Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.251
GGF. sollte es möglich sein für SLB/F einen entsprechenden Voreintrag der Behörde zu bekommen. Ich werde das jedenfalls mal versuchen in den nächsten Wochen.

Warum auch nicht? Nach dem Gerichtsurteil wurde ja auch schnell gehandelt. Das sollte man nach einer Entscheidung der Legislative ebenfalls erwarten können.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.905
Dann hoffen mir mal, dass die liebe EU uns nicht schon bald wieder die Freude verdirbt.

Aber: ich freue mich!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
Für mich bedeutet das: Ich kann mein zuführsicherstes Magazin meiner BAR (4 Schuss) entblocken und dann drei Patronen zur Jagd reinstopfen, ohne nach dem Reinrepetieren nachfüllen zu müssen.
Das Gleiche gilt für das 3-Schuss-Magazin meiner Remington-Flinte

Eben, die Zeiten der geblockten Magazine wäre dann vorbei.
 
D

DerTom

Guest
natürlich ist das eine tolle Nachricht. Wollen wir nur hoffen dass die Änderung des BJG auch praktische Auswirkung hat. Wenn die Sache mit der Feuerwaffendirektive in Brüssel schief geht kann im BJG drinstehen was will. Dann geben wir den ganzen Krempel komplett ab. Egal ob zwei, drei oder zehn Patronen im Magazin.
Ohne Schwarz malen zu wollen, die grössere Bedrohung wird das nächste Mal am 14.07. diskutiert.

Gruß DerTom
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
GGF. sollte es möglich sein für SLB/F einen entsprechenden Voreintrag der Behörde zu bekommen. Ich werde das jedenfalls mal versuchen in den nächsten Wochen.

Alle Selbstlader mit festen 2er Magazinen waren je her kein Problem. Wechselmagazinfähige Langeisen, die werden lokal unterschiedlich eingetragen oder nicht.


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.905
Alle Selbstlader mit festen 2er Magazinen waren je her kein Problem. Wechselmagazinfähige Langeisen, die werden lokal unterschiedlich eingetragen oder nicht.


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.

Gibt es eigentlich SLB mit *festmontierten 30er-Magazin*? :biggrin:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.929
Warum auch nicht? Nach dem Gerichtsurteil wurde ja auch schnell gehandelt. Das sollte man nach einer Entscheidung der Legislative ebenfalls erwarten können.

Es ist ein Unterschied, ob ein Eimer Wasser nach oben oder nach unten geschüttet wird...:twisted:
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
870
Frau Stockhofe ist wirklich eine positive Überraschung!
Ob sie bei dem Versprecher "15.000 Demonstransen" an Köln statt Düsseldorf gedacht hat...? :bye:
 
D

DerTom

Guest
Gibt es eigentlich SLB mit *festmontierten 30er-Magazin*? :biggrin:

Die bist du dann auch los, weil alle HA verboten werden sollen für die es Magazine >10 Schuss gibt​. Es ist dann also egal welches Magazin du benutzt bzw. besitzt. Wenn es irgendwo ein grösseres Magazin zu kaufen gibt ist die Waffe VERBOTEN.

Gruß DerTom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AHP

Registriert
21 Jun 2016
Beiträge
13
Die bist du dann auch los, weil alle HA verboten werden sollen für die es Magazine >10 Schuss gibt​. Es ist dann also egal welches Magazin du benutzt bzw. besitzt. Wenn es irgendwo ein grösseres Magazin zu kaufen gibt ist die Waffe VERBOTEN.

Gruß DerTom

Bei KW(-Magazinen) wäre die Obergrenze dann bei 20 Schuss oder?
Dann war die Glock vielleicht doch nicht die beste Wahl, hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
390
Die Magazine sollen wie Waffen behandelt werden, also nicht mehr frei erhältlich sein und Magazine größer x sollen verboten werden. Kein Verbot der Waffen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Das sollen die dann bitte vormachen, wie die das in ganz Europa umsetzen wollen. Seit Jahrzehnten sind Magazine frei. Totaler Quatsch, der nur von so Nichtsnutzen, die uns den Sauerstoff wegschnaufen, kommen kann. Die P-Mags gibt's sogar im Bulkpack. Die kann man auch zusammenfügen, sogar mit Klebeband, wenns Schnell gehen soll. Aber da können nur Politiker drauf kommen. Wenn 10 Schuß rein gehen ist's Ok, beim 11ten "gefährlich". Aber das kennen wir ja von den Butterflys, die sind auch böser, als ein großes KaBar oder Küchenmesser....
und ne Ladung Buckshot aus ner Pumpgun auch tödlicher, wie wenn ich ne Auto5 nem.....
Schon klar.
 
D

DerTom

Guest
Die Magazine sollen wie Waffen behandelt werden, also nicht mehr frei erhältlich sein und Magazine größer x sollen verboten werden. Kein Verbot der Waffen...

So wie ich das verfolgt habe ist das, was du beschreibst der entschärfte Gegenvorschlag von Frau Ford. Das Verbot der Waffen die Magazine >x aufnehmen können steht leider im Entwurf.

Gruß DerTom
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
Ist eigentlich schon aufgefallen, daß diejenigen, die hier das Verbot auch von Selbstladepistolen gepredigt haben ziemlich ruhig geworden sind.
Der Gesetzgeber regelt nur Langaffen, weil ihm klar ist, daß für Pistolen kein Handlungsbedarf nach dem Urteil besteht....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
484
Oben