Verrottete Flintenläufe

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.753
Hmmmm, auch auf die Gefahr hin, hier zu "sabbeln", kurz zu meinen Flintenläufen ....

Hatte durch einenn unfreiwilligen Gewehrtausch im Ausland eine hübsche Belgierin bekommen, leider mit Rostnarben im hinteren Teil des Laufes (aber nicht im Patronenlager).

Mein BüMa (die hier überregional anerkannte Flintenkoryphäe) meinte nur "Macht aber nichts" und hat sie tadellos brünniert und maßgeschäftet.

Da kann ich jetzt beim Schießen immer mit einem Kribbeln in der linken Hand abdrücken :?
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Aber Wautzebautz,du sabbelst doch nicht.Es waere interessant, mehr ueber die schoene Belgierin zu erfahren.Hersteller,Schlosskonstruktion,usw.usw.Es wurden dort sehr schoene und elegante Flinten gebaut.eines verstehe ich an der ganzen Sache nicht: Warum hat Dein Flintenexperte die Rostnarben soweit als moeglich geschmirgelt oder gehont und dann die Waffe beschiessen lassen ggf.Patronenlager auf 70mm aufgerieben.Jetzt habt viel Geld investiert und Du befuerchtest,dass ein Lauf platzen koennte und ein paar Finger mitnimmt.Natuerlich birgt der Beschuss das Risiko,dass die Flinte nicht uebersteht.Ich wuerde sie auch jetzt noch beschiessen lassen,damit Du Dich sicher fuehlst und die linke Hand nicht kribbelt.
Gruss Lurcher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
262
Oben