versehentlich eig. Kind erschossen

Gerade auf BR-online:http://www.br-online.de/news/aktuell/

13:00 Uhr: Vater erschießt aus Versehen neun Monate alte Tochter
Eching: Ein Sportschütze aus Eching bei München hat gestern aus Versehen seine neun Monate alte Tochter erschossen. Wie die Polizei heute mitteilte, handelte es sich bei dem 54-Jährigen um einen erfahrenen Schützen mit Waffenschein. Er hatte sein neu gekauftes Gewehr auf der Terrasse zerlegt und zur Überprüfung der Technik eine Patrone eingeschoben. Als er die Waffenteile wegräumen wollte, löste sich ein Schuss und traf das neun Monate alte Kind in den Bauch. Das Kind hatte in einem Hochstuhl gesessen. Das Mädchen erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Kommentar gebe ich keinen ab, da es schrecklich ist und ich auch zukünftig im Haus Waffen und Munition getrennt halte.

Schlimme Sache.
Ich frag mich nur ob der Mann wirklich einen Waffenschein hatte. Jedes Dokument im Zusammenhang mit Waffen ist für die Medien doch ein WS. :roll:

Wenn es so war, war es ein schrecklicher Unfall und der Vater wird wohl seines Lebens nicht mehr froh.

Amadeus

Zitat:
Als der Vater die in mehrere Teile zerlegte Waffe wegräumen wollte, habe er unbeabsichtigt den Abzug betätigt und dabei einen Schuss ausgelöst.
Ende.

Wie kann aus einer in mehrere Teile zerlegte Waffe ein Schuß abgegeben werden ??

Ein Waffenschein wird doch nur für besonders gefährdete Personen ausgestellt, der ihnen dann das führen scharfer Schusswaffen in der Öffentlichkeit erlaubt, oder?

akira4950 schrieb:
Zitat:
Als der Vater die in mehrere Teile zerlegte Waffe wegräumen wollte, habe er unbeabsichtigt den Abzug betätigt und dabei einen Schuss ausgelöst.
Ende.
Wie kann aus einer in mehrere Teile zerlegte Waffe ein Schuß abgegeben werden ??

z.B. Sportgewehr ohne Schaft etc. Link und dann nach unten scrollen.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
akira4950 schrieb:
Zitat:
Ende.

z.B. Sportgewehr ohne Schaft etc. Linkund dann nach unten scrollen.

WH
Amadeus

gut, bei der .22 lb braucht man keinen druckluftzylinder... damit posting hinfällig :roll:

mein mitgefühl mit den eltern... grausam so ein unfall

JungfuchsM03 schrieb:
Ein Waffenschein wird doch nur für besonders gefährdete Personen ausgestellt, der ihnen dann das führen scharfer Schusswaffen in der Öffentlichkeit erlaubt, oder?

Du weißt das, ich weiß das aber ein Journalist und Liesel Müller wissen das nicht. Die machen da keinen Unterschied.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Du weißt das, ich weiß das aber ein Journalist und Liesel Müller wissen das nicht. Die machen da keinen Unterschied.

WH
Amadeus

Es ist auch wohl auch in diesem Zusammenhang voellig unwichtig. Was fuer eine tragoedie. :(

Wie hier einige Poster so etwas als Unfall oder Versehen hinstellen, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe Staatsanwalt und Richter sehen das anders.
Erfahrener Schütze und dann eine scharfe Patrone zur Überprüfung der Technik geladen???
Da klappen sich mir die Fußnägel hoch.
Mein Mitgefühl gilt der Mutter und eventueller Geschwister. Über ein unsinnig ausgelöschtes Leben bin ich traurig.
Aber für den Vater habe ich nur.............übrig.
Mit traurigen Grüßen
Hartmut

Für die Journaille ein gefundenes Fressen denn wie banal trotz der Tragik würde es so klingen:

Erfahrener Autofahrer (Schütze) überrollt (erschiesst) seine eigene Tochter (das Opfer) beim Ausparken (Waffenreinigen) mit seinem VW-Passat (Halbautomat)

In beiden Fällen würde ICH mir kein Urteil anmaßen.

das zweite Gesicht schrieb:
Wie hier einige Poster so etwas als Unfall oder Versehen hinstellen, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe Staatsanwalt und Richter sehen das anders.
Erfahrener Schütze und dann eine scharfe Patrone zur Überprüfung der Technik geladen???
Da klappen sich mir die Fußnägel hoch.
Mein Mitgefühl gilt der Mutter und eventueller Geschwister. Über ein unsinnig ausgelöschtes Leben bin ich traurig.
Aber für den Vater habe ich nur.............übrig.
Mit traurigen Grüßen
Hartmut

Ich denke, dass der Vater schon genug gestraft ist. Wenn er nicht völlig abgebrüht ist, wird ihn das ein Leben lang verfolgen.
Die Statistik zeigt, die meisten Unfälle passieren Leute mit "viel Erfahrung", vielleicht auch deswegen, weil die Gefahr im Laufe der Zeit zur Gewohnheit wurde und Gewohnheit stumpft ja zu einem Teil auch ab.

JMB

6.5 Grendel schrieb:
Die Statistik zeigt, die meisten Unfälle passieren Leute mit "viel Erfahrung", vielleicht auch deswegen, weil die Gefahr im Laufe der Zeit zur Gewohnheit wurde und Gewohnheit stumpft ja zu einem Teil auch ab.
K. D. Meyer hat das mal so (oder so ähnlich) beschrieben: "Routine ist das Ausführen einfacher Arbeiten unter Ausschaltung des Großhirns."

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
412
Oben