Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Moin!

Als die G3 vom Beitler einkassiert wurden und größtenteils von SEK und MEK teilweise nächtens abgeholt wurden, haben deren Besitzer sparsam im Schlafanzug aus der Wäsche geschaut.

Abgesehen davon, dass ein G3 als vollautomatische Kriegswaffe m. W. nur an eine sehr begrenzte Anzahl von Zivilpersonen geliefert worden sein dürfte KÖNNTEN unsere SEKs und MEKs garnicht bei jedem HA-Besitzer auftauchen um was abzuholen. Das sind schlichtweg viel zu wenige dazu - reality-check 1.

Blast euch also nicht so auf, alles ist drin,

Wir blasen uns nicht auf, wir machen uns über Dich lustig. :p Denn soviel Panikmache ist sonst nicht zu ertragen, sorry. Ist nicht persönlich gemeint.

reality-check 2: Dein Szenario war und ist in der Bundesrepublik schlichtweg rechtlich nicht möglich, weil von Dir benannte Organisationen und Behörden für das von Dir benannte keinerlei Zuständigkeit haben und auch damals nicht hatten.

ich will hoffen das es nur eine Scheißhausparole war.

Ach, auf einmal? Damals konntest Du nicht genug Panik machen.

Passiert ist es wie beschrieben schon mal.

Details bitte. Welche G3s? Wann? Wieviele bundesweit, welche Aktionen im Vorfeld (Widerrufe o.ä.?)?

Viele Grüße

Joe

Aha, also wird bald in der Nacht die Türe von ca 200.000 rechtschaffenen Jägern vom SEK aufgebrochen, und die hochgefährlichen Waffen beschlagnahmt? Also das seh ich jetzt nicht kommen....

Am Besten wanderst du aus, die ganzen Verschwörungen sind ja schrecklich in De.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Stimmt, in NRW sinds ja fast Zustände wie in Syrien.
In Bayern fühle ich mich da halbwegs sicher.

Verbot HA

Also , es bringt ja jetzt nun wirklich nichts , hier den Weltuntergang zu propagieren.
Fakt ist , dass jeder Jäger bis zum Widerruf seiner Besitzerlaubnis seine Waffen legal besitzt.
Schwarzseherei ist hier nun wirklich fehl am Platz.
Einen Einsatz von Polizeibeamten zum Einzug rechtmäßig erworbener Waffen wird - und kann es erstmal nicht geben.
Dazu müsste der Widerruf durch die Instanzen hindurch erfolgreich für die Behörden verlaufen.
Aussagen und Behauptungen wie : " man hat gehört , ich kenne einen der einen kannte , der Bruder vom Kumpel meines Cousins usw." sind absolut fehl am Platz.
Es muss nun abgewartet werden , was das BMEL entscheiden wird.
Und dann kann man sich darüber Gedanken machen , wie und mit welchen Mitteln man vorgehen wird.

Moin!

Ich schreib das mal lieber in ein neues Posting rein:

Hört doch auf mit der Panikmache! Das hilft keinem und ist schlimmstenfalls kontraproduktiv.

KEINE Waffenbehörde, die noch für 5€-ct Gripps irgendwo in der Schublade hat wird im laufenden Gesetzänderungsverfahren versuchen, das alte Gesetz in der restriktiven Auslegung des BVerwG durchzusetzen. Das Risiko des Scheiterns ist viel zu groß (auch weil man die Verfahren, die kommen werden, nicht vor der Novelle durchgezogen bekommt) und dann stehen Justiziar, Kämmerer und Landrat vorm Büro und damit ist dann in der Waffenbehörde "EdeKa". Das tut sich niemand freiwillig an. Die Länder werden einen Teufel tun und ihre Waffenbehörden anweisen, jetzt Stress zu machen - da stehen auch einige andere Dinge zur Disposition und unnötiger Ärger gehört nicht zum Wunschprogramm.

Also: statt zu lamentieren macht bei euren Abgeordneten Druck und bei allen in Frage kommenden Verbänden, auch z. B. den Bauern etc. Demotivierte Jäger sind ganz schlecht gegen Schweinepest - nur mal so als Beispiel.

Und für den allergrößten Notfall, falls eine Waffenbehörde wirklich intellektuell absolut fehlbelichtet ist, dann steht schon ganz weit vorne wie der richtige Weg in einem Rechtsstaat abläuft und wie man das kontern kann. Und so sehr sich da auch mancher die Opferrolle als nachts rausgeklingelter, verfolgter LWB zu wünschen scheint: das läuft alles "über dem Tisch" ab und Nacht-und-Nebel-Aktionen sind unnötig.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Ich habe grad die letzten paar Seiten gelesen.

Es hat jetzt an der Tür geklingelt - ich mach mal besser nicht auf und tu so als wäre ich nicht da...

Sind SIE es und wollen Herrn Landmann holen? :30:

A

anonym

Guest
Moin!und Nacht-und-Nebel-Aktionen sind unnötig.

Das Beitler Debakel endete damit: Rücknahme des BKA-Bescheids nach Gerichtsurteil, Fa. Beitler war pleite, neuer BKA Bescheid, Umbau der Waffen angekündigt, viele warten m.W.n. noch immer drauf und die Waffen sind im Hochofen gelandet.

