Verschärfung Waffenrecht Messer

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.236
Du schweifst ab.
Ich nehme an Public Viewing Areas sind per se Waffenverbotszonen. Eine wirkliche Sicherheit, so das überhaupt möglich wäre, gibt es nur mit Einlasskontrollen und Röntgengeräten. Wer mal ein Bundesligafussballspiel besucht hat, wundert sich, was und wie Dinge ins Stadion kommen, die dort nichts zu suchen haben. Ich wage die Behauptung das eine große Menschenmasse nicht zu kontrollieren ist.
Du da kann ich nicht mitreden . Wenn ich Freizeit habe, bin ich mit den Hunden unterwegs und mag niemanden sehen.
Wer Menschenmassen aufsucht, muss mit dem Risiko leben.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.562
Anhang anzeigen 263010

So wie dieser Blogger schreibt, sind die ganzen E-Petitionen nur Ventile für die heiße Luft im System.
Kann jeder gern selbst prüfen.
Der faselt von Campact, die Petition ist bei change.org, das sind komplett unterschiedliche Organisationen.
Man kann aber auch ganz einfach online eine Petition an den Petitionsausschuss des Bundestags stellen, eID macht es möglich. Vielleicht sinnvoller als nur die Initiativen der Anderen schlecht zu reden.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.177
Der faselt von Campact, die Petition ist bei change.org, das sind komplett unterschiedliche Organisationen.
Man kann aber auch ganz einfach online eine Petition an den Petitionsausschuss des Bundestags stellen, eID macht es möglich. Vielleicht sinnvoller als nur die Initiativen der Anderen schlecht zu reden.
Er schreibt davon, dass jede Plattform, welche nicht die des Bundes ist, zwar Petitionen online stellen kann, man die auch einreichen kann, diese aber nicht bearbeitet werden. Da ist es vollkommen egal, ob die Initiative gut ist oder nicht. Wenn der Mann auf seinem Block Recht hat, dann verpuffen die Petitionen. Und der arbeitet immer wieder als Gutachter für den Bundestag. Faseln ist was anderes.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.057
Wir dass eh schon mit Messern, Hieb und Stichwaffen bewertet wird, sieht man an entsprechenden Fällen.
Gerade wieder eine Meldung, irgendwo wurden 120 Waffen beschlagnahmt. 13 gemeldete sollte der Herr haben.
Hab mal am Tisch durch gezählt. Möglich dass er auch illegal was an scharfen Waffen hatte. Aber es wurde auch wieder betont, der Mann habe für die Armbrüste, Messer, Dolche, Bajonette und andere Stichwaffen keine Erlaubnispapiere gehabt. Ich find das immer absurd. Auch wenn der Herr nun doch illegal was gehabt haben könnte.

Aber gut. Hab mich mal bei den Verbänden bisserl umgesehen.
DSB sowie BDS sehen keine Probleme auf uns zu kommen. Somit sehe ich dass erstmal gelassen. Die müssen es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.057
🤷
Wird sich nicht mehr ändern. Nicht mit diesem politischen Klima gegen jeglichen Waffenbesitz.
Ist mir aber mittlerweile egal. Meine missionarische Zeit ist vorbei. Ich geh meinen Weg. Mit oder ohne Schießsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
206
Anhang anzeigen 263010

So wie dieser Blogger schreibt, sind die ganzen E-Petitionen nur Ventile für die heiße Luft im System.
Kann jeder gern selbst prüfen.
Ja, stimmt zum Teil. Ist nur PR quasi, die ganze Onlinepetitionerei. Man kann es aber trotzdem gut als Argument für seine Sache inszenieren, wenn 200.000 "Leute" dafür unterschrieben haben.

Gegen die letzte Waffenrechtsverschärfung hat die Onlinepetition (bei change.org? Unsicher wo es war) sicher nicht geschadet. Zur akuten "Bekämpfung" sinnloser Gesetzesinitiativen taugt die offizielle Petitionsplattform des Bundestages nämlich ohnehin nicht.

Dort wird der Petitionsantrag erst mal geprüft und irgendwann veröffentlicht. Bis die offizielle Petition gegen die Waffenrechtsverschärfung soweit war, dass man da hätte unterschreiben können, war der dümmliche Faeserentwurf schon wieder in der Schublade.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
665
"Dort wird der Petitionsantrag erst mal geprüft und irgendwann veröffentlicht. Bis die offizielle Petition gegen die Waffenrechtsverschärfung soweit war, dass man da hätte unterschreiben können, war der dümmliche Faeserentwurf schon wieder in der Schublade."

Genau das ist doch beabsichtigt. Alles dauert ewig lang, da soll man dann zu dem Schluss kommen "bringt doch eh alles nichts".

Deswegen wird es auch nie zu einem wirklichen Bürokratieabbau kommen. Dafür kann man es viel zu gut für seine Zwecke nutzen. Dabei ist es völlig egal aus welcher politischen Ecke man kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
474
Oben