Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

@Dreiläufer

Was ich an Deinen letzten Beiträgen schlecht finde ist, dass sie den Anschein machen, eine allgemein gültige Tatsache darzustellen. Wenn das auch Deine Meinung/Überzeugung ist, dann liegst Du sicherlich falsch.

A****löcher und "schlechte" Menschen gibt es überall - auf der Jagd wie im echten Leben. Auf der Seite der Jagdpächter wie auch auf der der Begehungsscheininhaber.

Gruß

Michel

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
(y)wer sich duckt und nicht wiederspricht, koi eigene Meinung hat, kommt ,,weiter" stimmts:sneaky:, aber wer Dinge hinterfragt, in Frage stellt, eventuell Verbesserung vorschlägt ist nicht erwünscht(y) BRAVO

Der Ton macht die Musik.

Und ja: Es braucht nicht ständig nörgelnde Leute oder solche die einem ständig vorkauen was nan Ihrer Ansicht nach besser machen kann 🙄

Wenn du im realen Leben nur halb so frustriert & aggro auftrittst wie hier, dann würde ich auch nicht wollen dass du bei mir jagst.

Klappe halten, engagieren, miteinander pflegen. Der Rest ergibt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(y)wer sich duckt und nicht wiederspricht, koi eigene Meinung hat, kommt ,,weiter" stimmts:sneaky:, aber wer Dinge hinterfragt, in Frage stellt, eventuell Verbesserung vorschlägt ist nicht erwünscht(y) BRAVO

Einfach mal ein paar Gedanken darüber verschwenden warum es ausgerechnet bei dir immer so "negativ" läuft.

Der Spruch von @Forestgump in #586 scheint da nicht ganz unpassend zu sein...

Der Ton macht die Musik.

Und ja: Es braucht nicht ständig nörgelnde Leute oder solche die einem ständig vorkauen was nan Ihrer Ansicht nach besser machen kann 🙄

Wenn du im realen Leben nur halb so frustriert & aggro auftrittst wie hier, dann würde ich auch nicht wollen dass du bei mir jagst.

Klappe halten, engagieren, miteinander pflegen. Der rest ergibt sich.
Wenn du meine Erfahrungen gemacht hättest, könntest du meine Meinung eventuell verstehen, aber man muss auch verstehen wollen.:sneaky:
MfG.

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wenn du meine Erfahrungen gemacht hättest, könntest du meine Meinung eventuell verstehen, aber man muss auch verstehen wollen.:sneaky:
MfG.

Schlechte Erfahrungen machen wir alle.
Teilweise auch viele nacheinander.

Aber wenn du ständig nur von Idioten & Arschlöchern umgeben bist, dann solltest du dir einmal sehr intensiv Gedanken machen, ob du nicht selbst das Arschloch bist.

G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Es gibt immer noch zwei Seiten.....
Da hast du recht und ich war rund 2 Jahre auf einen Kompromiss aus... bestehend aus Eigeninitiative und Miteinander. Eigeninitiative: Wenn ich Zeit und Lust habe gehe ich an einem Tag ansitzen und / oder was im Revier arbeiten. Miteinander: Wenn es klemmt, sei es wegen Wildschäden, Ansitz an Feldern, Wildschadensverhütungsmaßnahmen, Drückjagden, gemeinschaftliche Ansitze sollte man doch weiter entfernt wohnende BGS'ler verständigen. Der kann das ja aus der Entfernung nicht riechen dass gerade Feuer unterm Dach ist...
Stattdessen bekam ich später (nachdem alles vorbei war) Anruf, in etwa so: Es gab vermehrt Wildschäden wir (die im Revier oder nahe dem Revier wohnen) sind angesessen. Wo warst du? Gegenfrage meinerseits: Warum habt ihr nicht gleich angerufen? Wäre auch bereit gewesen mir die Nacht am Feld um die Ohren zu hauen!
Andere Situation: Anruf aus dem Revier: Gab wieder letzthin Wildschaden... wir haben kurzfristig eine Drückjagd gemacht... Ich: Aha, kurzfristig, ok war dann auf die Schnelle für mich wohl zu kurzfristig wegen der Entfernung, Fahrzeit... Der Andere: Nee, eigentlich hatten wir 2 Stunden Vorlauf. Hätte für dich wohl auch gereicht. Aber macht ja nichts... wurde ja nix erlegt.
Bei anderer Gelegenheit: Anruf von einem der nahe am Revier wohnt, mindestens 2-3 mal die Woche im Revier eine Runde dreht..., etwas genervt: Wir? haben die Kirrungen beschickt, sind gut angenommen, aber keiner sitzt an... er hätte keine Zeit anzusitzen... Ich: Die Anderen im Revier oder nahe dem auch nicht? Antwort: Was weiß ich... Ich: Wissen die das die Kirrungen angenommen sind? Wenn du selbst dort ansitzen willst brauchst du es ja keinem sagen aber wenn Andere ansitzen sollen, solltest du denen schon bescheid geben. Ich kann auch nur auf besondere Situationen reagieren wenn ich dazu aus 37 km Entfernung bescheid bekomme!

ANS

Servus!
Du ,,schnallst es nicht oder?"...

Schwierigkeiten beim Umgang mit Leine und Halsung sind mir so direkt nicht bewusst, aber danke für den Hinweis! Ich werde bei der nächsten Jagd bewusst darauf achten und gegebenenfalls Korrekturen an meinem „Schnallverhalten“ vornehmen...;)

... ich habe koi Lust mehr mich dauernd zu wiederholen...

Komisch, ich hatte bei der Lektüre diverser Fäden quer durchs Forum einen gegenteiligen Eindruck. So kann man sich irren...:unsure:

... nur weil es hier einige nicht wahrhaben wollen was wirklich ,,abgeht".

Dazu nur soviel: Mißstände, so wie du sie beschreibst, gibt es sicher. Solchen Zeitgenossen begegnet man überall, nicht nur auf der Jagd. Das aber alle Pächter, so wie von Dir behauptet, sich so verhalten, kann ich in meinem Umfeld nicht beobachten...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
730
Oben