verstellbarer Gewehrriemen

Registriert
25 Jan 2010
Beiträge
79
hallo,
bitte helft mir mit diesem komisch Gewehriemen, ich weiß nicht ob der so richtig ist, mein Bruder sagt bei ihm rutscht das Gewehr immer runter

 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Der ist nicht verstellbar im Sinne von auf eine gewisse Länge einstellbar, der ist zum kurz ziehen, wenn die Waffe nicht am Riemen getragen wird, damit das Ding dann nciht im Weg ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Mach das Holzstück, an der Schlaufe zum kurzziehen mal auf die andere Seite. Also der Flinte zugewandt. Also Riemen ab, einmal um die Achse drehen und dann wieder hinmachen. Der "Holzknebel" agiert dann sozusagen als anti-rutsch Begrenzer.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Padded Super Sling von The Outdoor Connection. Use Google

Kostet bei Bass Pro in CA ca. 20,- CAD.
Wird in D von Johannsen vertrieben - deutlich teurer.


WaiHei
 
Registriert
25 Jan 2010
Beiträge
79
ja der riemen sieht gut aus aber kann doch nicht extra aus amerika nen riemen bestellen, bestellt da jemand mit?

wie sieht das denn mit dem zoll und so aus?

der laden ist ja der wahnsinn
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
basti25 schrieb:
hallo,
bitte helft mir mit diesem komisch Gewehriemen, ich weiß nicht ob der so richtig ist, mein Bruder sagt bei ihm rutscht das Gewehr immer runter


Bei dem Riemen ist die glatte Seite auf der Schulter.
Sieht zumindest ganz so aus :?
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
basti25 schrieb:
so habe den Tipp ausprobiert mal schauen wir es im gefecht ist!?
kann mir jemand nen guten Riemen nennen, den man schnell in der Länge verstellen kann, gleichzeitig sich aber nicht verlängert?
Der von Niggloh mir zu teuer?
http://egun.de/market/item.php?id=2945798

Ich hab einen ähnlichen, allerdings mit Neopren unterlegt, den kann man kurzziehen und fixieren:

neopren1.jpg



http://www.jagdfieber.com/Waffenzubehoe ... ieher.html

Bisher bin ich zufrieden damit.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zum tragen sicher nicht schlecht, zum geräuschlosen handling beim Fuchsansitz wieder weniger
 
Registriert
14 Feb 2010
Beiträge
137
Sir Henry schrieb:
, zum geräuschlosen handling beim Fuchsansitz wieder weniger

Beim Ansitz kommt der Riemen ab, sollte doch jemand mit so einer beeindruckenden Vita auch wissen :shock:
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
197
Hallo allerseits, ich möchte keinen eigenen trött aufmachen, deshalb frage ich gleich mal hier: Da ich gerade ein schwereres ZF montiert habe, ist mein Vertrauen in meinen dünnen Gewehrriemen etwas geschwächt. Im Link von Fraya sind 4 bzw. 5 cm starke Riemen zu finden. Welche sind angenehmer zu tragen? Und welche Unterseite ist empfehlenswert- Neopren oder Filz?

Danke schonmal!
 
Registriert
25 Jan 2010
Beiträge
79
ich suche aber einen Riemen, der sich Ruck zuck mit wenigen handgriffen in der Länge verstellen lässt!
Mein Vater und ich nutzen einen Büchse Sauer 80 zusammen, er ist ein bisschen stabilder las ich und braucht demzufolge mehr Platz!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
522
Oben