Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Mit Verlaub, was ist denn das für ein Tipp? Den HA loswerden? An wen denn bitte? Mit den Lauflängen dürfen es nur Jäger oder Sammler besitzen, meinst du die Händler kaufen ihr ganzes Zeug wieder zurück?

Falls irgendwas kommt, wird erstmal geklagt. Dann sehen wir weiter.

Ich werde garnix los.

Moin!

Ja, jetzt ist folgendes zu tun:

1. - Keine Panik.

2. - Solange kein Widerruf der Besitzerlaubnis ins Haus flattert: keine Panik, keine Aktion notwendig. Wer jetzt seine HA loswerden will wird das nicht schaffen (zu einem angemessenen Preis), weil die Lage derzeit so unklar ist.

3. - Aufhebung des Schutzstatus von Bombus quindecimus (Eudypt.).

4. - Applikation von chemischen Aktivitätsinhibitoren oder mechanischen Dimensionsreduktoren.

Anschliessend ein ruhiges Bierchen trinken.

Joe

...überall schwarze Katzen von links nach rechts und sie haben alle HAs auf dem Rücken....:biggrin:

Deckung,jagdliche Grenadiere :-D

Was sagen eigentlich die heimischen Hersteller, wie Sauer, HK zu dem ganzen Bockmist, den die drei Rechtsverdreher da aus Leipzig verbockt haben. Weiß da Jemand was genaueres?

Sauer hat erst freudig in vorauseilendem Gehorsam verkündet dass es überhaupt kein Problem ist für die Nutzer der 303, weil die Ihre Büchse gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auf ein Klappdeckelmagazin nach französischem Vorbild umbauen lassen können, ist dann sehr zügig wieder zurückgerudert und fährt jetzt die "wir stehen hinter euch und kämpfen für eure Rechte"-Schiene. Schlechter Stil.

https://www.all4shooters.com/de/Jagd/Buechsen/SAUER-303-Fixed-Magazin-Verbot-BVerwG/

http://www.sauer.de/de/unternehmen/news/stellungnahme.html

H&K, Merkel, keine Ahnung, glaub nicht dass da schon was kam.

War aber schon mehrfach Thema. (Oder, wie Karl Valentin sagen würde: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.")

Zuletzt bearbeitet:
Was ich als allererstes tun werde:

Keine Panik bekommen. Und auch keine verbreiten !

Mag sein, das irgendwelche einzelnen Behörden endlich ihre Entwaffnungsagenda durchsetzen wollen. Wenn euch das passiert: Widerspruch, Klage, -> alles was Zeit verschafft.

Fakt ist: Der Ball liegt beim Landwirtschaftsministerium. Und das hat sich ja wohl offenbar derart geäußert, das verhältnismäßig zeitnah Rechtssicherheit geschaffen wird.
Und genau diese Zeit bis zur Rechtsicherheit würde ich an eurer Stelle schlichtweg erstmal aussitzen, bzw. mir das nötige Sitzfleisch bei Bedarf juristisch verschaffen. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht gehen -> bekannten Büchser anrufen, fragen ob man seinen Kram dort einlagern kann bis zum Tag X und gut ist.

Im Moment geht ihr auf Gerüchte Steil. Das ist nie zu empfehlen.

Nachtrag: Und das mit dem Bier trinken wie von Mohawk empfohlen schadet auch nicht.

