin::biggrin:

Mein BüMa hat mir auch zur Heym geraten, aber mit der SR30 kann ich mich mal so absolut garnicht anfreunden und die SR21 hat wieder keine Handspannung.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
412
Es regt mich schon ungemein auf, dass Service scheinbar nach dem Kauf zur völligen Nebensächlichkeit verkommt. Kann doch wohl nicht sein, dass man bei FB darauf hinweisen muss und dann erst nichts voran geht..

Bin jetzt schon überfragt was denn als Nachfolger angeschafft wird, die M12 mit der neuen Handspannung war eigentlich der Favorit, aber wenn ich das hier lese :unbelievable:

Ich denke du solltest deine Kaufentscheidung für ein Produkt des Lüke-Konzerns nicht unbedingt vom Kundenservice bei Merkel abhängig machen.

Und noch weniger davon, dass irgendjemand, irgendwo, irgendwann mal Probleme mit einer losen Schraube an einem zu tausenden produzierten Industrieprodukt hatte.

Ich würde mich, aus diversen anderen Gründen und persönlicher Präferenz für die Heym entscheiden. Wenn die SR30 ums Verrecken nicht passt, den extremen Sicherheitsverlust durch die ordinäre Schlagbolzensicherung, welche schon tausende Waidmänner das Leben gekostet und tausenden Stücken Wild das Selbige gerettet hat gegenüber einer Handspannung in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Ist es "normal", wenn man auf eine Anfrage (bei Merkel) nach 18 Monaten noch immer keine Antwort hat ?

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ist es "normal", wenn man auf eine Anfrage (bei Merkel) nach 18 Monaten noch immer keine Antwort hat ?

WTO

Bevor ich irgendwem irgendwas schreibe, rufe ich lieber an. Das geht meistens schneller und man weiß direkt, ob das dort überhaupt ernst genommen wird. Dein Problem scheint dir nicht wichtig gewesen zu sein, sonst hättest ja nicht 18 Monate auf ne Antwort gewartet. Wenn doch, ich hab die Nummer von jemanden bei Merkel, der sich deinem Problem annehmen würde;-)
 
A

anonym

Guest
Gilt der Begriff "Dienstleistung" (oder neudeutsch "Service") denn nur, wenn ich einen kenne, der jemand kennt, der mir dann mit seiner Kenntnis hilft? Ich weiß ja nicht, wieviel Merkel-Waffen im Volk sind, aber da müßte man schon viele kennen, die einen kennen usw. usw. DAS IST DOCH ALLERSCHLIMMSTE "SERVICE"-WÜSTE!! :thumbdown::thumbdown:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Dein Problem scheint dir nicht wichtig gewesen zu sein, sonst hättest ja nicht 18 Monate auf ne Antwort gewartet.
Sicherlich gibt es wichtigere Dinge auf der Welt als technische Probleme an Merkel-Waffen........
Leider besitze ich einen KR1, der bereits mehrere Male seinen Produktionsort wiedergesehen hat. Zuerst Schussleistungsprobleme der gröberen Art wegen des(nicht funktionierenden) Auflagepunktes. Das wurde aber beim 2. Mal erkannt und repariert. Dann begann der Abzug zu spinnen ...
Alles kein Problem - ab zu Egon ....:unbelievable:

WTO
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Sicherlich gibt es wichtigere Dinge auf der Welt als technische Probleme an Merkel-Waffen........
Leider besitze ich einen KR1, der bereits mehrere Male seinen Produktionsort wiedergesehen hat. Zuerst Schussleistungsprobleme der gröberen Art wegen des(nicht funktionierenden) Auflagepunktes. Das wurde aber beim 2. Mal erkannt und repariert. Dann begann der Abzug zu spinnen ...
Alles kein Problem - ab zu Egon ....:unbelievable:

WTO

und ein Anderer soll damit glücklich werden! :evil::evil::evil:

Statt zurück zu den Puschern!

Somit stellt sich die Frage, wer von Euch Beiden der Schlimmere ist?
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Die ordinäre "Schlabo Sicherung", das ich nicht lache...... Hab ich irgendwie was verpasst?

Also wenn ich die physikalisch angehauchte Propaganda Seite mal weg lasse, dann sind wir doch eigentlich alle ganz lange mit der Schlabo Sicherung Happy gewesen, oder? Waren stolz drauf nicht solche billigen Ami Abzugssicherungen zu bauen.... Die sind mal gefährlich.

Und was ist, wenn Weidwilli, auf der Drückjagd was erspechtet. Er legt an, spannt das Schloss. Wild springt ab und er vergisst zu entspannen.

Ich glaube da geben sich beide Systeme nicht viel.

Hab auch einen Handspanner (Browning BLR) und ist auch nicht sicherer.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
412
Verdammt, wieder gegen eine Grundregel verstoßen: Ironie im Internet funktioniert nicht. :no:
Dabei war ich mir so sicher, dass der Teil über
die ordinäre Schlagbolzensicherung, welche schon tausende Waidmänner das Leben gekostet und tausenden Stücken Wild das Selbige gerettet hat
so überzogen war dass man das nicht ernst nehmen KANN - Denkste :lol:

Lieber :cool:, dieser Beitrag war ein Scherz! Ich bin ganz deiner Meinung, dass diese Handspann-Manie völlig überzogen ist und man mit einer anständigen, gut zu bedienenden Sicherung (über die die SR21 zweifelsfrei verfügt) bestens bedient ist ohne großartige Abstriche bei der Sicherheit machen zu müssen.

In diesem Sinne :cheers:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
und ein Anderer soll damit glücklich werden! :evil::evil::evil:

Statt zurück zu den Puschern!

Somit stellt sich die Frage, wer von Euch Beiden der Schlimmere ist?
Ich habe nur die Lösung geschrieben, die hier immer wieder propagiert wird und habe sie deshalb mit "unglaublich" versehen ...
Leider habe ich das Ding noch immer, weil ich nicht nach diesem Prinzip handle ...
Wer an einer derartigen Leiche im Kaliber .308 Interesse hat, kann sich gerne melden ...
Du hast das "unglaublich" falsch gedeutet ....

WTO
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Und ich dachte, ich leb jetzt voll hinterm Berg. Wobei ich schon glaube dass es Material Fetischisten gibt, die den HS über die SBS setzen.....

LM ist ja auch ein großer Merkel KR1 Fan
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Hey, meine Knifte war wieder voll i.o. als ich sie eingestellt habe. Alles andere wäre fahrlässig.

Ich hab halt
a) nicht vor Waffen die ich nicht führe bei mir zu horten (Waffensammlung)
b) nicht genug Geld, dass mich die 1000€ die im Schrank verrotten nicht jucken

Wenn das bei dir anders ist - okay - deine Sicht.

Aber wer von Wucht hat sich noch nicht einmal das falsche gekauft und es hat für ihn selbst nicht gepasst - oder noch krasser, man hat es für eine Fehlkonstruktion gehalten und es dann bei eBay oder eGun oder früher Sperrmüll wieder los zu werden?!

In meinen Augen alles legitim. Solange man nicht vorsätzlich betrügt, lügt,....

Aber Hey, wenn ich zu viel Geld hätte, wurde ich auch einfach gleich das beste kaufen (Swaro, Zeiss, ...und Bla.... Äh ne.... Vielleicht Sauer ... 80/90)

Gruß Hannes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
315
Oben