Verschärfung des Waffenrechtes Verbot von Messern im öffentlichen Raum Leatherman am Gürtel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.838
So, es geht durch die Medien, das Bundeskabinett bringt wieder mal was populär Neues auf den Weg - Verbot von Messern im öffentlichen Raum.
Wie wird es aussehen mit dem Leatherman am Gürtel??? Wird es eine Mindestlänge vom Messer geben? Sind solche Geräte darin enthalten???
Dann müßte ich ja die Klinge meines geliebten und immer mal im Einsatz befindlichen Leatherman abschleifen?? HAbe an jeder Hose einen Leatherman........ Oder ein Vorhängeschlösschen an der Hülle anbringen???
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.681
Moin,
damit bist du möglicherweise jetzt schon höchst illegal unterwegs, da viele Modelle einhändig bedienbar sind, und gegen den 42a verstoßen.
Dieser soll noch verschärft werden, stimmt, und dann sind auch viele Sachen, die aktuell möglich sind, dann nicht mehr erlaubt.

Das hatten wir hier schon in mindestens zwei Themen. Kurze Zusammenfassung davon:

"Blöde Idee, bringt nichts, gängelt unbescholtene Bürger, die aktuelle Regelung reicht - wird nur nicht umgesetzt, falsche Symbolpolitik".

Der DJV engagiert sich meiner Meinung nach vorbildlich gegen den Unsinn, hoffen wir, dass es etwas bringt:

 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.983
Heute um 9 soll die Abstimmung im Bundestag darüber stattfinden. Mal sehen ob Vernunft oder Linientreue gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
604
Wobei es auch genug Beamte gibt, die von dieser blödsinnigen, populistischen Anlassgesetzgebung negativ betroffen sind.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.935
So tumb und plump sind damals nicht einmal die "real existierenden Sozialisten"vorgegangen!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.983
Denke der VDB wird es zeitnah kundtun. Auf dessen Seite ist auch ein Link mit dem man das Ganze live verfolgen kann.
Von anderen Medien lese ich da kaum was.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
604
Ich fahre eigentlich das ganze Jahr mein Jagdgerümpel im Kofferraum durch die Gegend. Natürlich sind da auch Messer dabei. Sehr nervig, das jetzt umstellen zu müssen. 😡
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
561
Ich fahre eigentlich das ganze Jahr mein Jagdgerümpel im Kofferraum durch die Gegend. Natürlich sind da auch Messer dabei. Sehr nervig, das jetzt umstellen zu müssen. 😡
Ich habe einen Messer Koffer aus Plastik im Kofferraum, darin alles was zum aufbrechen benötigt wird. Ansonsten maximal ein taschenmesser dabei zur Jagd in der Hosentasche.

Mache ich halt ab sofort an den Koffer ein Vorhängeschloss dran …. Sollte ja reichen denke ich 🤪
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
508
Oben