Welcher Kreis? Begründung? Schriftliches vorhanden?Meine Kreispolizeibehörde (NRW) trägt aktuell (Stand: heute) keine Halbautomaten mehr in die WBK ein.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Welcher Kreis? Begründung? Schriftliches vorhanden?Meine Kreispolizeibehörde (NRW) trägt aktuell (Stand: heute) keine Halbautomaten mehr in die WBK ein.
Einen HA braucht man hauptsächlich für die Drückjagd.
Gibt es einen Grund, warum das nie angesprochen wird?
TH
TH
Meine Kreispolizeibehörde (NRW) trägt aktuell (Stand: heute) keine Halbautomaten mehr in die WBK ein.
Wie von den Vorpostern schon erwähnt kann eine SLB auch und gerade auf dem Ansitz oder der Nachtpirsch sehr praktisch sein. Auch SLF, welche Du wohl nicht berücksichtigt hast, sind bei sehr vielen Jägerinnen und Jägern seit Jahrzehnten sehr beliebt und haben durchaus ihre Berechtigung.Einen HA braucht man hauptsächlich für die Drückjagd.
TH
lang, kurz , beides ? lasst uns mal hier bei derartigen meldungen klarheit schaffen ob büchsen oder auch pistolen gemeint sind.
So ein Mist. Ich verwede meine AR-10 mit Schalli eigentlich nur beim Ansitz.Einen HA braucht man hauptsächlich für die Drückjagd.
TH
Bei allem, was Jagd ist, setzt die Berner Konvention die Grenze bei 2 Schuss im Magazin. Das hat die Bundesrepublik so unterschrieben und gilt auch für die Drückjagd...
Positiv sehe ich erst mal, dass der DJV nicht für manche Anwendungen auch mehr als zwei Schuss zugelassen haben will, da hatte ich schon schlimmste Befürchtungen. Den Passus mit "krankgeschossene" finde ich auch nicht so geschickt, ich würde nur Nachsuche, ohne weitere Detaillierung, schreiben. Das Feedback sollte man dem DJV auch zukommen lassen, aber vielleicht nicht alle Teilnehmer des Forums einzeln?!
Positiv sehe ich erst mal, dass der DJV nicht für manche Anwendungen auch mehr als zwei Schuss zugelassen haben will, da hatte ich schon schlimmste Befürchtungen. Den Passus mit "krankgeschossene" finde ich auch nicht so geschickt, ich würde nur Nachsuche, ohne weitere Detaillierung, schreiben. Das Feedback sollte man dem DJV auch zukommen lassen, aber vielleicht nicht alle Teilnehmer des Forums einzeln?!