Verschlusskugel Sauer 202 zum überstülpen

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Hallo Foristis,

ich habe gehört es gäbe für die Sauer 202 mit Kammerstängelkugel eine Kunststoffkugel zum überstülpen, um den Durchmesser zu erhöhen. Weiß hier jemand was genaueres?

Waihei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Danke baikal!!!
Habe Stunden gegoogelt nach Sauer 202, Kunststoffkugeln,... ;)

Waihei
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
122
Hmm...

Das Problem bei dieser Gummikugel ist nur, dass Du die dann dauerhaft an Deiner Waffe hast.

Es wäre doch ideal wenn man eine zum auf- und abziehen hätte, damit man seine Waffe nur für Drückjagden mit Gummi verunstalten muss.
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
129
wfuchs schrieb:
Hmm...

Das Problem bei dieser Gummikugel ist nur, dass Du die dann dauerhaft an Deiner Waffe hast.

Es wäre doch ideal wenn man eine zum auf- und abziehen hätte, damit man seine Waffe nur für Drückjagden mit Gummi verunstalten muss.


Wenn es gut aussehen soll, geh zum Büchsenmacher und lass dir ein Gewinde in den Kammerstängel schneiden und eine Sau fräsen, die du dann draufschrauben kannst.
 
A

anonym

Guest
Ich hab noch nie etwas aus dieser Quelle gesehen, dass kein Schrott war und Bestellungen bei "uns Baldur" sind üblicherweise mit Ärger verbunden.

Da kannst Du Dir besser für 3,5o E ein Päckchen "Fimo" Knetmasse kaufen und Dir die Kugel einfach selber kneten.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
ich habe dort ein 10€ Flintentasche gekauft.. bin top zufrieden.

Die "Premium" Büchsentasche ist dagegen aber schon kaputt :D Erfüllt ihren Zweck aber dennoch.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
@CountZero
Danke für die Info, aber schon zu spät. Jetzt wird es ausgetestet :26:

@kleiner
Ja, dass ist die zweite Option, wenn mir die Gummikugel nicht zusagt.

@wfuchs
Denke nicht, dass die Kugel danach irreversibel fest ist.

" Montage 1. Man gibt einen Tropfen original Waffenöl in die Gummikugel, und schraubt die Kugel mit der Öffnung, in einer Drehbewegung auf den Kammerstängel auf, somit ist die Kugel dauerhaft und sicher auf den Kammerstängel montiert.

Montage 2. Die bessere Alternative, man legt die Gummikugel für ca.1-2 min in heißes Wasser, entnimmt die Kugel bläst den Hohlraum der Kugel kurz aus und steckt die erwärmte Gummikugel auf den Kammerstängel auf, somit ist die Gummikugel, nachdem der Kautschuk erkaltet ist, ist die Gummikugel dauerhaft montiert. [http://www.hubertus-collection.eu/?mod=140&id=869]"
 
A

anonym

Guest
Das Ding gibts auch bei Frank Monika. Nennt sich dort Racebolt. Leider konnten die mir dort keines verkaufen, da sie angeblich in einem Rechtsstreit deswegen stehen. Weiteres wollte man mir nicht sagen.

Wäre nett wenn es dazu einen Erfahrungsbericht geben würde
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
122
So Leute,

jetzt mal eine weitere Idee, um den Kammerstengel der S 202 griffiger und dicker zu machen:

Schrumpfschlauch

Was mein Ihr? Taugt Schrumpfschlauch für den oben genannten Zweck?

Schrumpfschlauch müsste doch auch leicht wieder zu entfernen sein...
 
A

anonym

Guest
Und das soll helfen? Dann lieber Fimo oder andere aushärtbare Knete.
 

Cpm

Registriert
13 Aug 2010
Beiträge
23
Vernünftig gemacht von Waffen Retter, Orginal Stengel wird abgeflext und ein verlängerter mit Gewinde drangeschweißt! Wenn man nur das Gewinde auf den alten schneiden würde, ist man zu nah am Schaft um sauber repetieren zu können.

94sfo3n8.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Cpm schrieb:
Vernünftig gemacht von Waffen Retter, Orginal Stengel wird abgeflext und ein verlängerter mit Gewinde drangeschweißt! Wenn man nur das Gewinde auf den alten schneiden würde, ist man zu nah am Schaft um sauber repetieren zu können.

:27:

So sieht das Gewehr eines Praktikers aus!
Einzig die Leupold-Montage würde ich gegen ne Recknagel-Pica tauschen...
 

Cpm

Registriert
13 Aug 2010
Beiträge
23
Eisenbruchler schrieb:
Einzig die Leupold-Montage würde ich gegen ne Recknagel-Pica tauschen...

Jap, würde ich im Nachhinein auch machen. Aber im Moment genügt die Leupold noch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
672
Oben