Stichwort "Waffenrecht": Neues vom GDJ (Großartiger Deutscher Jurist)...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-attackiert-afd-im-geiste-von-putin-trump-und-erdogan-a-1092187.html

Also wenn schon gegen Volksverdummung, dann bitte auch konsequent. ;-)

Der erfolgriche Autorenfilm "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" von Tom Twyker hatte seine Free-TV-Premiere z.B. bei Sat.1 und die EU vermeldet heute stolz den geplanten Ausbau der Atomkraft in Europa. Beim Stichwort Erdogan fallen mir übrigens noch der sogenannte "Flüchtlingsdeal" (Menschen als Ware?) der Bundesregierung und jahrelange Waffenlieferungen in die Türkei (nur zur Terrorbekämpfung oder doch zum Völkermord?), sowie das instinkt- und rücksichtlose Verhalten der Bundeskanzlerin in der Sache "Böhmermann" ein. Und für geschlossene Grenzen gibt es eine vom Bundestag beschlossene gesetzliche Grundlage, für alles davon abweichende eher nicht. Zudem kann man von Herrn Trump nicht behaupten, für die Finanzierung seines Lebensunterhalts inkl. Flugzeug die meiste Zeit nicht selbst gearbeitet zu haben (Deutscher Neid ist übrigens noch keine Leistung!). Aber Linkspopulisten geht es ja bekanntlich selten um Inhalte.

Zum Glück gibt es immerhin noch genug "private Medien", die unseren GDJ und "Frauenversteher" :)lol:) regelmäßig in immer neue Höhen des Luftraumes der deutschen Meinungshoheit aufsteigen lassen. Muss ja echt einsam sein da oben...

Ich bin ja echt kein freund rechter Ideologien und erstrecht nicht von der AFD, aber wenn man diese wahrheitsverdrehede Propagandaschrift vom Maas liest,
dann fragt man sich wer hier Realitäten verdreht.....

Da bekommt man doch langsamlust was zu wählen was die alle nicht wollen.....:lol::lol:

So langsam ist das weit hinter Absurd...

Gruß

Moin!

Zudem kann man von Herrn Trump nicht behaupten, für die Finanzierung seines Lebensunterhalts inkl. Flugzeug die meiste Zeit nicht selbst gearbeitet zu haben

Doch, kann man, weil er das Geld ererbt und dann an der Börse nur unterdurchschnittlich vermehrt hat. Im Prinzip hat er das Erbe sogar verkleinert. :roll:

Wenn er einen Staat so lenkt wie er mit eigenem Geld umgehen kann - gute Nacht, USA.

Joe

Ab nächster Woche gehts definitiv los, da ist ne ganz große Aktion am laufen.

Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich schleunigst irgendwas gesetzeskonformes zuzulegen und den nicht umrüstungsfähigen HA schnellstens loszuwerden.

Ist der Brief erstmal da, wird das deutlich schwerer werden.

Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist.

Zu beachten ist, dass bei einer Rücknahme bzw. einem Widerruf der Erlaubnis der dagegen eingelegte Widerspruch aufschiebende Wirkung hat. Insoweit gilt etwas anderes als bei einem Widerruf wegen Unzuverlässigkeit (§ 45 Abs. 5 WaffG).

Die Waffe kann also erst einmal im Schrank bleiben, bis über den Widerspruch bestandskräftig entschieden worden ist.

Zu "langsam geht es los"

Liebe Kameraden ,

es bringt jetzt nichts , irgendwelche verschwörerischen Theorien zu verbreiten. Bis jetzt geht erstmal noch garnichts los- und von geheimen Aktionen die am Laufen sind , ist weder dem Verband , noch einer Behörde in BW etwas bekannt.
Keiner hat etwas davon , wenn hier manch einer den Weltuntergang prophezeit.
Die nächste und einzige ganz große Aktion die abzuwarten ist , ist die mögliche Anpassung des Gesetzes durch das zuständige BMEL.
Diese Entscheidung ist vorerst abzuwarten , und bei positivem Ausgang hat sich die ganze Farce möglicherweise auch schon wieder erledigt.
Mag sein , dass es Behörden geben mag, die da etwas "ganz großes am laufen haben" .
Was jedoch zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin haltlos ist.

Wie ein Forist oben sagte , wurden nach dem Amoklauf in Winnenden etliche Verschwörungen verbreitet.
Die dann im Nachhinein eben doch kein Untergang des Waffenbesitzes darstellten.

