Verschlusskugel Sauer 202 zum überstülpen

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
122
@Cpm

Welchen Durchmesser hat die neue Kammerstengelkugel denn?

Was hat das Ganze gekostet?
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Gummikugel ist Anfang der Woche ordnungsgemäß geliefert worden.
- Montage war eigentlich kein Problem, in heißes Wasser für 5min, draufdrehen und kalt werden lassen
- Kugel sitzt fest und kann sich nicht mehr drehen
- Durchmesser nach Montage etwa 32 mm
- Griffigkeit ist im Trockenversuch super, aber endgültiges Urteil über die Handhabung und Haltbarkeit kann man erst nach einer Saison in Regen und Schnee abgeben.
- Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Eine große gemaserte Holzkugel sieht sicherlich besser aus

Waihei
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
122
Moin zusammen,

ich hab mir jetzt eine von diesen Kammergriffkugel aus Gummi gekauft. Leider klappte es mit dem Montieren bei meiner Sauer 202 Forest nicht, da ich die Gummikugel nicht über die normale Kugel bekomme. Meines erachtens nach ist die Gummiöffnung zu schmal...

Habt Ihr eine Lösung parat?

Besten Dank

wfuchs
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
AW: Re: Verschlusskugel Sauer 202 zum überstülpen

ich hab mir jetzt eine von diesen Kammergriffkugel aus Gummi gekauft. Leider klappte es mit dem Montieren bei meiner Sauer 202 Forest nicht, da ich die Gummikugel nicht über die normale Kugel bekomme. Meines erachtens nach ist die Gummiöffnung zu schmal...

Habt Ihr eine Lösung parat?

- Montage war eigentlich kein Problem, in heißes Wasser für 5min, draufdrehen und kalt werden lassen

So gehts. Mit richtig heißem Wasser und Gewalt kriegt man die auf eine Kammergriffkugel bis 20mm Durchmesser drauf. Hab auch wie Rumpelstilzchen geackert.
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
337
@Cpm hast Du Auch dem Abzug vom Retter einbauen lassen? Hat der eine andere Charakterristik als der Originalabzug?

Wmh

Waidmannrast
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
586
Oben