Versicherungsmakler MLP

Aus dem besagten Artikel bei Wikipedia!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Das Unternehmen legt Wert auf die Feststellung, dass es kein Strukturvertrieb sei.

2007 setzte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz das Unternehmen auf Platz 23 der 50 größten Kapitalvernichter <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

Wie man uschwer im profil erkennen kann...

gruss an die aachener str.
<HR></BLOCKQUOTE>

Solangs ein Gruß ist und keine Drohung!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ist leider so, dass diese Gesellschaft provisionsorientiert berät! Das Bedingswerk der BU (Heidelberger Leben) gehört auch nicht zu den besten auf dem Markt

so, nach einiger unverständniss von der lieben netten beraterin sind die kündigungen bestätigt worden. mußte allerding erst etwas deutlicher werden.

ich glaube, schwarze schafe gibt es in der branche auch-vielleicht auch grade hier
icon_sad.gif

aber warum meckert ihr alle über mlp?
ich bin bis jetzt ganz zufrieden!
allerdings hab ich auch nicht wirklich viel bei denen
icon_wink.gif

tagesgeld ist nicht schlecht,
klar gibt es bei consors mehr, aber auch nur 6 monate
icon_wink.gif

und die private hv ist um einiges billiger als bei einigen anderen anbietern...
auch hier gibt es mit sicherheit günstigere, aber ich bin auch nicht der typ, der nur das billigste raussucht und alles splittet!
da hat man dann extrem viel schreibkram, wenn was ist!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
ich glaube, schwarze schafe gibt es in der branche auch-vielleicht auch grade hier
icon_sad.gif

aber warum meckert ihr alle über mlp?
ich bin bis jetzt ganz zufrieden!
allerdings hab ich auch nicht wirklich viel bei denen
icon_wink.gif

tagesgeld ist nicht schlecht,
klar gibt es bei consors mehr, aber auch nur 6 monate
icon_wink.gif

und die private hv ist um einiges billiger als bei einigen anderen anbietern...
auch hier gibt es mit sicherheit günstigere, aber ich bin auch nicht der typ, der nur das billigste raussucht und alles splittet!
da hat man dann extrem viel schreibkram, wenn was ist!
<HR></BLOCKQUOTE>

Es geht auch nicht vorrangig um den Preis sondern auch dei Qualität der Beratung und die Bedingungen und die Solidität der dahinterstehenden Unternehmen. Das ist kein MLP spezifisches problem sondern eins der ganzen Branche in der es bis dato immer noch so ist das man keine Qualifikation haben muss um die Produkte an den man zu bringen, speziell bei den Maklern ist es häufig ( nicht immer!) so das eher nach Provisionserwartung beraten wird. Ein beispiel: ein Freund von mir wurde von MLP beraten Zur PKV der Berater hatte bei Ihm und 4 Kommilitonen die alle die selben Voraussetzungen hatten 5 verschiedene PKV Unternehmen als die beste am Markt empfohlen. Das riecht für mich doch eindeutig nach Zielerfüllungsberatung!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:

der schaden der entstanden ist hält sich zum glück in grenzen und muß unter le(e)hrgeld abgehakt werden. nenene, akademiker kann man echt nicht alleine lassen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Maklerhaftung!!!!!!!!!! mail mal Pipp an...

ich kANN mich bei der beratung nicht beschweren. meine frage ging eher richtung vers.unternehmen! sind die nicht das pralle?
...
danke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:

...das riecht für mich doch eindeutig nach Zielerfüllungsberatung!
<HR></BLOCKQUOTE>

Verständliche Argumentation aus der Eingleisigkeit :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

Maklerhaftung!!!!!!!!!! mail mal Pipp an...
<HR></BLOCKQUOTE>

leider keine chance, rechtlich zwar zwiespältig aber hab keine lust meine nerven zu lassen.

@schalala check mal sicherheitshalber a) wie risikoreich dein geld angelegt ist und b) was der Makler für jede aktion abgreift. achja, und bei vericherungen welche risiken doppelt bis dreifach versichert sind.