Es bleibt jetzt die Entscheidung durch die Politik und die zuständigen Resources abzuwarten.

Erst dann , kann man sich über mögliche Verkäufe , Umbauten , Klagen, Widersprüche usw. Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten ist, dass bei einer Rücknahme bzw. einem Widerruf der Erlaubnis der dagegen eingelegte Widerspruch aufschiebende Wirkung hat. Insoweit gilt etwas anderes als bei einem Widerruf wegen Unzuverlässigkeit (§ 45 Abs. 5 WaffG).

Die Waffe kann also erst einmal im Schrank bleiben, bis über den Widerspruch bestandskräftig entschieden worden ist.

Heißt im Klartext, dass sie sich die Anordnung der sofortigen Vollziehung in diesem Fall sparen können/müssen.

Y

Yumitori

Guest
Ab nächster Woche gehts definitiv los, da ist ne ganz große Aktion am laufen.

Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich schleunigst irgendwas gesetzeskonformes zuzulegen und den nicht umrüstungsfähigen HA schnellstens loszuwerden.

Ist der Brief erstmal da, wird das deutlich schwerer werden.

Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist.

Moin,

ich sehe beim Großen Jäger auch nicht alles durch die rosa Brille (wird alles gut....), aber s o stimmt das doch wirklich nicht.
Von Sofortvollzug ist zunächst keine Rede, also kann man - wie bereits gesagt wurde -
Widerspruch einlegen und so lange ist erst mal aufschiebende Wirkung gegeben, es sei denn, Sofortvollzug wäre angeordnet.
Will man allerdings gar nichts tun und sich nicht mit der Behörde streiten, dann sollte man sofort loslegen.

Und w e n n eine ganz große Aktion anlaufen sollte - wie Du schriebst - dann kriegt man innerhalb der bis dahin zur Verfügung stehenden Zeit g a r
n i c h t s von dem gebacken, was Du empfiehlst, allenfalls den Erwerb einer anderen Büchse - aber w e r von denjenigen, die sich m. Waffen ein wenig auskennen, kauft j e t z t noch HAen unbesehen ?
Entweder bist Du selbst schon panisch und meinst es gut - oder Du bist ein
Panikmacher...

Damit wir uns nicht falsch verstehen - die Urteile, über die wir reden, sind in meinen Augen grundfalsch, unfreiheitlich und stellen bei nachgewiesen vorsätzlichem Fehlverhalten sogar Rechtsbeugung dar .
Aber n o c h kennt unser Rechtssystem den Schutz der Rechtsbehelfe bzw. Rechtsmittel.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Liebe Kameraden ,

es bringt jetzt nichts , irgendwelche verschwörerischen Theorien zu verbreiten. Bis jetzt geht erstmal noch garnichts los- und von geheimen Aktionen die am Laufen sind , ist weder dem Verband , noch einer Behörde in BW etwas bekannt.
Keiner hat etwas davon , wenn hier manch einer den Weltuntergang prophezeit.
Die nächste und einzige ganz große Aktion die abzuwarten ist , ist die mögliche Anpassung des Gesetzes durch das zuständige BMEL.
Diese Entscheidung ist vorerst abzuwarten , und bei positivem Ausgang hat sich die ganze Farce möglicherweise auch schon wieder erledigt.
Mag sein , dass es Behörden geben mag, die da etwas "ganz großes am laufen haben" .
Was jedoch zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin haltlos ist.

Wie ein Forist oben sagte , wurden nach dem Amoklauf in Winnenden etliche Verschwörungen verbreitet.
Die dann im Nachhinein eben doch kein Untergang des Waffenbesitzes darstellten.

Es bleibt jetzt die Entscheidung durch die Politik und die zuständigen Resources abzuwarten.

Erst dann , kann man sich über mögliche Verkäufe , Umbauten , Klagen, Widersprüche usw. Gedanken machen.

Das ist ja schön für BW, es geht aber um Sachsen. Warten wir es also ab!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
619
Oben