Verband von/für Eigenjagdbesitzer

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.019
Hallo,

sagt mal, gibt es in Deutschland einen Verband von Eigenjagdbesitzern?

Waidmannsheil !
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Nicht das ich wüsste. Es gibt den Verband deutscher Waldbesitzer und die entsprechenden landwirtschaftlichen Verbände. Die allermeisten haben ihren Grund und Boden ja nicht wegen der Jagd, sondern weil sie damit wirtschaften müssen. Die jagd ist eine mehr oder weniger positive nebensache.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Hi,

es gibt einen Verband der Eigenjagdbeseitzer und der Jagdgenossenschaften, zumindest in BaWü. Die machen Rechtsberatung für Mitglieder und entwerfen Musterverträge und Satzungen.

Adresse weiß ich keine, musst mal googeln.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
299
Also es gibt genau den Bundesverband der Eigenjagdbesitzer und Jagdgenossen, der aber noch - was die Verbreitung anbetrifft - in den Kinderschuhen steckt, sowie die bundeslandbezogenen Wald- und Grundbesitzerverbände, in die Du ab einer gewissen Flächengröße eintreten solltest; wenn Du eine Eigenjagd hast, ist das meistens schon eine ordentliche Betriebsgröße. Meinen Verband findest Du unter

www.bayern-grundbesitzer.de

Leider wird die Homepage überarbeitet, aber wir sind dran.

www.grundbesitzerverband.de ist auch repräsentativ.

Die Jagd ist immer wieder dort ein Thema, da es sich meistens bei den Verbandsaktiven um Eigentümer von Flächen > 150 ha handelt, die meisten, die ich kenne, üben die Jagd selbst aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
482
Oben