Man kann über alles maulen!!
MLP ist, genauso wie AWD, ein Versicherungs - und Finanzdienstleister, der halt nicht an eine Gesellschaft gebunden ist, sondern mehrere Produkte anbieten kann.

Wie überall ist natürlich eine Struktur vorhanden. Selbst in einem Betrieb mit nur zwei Personen herrscht eine Struktur.

Das bei MLP tätige Personal rekrutiert sich i.d.R. aus studierten Personen (meist BWLér) und dumm sind diese mit Sicherheit nicht.

Alles im Leben, auch eine Versicherung, kostet Geld.
Eine Bausch - und Bogenkündigung ist meist der falsche Schritt, da hier Emotionen die Handlung steuern und nicht der Verstand.

Und das der Versicherungsvertreter resp. der Makler für seine Abschlüsse Geld bekommt ist doch wohl nicht kriminell.
Oder wer arbeitet hier für Lau?

Ax so - die Onlineversicherungen sind ganz putzig und gehen, dank des tollen Eigenwissen eines jeden im Versicherungsbereich, meist nach hinten los.

W. - der zwar nicht bei MLP arbeitet, aber nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat

[ 15. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:

Verständliche Argumentation aus der Eingleisigkeit :)
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist schon richtig, ich kann nicht immer das passende für die jeweilige Situation anbieten, hab da auch kein Problem einem Kunden einen Wettbewerber zu empfehlen, ich sag nur mein Auto und der elterliche Betrieb ist LVM versichert. Mir persönlich ist es lieber auch mal ohne Unterschrift nach Haus zu fahren, habe dafür aber die Gewissheit der Kunde weiß das wenn ich ein Angebot mache hat das Hand und Fuß. Ich spreche da von Langfristigkeit, das vergessen leider viele in der Branche und sehen nur die schnelle Mark und fahren damit über kurz oder lang vor die Wand. Das gilt allerdings sowohl für die Ausschließlichkeit als auch die Makler.

icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:
MLP ist, genauso wie AWD, ein Versicherungs - und Finanzdienstleister, der halt nicht an eine Gesellschaft gebunden ist, sondern mehrere Produkte anbieten kann.<HR></BLOCKQUOTE>So eine AWD-Fuzzi hatte ich mal im Haus. Von meinem Schwager auf meinen Hals geschickt - das passiert dem Schwager aber nicht mehr.
icon_wink.gif

Das hüpfende Komma ist doch, dass diese Typen dem Unwissenden eine "unabhängige Finanzanalyse" vorgaukeln, bei der sie in Wirklichkeit nur ausloten, wo sie einem zusätzliche (meist sinnlose) Versicherungen und Geldanlagen verhökern können.
Der Mist den sie vorlegen, ist ein beliebig austauschbarer Computerausdruck.
Wie sie die Super-Versicherungstipps auswählen, kann ich mir ausmalen. Ich bin selbst im Vertrieb.

Dann der Knüller, dass man sich dafür verpflichten soll, ihnen 5 weitere Adressen zu liefern, auf die sich dann "Mit Empfehlung von..." stürzen.
Ich habe dem Knaller die Adressen verweigert, da ich ihn auch meinem ärgsten Feind nicht empfehlen könne.

Ich glaube, ich habe ihn damit verletzt.
icon_sad.gif
Aber mittlerweile bin ich drüber weg.
icon_biggrin.gif

also: ich muss auch mal ne lanze brechen für MEINEN vertreter
icon_wink.gif

ich bin voll zufrieden.
und ich hab mir auch keine unnützen vers. aufschwatzen lassen. und auch verständnis erhalten---glaub ich
icon_wink.gif

und beim preisvergleich (s. auch oben) hab ich schon teurere vers.unternehmen gesehen...

und mlp hat den vorteil, dass sie mehrere unternehmen als dienstleister anbieten können...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
484
Oben