Naja, schlussendlich sind Magazine kein Waffenrelevantes Teil, auch nicht im Magazinschaft einer Waffe. Daher ist eine weitere Legitimation eigentlich unnötig.
Zur Jagdausübung gehört aber mehr als der Schuss auf Wild. Und ich gehe auf den Schießstand um meine Fertigkeiten für die Jagd zu verbessern und nicht, um an Wettkämpfen teilzunehmen.Warum soll der Jagdschein/ das Jagdrecht für etwas herhalten, was in der praktischen Jagdausübung ohnehin nicht erlaubt ist?
Ja tatsächlich, für was ein eintrete, entscheide ich.
So wie Du entscheidest, für was Du eintritts.
Zitat Küstenhase:
"
Ich beziehe mich halt auf die Regelung im Jagdrecht, das darf vielleicht noch erlaubt sein.
Das was letztlich einige Wenige daraus entwickelt haben, ist wohl eher der Schiene "haben wollen" zuzuordnen.
Ich trete dafür ein, dass HA mit klarer 2 Schussbegrenzung im Magazin jagdlich verwendet werden dürfen, obwohl ich wie Yumitori diese Art Gewehre nie selbst verwenden würde. Ich wende mich auch gegen dieses Urteil des BVerwG, obwohl ich mit zunehmender Beschäftigung mit diesem Thema langsam nachvollziehen kann, wie es zu so einem Urteil möglicherweise gekommen ist.
Ich trete aber nicht dafür ein, dass unter dem Deckmantel der Jagd Waffentechnik eingesetzt wird, die mit Jagd nichts zu tun hat und deren Einsatz möglicherweise der Jägerschaft insgesamt durch negative PR Schaden zufügt. Wer HA mit größeren Magazinen schießen möchte, bitte schön, aber nicht aus jagdlicher Legitimation heraus. "
Es gibt noch klar denkende Menschen hier,
was man von anderen nicht behaupten kann.
Selbst die Jagdbehörde regt sich über solche Klageidioten auf, weil jetzt sinnloser Stress auch auf die zukommt.
Wir hätten doch keine Probleme sonst, ausser der Bleifreifrage.
Wenn dann noch manche schlaumeier hier öffentlich bekennen das sie mit 10 Schuss im ha auf der Treibjagd stehen, und das für gut befinden,weils eh keiner kontrolliert, brauchen wir uns nicht wundern über immer mehr Probleme und kontrollen.
Kann ein Admin den Dreck bitte löschen, das muss doch keiner lesen, sonst denken alle das diese paar Waffenfreaks/ Idioten für die ganze Jägerschaft stehen, was bei weitem , zum Glück, nicht so ist.
Solchen ****en gehört der Js abgenommen, das denke ich auch wenn ich bei solchen am Stand vorbeilaufe mit meinem Hund.....
halte aber immer mein maul bis jetzt.
Jagd ist doch kein Krieg...auch nicht gegen Schwarzwild.
Ja und jetzt mault alle wieder rum von wegen nicht nachdenken und bla bla bla,
ist mir wurscht.
@ P.O Ackley: 1,6 Millionen LWB sinds. Das weiß man dank des Behemoth namens NWR.
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
Nobody want's to take away your deer rifle. They will call it a sniper rifle first.
@sense0815
Ich beziehe mich halt auf die Regelung im Jagdrecht, das darf vielleicht noch erlaubt sein.
Das was letztlich einige Wenige daraus entwickelt haben, ist wohl eher der Schiene "haben wollen" zuzuordnen.
Ich trete dafür ein, dass HA mit klarer 2 Schussbegrenzung im Magazin jagdlich verwendet werden dürfen, obwohl ich wie Yumitori diese Art Gewehre nie selbst verwenden würde. Ich wende mich auch gegen dieses Urteil des BVerwG, obwohl ich mit zunehmender Beschäftigung mit diesem Thema langsam nachvollziehen kann, wie es zu so einem Urteil möglicherweise gekommen ist.
Ich trete aber nicht dafür ein, dass unter dem Deckmantel der Jagd Waffentechnik eingesetzt wird, die mit Jagd nichts zu tun hat und deren Einsatz möglicherweise der Jägerschaft insgesamt durch negative PR Schaden zufügt. Wer HA mit größeren Magazinen schießen möchte, bitte schön, aber nicht aus jagdlicher Legitimation heraus.
@ Yumi
Nobody want's to take away your deer rifle. They will call it a sniper rifle first.