Verschluss bei Repetierbüchse Kal. 300 Win Mag klemmt nach nach schussabgabe mit Schalldämpfer

Ist ganz normal bei etwas kräftigeren Kaliber. Nach dem Schuss und das mundungsfeuer kuhlt die luft im lauf ab. Das veranstalted ein unterdruck im lauf. Die unterdruck im lauf hat das Krepband reingezogen und das sitzt jetzt in der kammer.

Am besten das Krepp entfernen lassen durch ein zertieifzierte Kreppentferner.

Etwas anderes falt mir nicht ein🫣

Es soll Büchsenmacher geben, die den Lauf kurz vor der Mündung einspannen, auf Maß abdrehen und dann das Schneideisen von vorne ansetzen und mit der Pinole, von hinten drückend, justieren. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Waffe ein Schalldämpfergewinde schneiden lassen. Zuerst konnte der Büma die waffe nicht einschießen, jetzt funktioniert es. Bei der Übergabe hat er mir gesagt, dass ich den Schalldämpfer in einer Position montieren soll (Bajonett Verbindung und an der Oberseite des Schalldämpfers ist ein Stück Kreppband). Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach einer Schussabgabe nicht repetieren kann. Nach enormen Kraftaufwand konnte ich den Verschluss öffnen. Die abgefeuerte Patrone geht nur mit Kraft ins Patronenlager. Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich das beheben kann, oder was ich tun kann?
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Erik
Was ist denn der Büchsenmacher von Beruf?

Wenn ich mir das nochmal so überlege:
Wennd er SD nur in EINER Stellung "Fluchtet", dann könnte dieser auch das Problem sein, nicht das Gewinde an sich.

Erklärt den Klemmer natürlich nicht. Da sollte man sich das Lager man ansehen.
Ich hab auch einen Wumme, die klemmt mit PPU und S&B, aber mit Cineshothülsen nicht.

Auch renommierte BüMas können daneben greifen. Von acht Waffen, die wir mit einem Gewinde versehen liessen, waren drei Gewinde leider nicht in der Seelenachse. Das Geschoss hatte Kontakt zum SD. Die „Reparatur“ bestand darin, Segmente aus dem SD zu nehmen.
Daher: Nachbesserung, wenn nicht erfolgreich oder Zweifel, Schadensersatzforderung per Rechtsanwalt übermitteln. Pfuschern muss man das Handwerk legen, sie ziehen eine ganze Branche nach unten.

Auch renommierte BüMas können daneben greifen. Von acht Waffen, die wir mit einem Gewinde versehen liessen, waren drei Gewinde leider nicht in der Seelenachse. Das Geschoss hatte Kontakt zum SD. Die „Reparatur“ bestand darin, Segmente aus dem SD zu nehmen.
Daher: Nachbesserung, wenn nicht erfolgreich oder Zweifel, Schadensersatzforderung per Rechtsanwalt übermitteln. Pfuschern muss man das Handwerk legen, sie ziehen eine ganze Branche nach unten.
Das kommt meist davon, dass über den Laufumfang gespannt/Zerntriert wird.
Man kann verschieden Verfahren anweden, die vorhandene Mündung lassen oder neu machen, je nach dem.
Das Auspannen auf Spanndornen nach Prinzip Morsekegel ist nicht schlecht, nur sollten eben passende Dorne ensprechender Qualität benutzt werden.
Das erspart auch, den Lauf auszubaun oder anderweitige Experimente beim Aufspannen machen zu müssen(Futter im Futter oder was in der Art).

Ob das Lager eins mitbekomen hat, sollte man ja an verschossenen Hülsen sehen.

Nächster Faden des TS: Wie weit kann man denn einen Lauf in 300 WM nach einem vemurksten Gewinde eigentlich kürzen, und kann man einen beschädigten SD reparieren lassen?

Geil. Keiner hat die Waffe oder Arbeit gesehen...... aber sooo viele wissen das der Büchsenmacher nix kann, und das er gepfuscht hat . 😂

Aber einen zweiten Nicknamen zu kreieren, um dann ohne Vorstellung gleich mal das Stöckchen für solche Antworten hinzuhalten..... nee, das wäre mir zu Doof.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
581
Oben