Dummfug
Genau diese Aufgaben scheitern an den einzelnen Staatschefs, die das gar nicht wollen.
Vorneweg seit Jahrzehnten die Briten. Das würde Machtverlust bedeuten und kann nur funktionieren wenn es einen Außenmimnister der EU gibt und eine EU Armee.
und das Verbot der Glühbirnen ist immer zuerst eine Sache der Kommission und da sitzen Vertreter der Länder die dieses wollen, immer mit ihrem Staatschef stützend dahinter. Brüssel setzt nur um.
Die meisten haben immer noch nicht kapiert wie EU funzt. Genau diejenigen die alles blockieren sind diejenigen, die dann alles auf Brüssel schieben. Das blöde Volk glaubt das dann auch noch.
Zertifizierte Mun ist keine EU Forderung, sondern bei einem hiesigen Arxxxxoch geboren worden um bleifrei zu verhindern, um gleichzeitig dabei zu übersehen was die wirklichen Folgen sind.
Wo ist hier der Dummfug?
Die EU macht Abkommen (Schengen!) die sie weder organisatorisch, finanziell noch personell in den Griff bekommen - nur die offenen Grenzen innerhalb des "geschützten" Raumes sind Realität:evil:
Und wenn ein Land (z.B. Ungarn) versucht das Abkommen durchzuziehen, und sei es mit einem Zaun, dann kommt der erhobene Zeigefinger aus Brüssel :no:
Die EU hat eine Kommission die nicht gewählt wurde aber mit Ihren Verordnungen ganze Parlamente in den Mitgliedsländern aushebeln kann
Die EU hat ein Parlament, dessen Wahl nicht den demokratischen Grundsätzen entspricht (Gleichheit der Stimmen!)
Die EU hat ein Parlament, das nicht einmal ein Initiativrecht besitzt - die nicht gewählte Kommission schon!
Die EU hat sich maßlos überdehnt und versucht es noch weiter (Ukraine)
Die EU hat bis jetzt noch nicht kapiert, warum viele Bürger die Schnauze voll haben (z.B. gestern aktuelle Meldung - CETA unter Umgehung der nationalen Parlamente)
Die EU hat einen Kommissionspräsidenten, der nur noch eine schwarze Kapuze aufsetzen muss, dann geht er als Imperator bei StarWars durch :biggrin: Ähnlichkeit sowohl in der Person als auch im Amt sind nicht nur zufällig...
Laß mich mal raten: Du hast eine Affinität zu diesem Affenladen, oder?
Ich musste heute nur lachen, als ich heute ein Video gesehen habe, wo ein englischer EU-Abgeordneter seinen Kollegen vorwirft, sie hätten noch nie was Vernünftiges gearbeitet oder selbst Jobs geschaffen - die erste vernünftige Aussage seit langem :biggrin: