Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht das ich wüsste. Es gibt den Verband deutscher Waldbesitzer und die entsprechenden landwirtschaftlichen Verbände. Die allermeisten haben ihren Grund und Boden ja nicht wegen der Jagd, sondern weil sie damit wirtschaften müssen. Die jagd ist eine mehr oder weniger positive nebensache.
es gibt einen Verband der Eigenjagdbeseitzer und der Jagdgenossenschaften, zumindest in BaWü. Die machen Rechtsberatung für Mitglieder und entwerfen Musterverträge und Satzungen.
Also es gibt genau den Bundesverband der Eigenjagdbesitzer und Jagdgenossen, der aber noch - was die Verbreitung anbetrifft - in den Kinderschuhen steckt, sowie die bundeslandbezogenen Wald- und Grundbesitzerverbände, in die Du ab einer gewissen Flächengröße eintreten solltest; wenn Du eine Eigenjagd hast, ist das meistens schon eine ordentliche Betriebsgröße. Meinen Verband findest Du unter
Die Jagd ist immer wieder dort ein Thema, da es sich meistens bei den Verbandsaktiven um Eigentümer von Flächen > 150 ha handelt, die meisten, die ich kenne, üben die Jagd selbst aus.