Vermehrt krankes Rehwild

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
133
Hi,

krankes Wild wird von mir verbrannt mit Resten abgebauter Hochsitze, zumindest das erste. Außer, man weiß grade von ner Wiederkäuerseuche wie BZK, dann fahr ich schon das erste Stück zum Veterinärmed. Untersuchungsamt.
Ein zweites Stück Fallwild kommt auch ohne jedweden Bericht über nen Seuchenzug immer zum VMU. Ist ja so, dass man dann vielleicht schon dreißig Stück im Wald liegen hat… und ist ja eine uns jagdgesetzlich aufgetragene Pflicht, bei möglichen Wildtierseuchen den Behörden zu helfen.
Luderplatz ? Haben wir nicht, weil die Hundegänger sonst an dem „ekligen Platz“ Anstoß nehmen würden und uns Bäume quer über den Weg dorthin legen, dauernd mit Feindseligkeit im Blick grußlos mitten auf den Feldwegen rumstehen etc. Das nervt unnötig. Überfahrene Rehe und Hasen kommen also wie Aufbrüche /Schlachtreste von Has und Reh dispers in irgendwelche Dickungen, immer wieder anderswo. Und alles andere kommt in‘s Konfiskat.

Vielleicht wenn der Wolf kommt… dann wäre ein Luderplatz mit Kamera dran doch ne Weile interessant. Würd ich aber wohl lassen, weil die Leute offenbar in Reviere streben, wo ne Wolfssichtung bekannt wurde…und die Klappe halten kann ich eher schlecht😅

Gruß,
H.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Wäre zumindest mein erster Gedanke anhand deiner Schilderung... gibt im Frühjahr zwar immer wieder Ausnahmen, bei denen es an der Feldfrucht hängt, meist ist aber schlicht der Bestand zu hoch.
Ist der Bestand zu hoch, verdreckt als erstes der Spiegel !!! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das Land ist zunehmend voller Fachkräfte.
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
451
Oben