Verschärfung Waffenrecht Messer

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.747
Die SPD ist die älteste Partei Deutschland und hatte wahrlich Zeit und Gelegenheit genug - aber in diesen 150 Jahren war nur auf eines Verlaß: wenn es in der Geschichte drauf ankam, sind die Sozialdemokraten ihren Leuten in den Rücken gefallen.

Braucht niemand mehr. Kann weg.
Das sehe ich überhaupt nicht.

Die SPD hat ein Schnittstellenproblem zwischen Basis und Bundestag bzw Regierung. Leider sind dort Politiker vorhanden, die die Basis nicht mehr überzeugen. Für die Demokratie ist die SPD enorm wichtig.
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
71
Da sagst du was. Hier jammern oder bequem von zu Hause Pettitionen unterzeichnen bringt gar nichts. Bei manchem zeigt sich nur eine Geisteshaltung die für Waffenbesitz eher brdenklich sind.



Man kann sich gut daran erinnern, daß eine CDU Kanzlerin alles abgebügelt hat und jetzt die FDP glaubt mit ihren 10% die Bundespolitik zu dirigieren.
Koalitionen bestehen aus Kompromissen, jetzt mit drei Parteien um so schlimmer. Man muss noch länger diskutieren.

Und hier bezgl. Messer passiert erst mal gar nichts. Der Vorschlag kam vom Bundesrat. Nicht vom Innenministerium. Mit dem toten Polizisten wird jetzt Politik gemacht. Traurig.
Naja, ich finde ja, dass der tote Polizist ziemlich schnell aus dem Fokus verschwunden ist. Und von dem, dem der Angriff galt und der ebenfalls fast mit dem Leben bezahlte, redete sowieso ziemlich schnell gar keiner mehr.
Momentan wird eher immer noch mit Sylt und diesem DöpdödöDöp und mit der Kiste in Grevesmühlen Politik gemacht. Letztere stellt sich ja inzwischen ganz anders dar, wie anfänglich propagiert.
Während es um Gera und Bad Oeynhausen dröhnend ruhig ist.

Was mir viel mehr auffällt ist, dass es offenbar langsam Standard wird, jemandem der sagt was ihn stört, also dieses "jammern", eine bzgl. dem Waffenbesitz bedenkliche oder sonstwie "extreme" Haltung zu attestieren. Das gibt mir viel mehr zu denken.

Und bzgl. dem Begriff "Petition" sollte man sich klar darüber werden, dass der Begriff nichts anderes ist, als eine "Bittstellung". In Sachen Politik die Bitte an selbige, sich mit einem Thema zu "beschäftigen". Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
496
Zum Glück bin ich mittlerweile auf 5 Jahre an die Rente ran. Mir tun diejenigen leid die dazu noch mal 25 Jahre brauchen
Mir tun da eher meine eigenen Kinder leid, die in den nächsten 30 Jahren die völlig bekloppte Rentenpolitik ALLER Parteien ausbaden dürfen. Die SPD ist in dieser Gruppe allerdings ganz weit vorn, die CDU dicht dahinter. Die von dir gescholtene FDP ist mir noch nicht sonderlich negativ hinsichtlich nachhaltiger Rentenpolitik aufgefallen. Allerdings hat sie den vergangenen Jahrzehnten viel Unsinniges mitgetragen.
Jedenfalls kann man schon seit Jahrzehnten (kein Scherz) nachlesen, welche wirklich verheerenden Folgen die Rentenpolitik in den nächsten 30 Jahren haben wird. Interessiert hat es an den verantwortlichen Stellen niemanden.
Das "Volk" hat es allerdings auch nicht interessiert, die jubeln doch in Mehrheit über das Füllhorn, welches über sie ausgeschüttet wird. Wer das am Ende zahlen soll? Egal ...
Und in Zukunft werden Rentner einen sehr wichtigen Anteil der Wählergruppe darstellen, da wird es sich doch keiner mit verscherzen wollen ...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
496
Die SPD hat ein Schnittstellenproblem zwischen Basis und Bundestag bzw Regierung. Leider sind dort Politiker vorhanden, die die Basis nicht mehr überzeugen.
Naja, die SPD hat wie jede Partei auch "Flügel". Und die linken Flügel waren schon immer sehr groß darin, die jeweilige Führungsfigur von hinten niederzustechen, egal wie "beliebt" diese bei den Nicht-SPD-lern war. Das ist heute ganz genau so, "Scholzi" spürt die Klinge im Rücken :eek:
Für die Demokratie ist die SPD enorm wichtig.
Ja, dem stimme ich zu.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Die letzten Jahre unter einem Stein verbracht oder wie?

KGE vor 10 Jahren so:
"Wir reden darüber, wie unser Land in 20-30 Jahren aussieht: Es wird jünger... [...] und ich freu mich drauf"

Und es stimmt ja auch.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
496
Wie liest man das aus der Statistik, die ich verlinkt habe???
(ich frage den Falschen, ok. Muss ich KGE fragen ...)
(sorry, ich stand auf dem Schlauch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
453
Oben