A

anonym

Guest
Bei der Landmann war auch eine Hexenjagd angesagt, das mögliche abschrauben des Laufs war das gefährlichste was es gab und sich vorstellen konnte...Nicht umsonst ist die Laufmutter der Landmann heutzutage noch verklebt oder verschweißt gesichert und der Pistolengriff abgesägt.Macht euch mal schön lustig...
Ich habe grad die letzten paar Seiten gelesen.Es hat jetzt an der Tür geklingelt - ich mach mal besser nicht auf und tu so als wäre ich nicht da...Sind SIE es und wollen Herrn Landmann holen? :30:

Moin!

Das Beitler-Debakel entstand aber IIRC weil es davor keine Prüfung durch das BKA vor Marktzugang gab und die Hersteller für die Rechtskonformität der Ware zuständig waren. Das ist schiefgegangen und danach hat IIRC das BKA einen Prüfkatalog erstellt, mit dem man sicherstellen kann, ob eine Waffe zugelassen wird oder nicht. Dass die Firma die angekündigten Umbauten nicht mehr realisieren konnte ist nicht schön, aber leider passiert. Ich habe aber nirgends gehört, dass bei einem Reservisten oder Sportschützen so ein Ding mit dem SEK abgeholt worden wäre. Dazu hätte ich gerne mal von anderer Seite eine Bestätigung.

Viele Grüße

Joe

Y

Yumitori

Guest
N'Abend Leute,

@ Wallmeister -
@ Mohawk -
@ viele andere dazu -

Was soll das jetzt, sich gegenseitig an die Westen zu gehen - haben wir das nötig und ist das - vor allen Dingen! - nützlich ?

Ich habe (zunächst mal) keinen Halbautomaten und deshalb auch in den Fachzeitschriften nur drübergelesen, was da in der Vergangenheit so passiert sein soll oder tatsächlich geschehen ist.
Was ich n i c h t verstehen kann, sind Beiträge,wie die v. "Bienchen", diese lesen sich wie von einem total naiven, erschreckten Menschenkind -- oder eben einem nicht sehr guten Schauspieler.
Ich will mal ein anderes Beispiel machen: Während des Studiums konnte ich mir schlicht nicht vorstellen, dass man auf einen Menschen schiesst, um nicht, als als Wilderer erwischt zu werden.Auch dann nicht, als im Hegering und im Revier unaufklärbare Schüsse gefallen waren.
Als mir die Bohnen um die Ohren flogen (nicht aus HAen übrigens!), konnte ich mir's mehr als nur vorstellen.

Ich konnte mit vor Jahren auch nicht vorstellen, dass unser Staat mit einem schicken juristischen Kunstgriff die Unverletzlichkeit der Wohnung leicht aus den Angeln hebt.
Und wenn jemand jetzt Angst hat, dass er -wann und von wem auch immer - Besuch bekommt, nur weil er einen HA hat, dann verstehe ich das; zumal, wenn in seinem Verein Dinge geschehen sind, die einem auch Angst machen können.

Kinners, ich habe mein ganzes Leben freizeittechnisch auf die Jägerei, meine Jagd- und Blankwaffen sowie Literatursammlung abgestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Bücher derzeit in Gefahr sind.
Aber ich habe durchaus auch meine Bedenken, ob die Freiheitlichkeit in unserem Land wirklich noch so ernst genommen wird, wie von Politikern getönt wird.
Ich habe - glücklicherweise! - das "Dritte Reich" nicht erleben und erdulden müssen. Auch nicht das Unrechtsregime in der ehem. "DDR".
Aber ich w i l l das auch nicht erleben und deshalb habe ich Verständnis für Menschen, die Angst haben, wenn es um karrieregeile Beamte oder Politiker geht, Fanatiker, die gegen Waffen in Privathand sind usw.
Wir m ü s s e n a l l e solidarisch bleiben - wer also die Ängste des anderen nicht ernst nimmt, weil der vielleicht nicht so überzeugend formuliert, sollte sich prüfen, wovor und warum er davor in seinem hintersten Herzkämmerlein Angst hat.
D a s ist genau d a s , was unsere Feinde erreichen wollen:
D i v i d e e t i m p e r a

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
In meinem Tröt weiter oben ( hab keinen Bock zu suchen ) schrieb ich über den aktuellen Stand der Eintragungen im Kreis GT. Pistolen und HA in jeder Form werden NICHT eingetragen. Das ist nun Schnee von gestern.

Die nette Sachbearbeiterin schrieb mir heute, das

- Pistolen für Jäger

- HA mit vom Büchsenmacher bestätigtem 2 - Schußmagazin

wieder eingetragen werden.

Bei HA reicht aber KEINE Magazinsperre, sondern es darf KEINE Wechselmöglichkeit des zweischüssigen Magazins bestehen. Das hört sich doch gar nicht schlecht an und ich überlege, mir einen total günstigen HA in 30-06 zu kaufen.

Bei welchem Fabrikat kann ein solches festgesetztes Magazin eigentlich von oben geladen werden ???

A

anonym

Guest
Und schon knickt der deutsche Michel ein.....soooo schlimm ists ja nicht.

???

Auf dem Schießstand lade ICH nur eine Patrone.

Bei der Jagd lade ICH max. 3 Patronen.

Wo knicke ICH ein ?

Ich suche doch nur 'nen günstigen HA. Bist Du betroffen oder warum meldest Du Dich zu Wort ?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
649
Oben